Samsung GQ55Q85RGTXZG, Probleme mit Ton Equalizer

C
c.
User
Hallo zusammen,
habe den Fernseher neu gekauft und die neue Firmware 1335 aufgespielt.
Egal welche Lautsprecher ich anwähle, mit keiner Auswahl kann der Ton Equalizer verwendet werden.
Es kommt die Mitteilung "Funktion ist nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @cberni- ich nutze den Equalizer nicht, aber schau mal in die BA seite 112: Die Funktion "Equalizer" ist nicht verfügbar, wenn die Funktion "Adaptiver Ton" aktiviert ist.

Hallo L: @cberni ,
wie L: @Nikodemus bereits geschrieben hat, ist der EQ bei allem außer "Standard" nicht verfügbar.
Mich würde mal interessieren, ob der EQ denn bei diesem TV so funktioniert wie er sollte. Haben die Regler eine hörbare Auswirkung?

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen QN95. Leider musste ich feststellen, dass der Ton nicht optimal ist. Also alle adaptiven Einstellungen aus, Ton auf "Standard" und rein in die Equalizer-Einstellungen. Egal welche Frequenz ich verändert habe, .... keine Veränderung des Tons. Beim Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
274
J
G
HW-S60A neu gekauft und über Bluetooth an den TV angekoppelt. Alles gut gelaufen bisher.  Will aber jetzt über den TV die Soundbar-Töne ("Equalizer"?), d.h. Höhen, Tiefen, Bass etc. pp einstellen aber diese Auswahl gibt es nicht. TV ist UE50JU6850/6870 Finde weder Experteneinstellungen für die...
Antworten
5
Aufrufe
299
C
L
Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag einen GQ65Q70T gekauft, beim installieren hat soweit auch alles geklappt. Leider gibt es aber ein Ton Problem. Ich habe über den HDMI 3 ARC meinen Receiver (Marantz NR1601) angeschlossen. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, dann kommt ein Stereo Ton beim...
Antworten
77
Aufrufe
757
A
N
Nach dem ich das in einem neuen Thred machen soll , mach ich das hiermit . Es geht um die QN 91-94 (95) 2021 Serie und deren Fehlern. Mein QN94 ist jetzt 15 Tage am laufen, 14 Tage lang lief alles einwandfrei und am 15. Tag meint der eARC HDMI 3 Anschluss ich soll da ein eARC fähiges Gerät...
Antworten
29
Aufrufe
377
Q
G
Hallo zusammen, ich habe zwar meinen Samsung TV schon einige Zeit, bin aber neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe per Cinch-Kabel ein Gerät an den Fernseher angeschlossen (DVD-Player). Der Player wird dann am Fernseher über Source - AV angesprochen. Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme...
Antworten
5
Aufrufe
223
G
Zurück
Oben