Samsung Gear Sport: Erkennung Treppe

M
m.
User
Hallo,
die Gear Sport erkennt gelaufene Treppen nur sehr unzuverlässig. Angabegemäß werden Treppen als Höhenunterschiede von 3m erkannt. Dies funktioniert nur in einigen Fällen. Auch zwei Treppeneinheiten (über 6m Höhenunterschied) am Stück werden dann zumindest als eine Treppe erfasst.
Ist die Skalierung der Einheit "Treppe" irgendwo einstellbar?
Wie kann die Erkennung der Treppen verbessert werden?
Danke und Gruß,
Markus J.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Markus,
nein, zur Treppe kann man nichts einstellen. Allerdings sollte sie besser funktionieren als du es hier beschreibst. Hauptindikator für die Trepppenmessung ist der Luftdruck. Bitte reinige mal die Rückseite deiner Gear Sport und die Öffnungen vorsichtig mit einem weichen Tuch und einer weichen Bürste.

Similar threads

B
Hallo, ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler. Betroffen ist dabei der Etagenzähler. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei...
Antworten
67
Aufrufe
693
D
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
230
J
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
208
G
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
228
F
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
202
D
Zurück
Oben