Samsung GQ65Q70RGTXZG 1&1 TV hängt andauernd

G
G.
User
Sehr geehrte Community,
Modelcode: GQ6570RGTXZG
ich habe den oben genannten TV seit nicht einmal einem Jahr. Am Anfang ging es noch aber nun ist es eine echte Katastrophe geworden. Wenn ich über die 1&1 TV App fernsehen möchte, hängt sich der ganze TV auf. Es dauert sehr lange bis wieder eine Eingabe funktioniert. Das Bild und der Ton bleiben stehen.
Bisher schon folgendes versucht: App deinstallieren und neu., Cache leeren, Daten löschen in der App, alle anderen Apps gelöscht, Wlan Einstellung für 1&1TV Empfang optimiert.
Habt Ihr eine Idee? Ich meine es s ist ja kein "Billig TV" und sollte ja in der Lage sein eine App auszuführen..?
Viele Grüße
Gawain1990

 
K
Kim
Hey,

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Um ehrlich zu sein, wenn das NUR bei der einen App passiert, dann liegt es definitiv nicht am TV, das kann ich dir garantieren. Samsung ist auch nicht für die Apps verantwortlich sondern immer jeweils der Anbieter der App, der lädt nämlich die App auf den Server. Bei mir half es bei anderen App-Fehlern, den Smart Hub zurückzusetzen. Findest du bei Einstellungen - Unterstützung- Eigendiagnose- Smart Hub zurücksetzen
 
Da muss ich widersprechen.
Wenn nur eine App Probleme macht, kann es durchaus am TV-Gerät liegen.
Ich hatte das Problem, dass bei Amazon Prime Video auf meinem UE55JU7090 zwar die Trailer abspielbar waren, aber nicht die Filme/Serien.
Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem Hin und Her mit dem Amazon Kundenservice stellte sich, dank der hilfsbereiten Mitarbeiter des Samsung Supports heraus, dass die Ursache das Mainboard meines UE55JU7090 war.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir im Mai 2020 den SAMSUNG UE50RU7179 LED Gekauft bin seit Dezember 2020 Kunde von 1 & 1, und seit Mai / Juni habe ich ständig Abbrüche. 1 & 1 schiebt es auf die TV-APP die angeblich nicht mit Samsung Geräten Funktionieren würde, ich habe den Mitarbeitern von der Technik aber gesagt das 1 & 1 selber in Verbindung mit einem neuen DSL-Anschluss Samsung TV Verkaufen würde, daraufhin bekam ich dann als Antwort, das sich Kunden dann an Samsung wenden muss wenn bei Neukunden das Problem auftritt. Beste Aussage die ich je gehört habe.
Ich habe die APP schon etliche male De und Neu Installiert, den TV zurück gesetzt, ein neues Teures Lan Kabel gekauft, leider keine Abhilfe.
 
Hi,
Mittlerweile kann ich genau sagen das die App von 1&1 wohl unzureichend programmiert ist zumindest was bei den TV zu merken ist. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder immer wenn die tv app spinnt gehst du in die appeinstellung und klickst auf Cache und daten löschen. Dann neu einloggen dann geht es für ca 1. Monat.. und dann immer wiederholen.
Jetzt aber meine aktuelle bessere Lösung. Ich habe mir von Amazon den FireTV Stick 4k Max gekauft (ist übrigens grade günstig) und habe darauf sämtliche Apps installiert. Ich kann alles mit der Amazon Fernbedienung managen. Ich kann durch die Sender bei der 1&1 TV App richtig schnell durchzappen. Wenn ich auf der Fernbedienung auf starten klicke dann geht der TV, meine soundanlage und der FireTV Stick an. Klappt bis jetzt sehr gut. Unbedingt aber den 4k max nehmen, die hat die meiste Power. Der Vorteil gegenüber den Lösungen von 1&1 wie z.B. tv reciever du hast keine mtl. Kosten.
Viel Erfolg
 
Genau so funktioniert das am allerbesten, die Auswahl der Apps ist auch deutlich besser als auf diesem Tizen "Murks".
Grüße
 
Also wir benutzen zwei verschiedene Fernseher bei uns in der Wohnung. Beide Fernseher selbes Phänomen bei 1&1 TV. Hilft nur den Smart HUB zurückzusetzen und wieder alles neu einzurichten.
 
Benutze die 1&1 TV App auf dem Neo QLED 50" und Amazon FireTV Stick 4k. Auf dem Fernseher hängt sich die App nach kurzen zappen auf und lässt sich nicht mehr benutzen. Auf dem Amazon FireTV Stick 4k funktioniert die App einwandfrei. Meiner Meinung müssten beide aktiv werden, Samsung gemeinsam mit 1&1, erst dann würde die App einwandfrei funktionieren.
 
Auch wir haben das gleiche Problem, auf mehreren Samsung Geräten. Mir ist inzwischen folgendes aufgefallen:
- das Problem tritt nicht bei ARD und ZDF auf
- auch die zattoo App hat das gleiche Problem (nach ca 1 Monat fängt es an zu stocken)
- alle anderen Streaming Apps funktionieren einwandfrei
 
Ja stimmt, das mit ARD und ZDF funktioniert wirklich wunderbar. Wir hatten vorher das Problem bei 1&1 TV. Da hatte ich damals mit 1&1 telefoniert und gesagt das wir mir Telekom keine Probleme hatten, aber seit dem wir dann bei 1&1 waren fingen die Probleme damit an.
was habt ihr für einen Interneranbieter?
 
1&1 sonst hätten wir ja die 1&1 App nicht …. Da das Problem aber identisch in der zattoo App auftritt (und die scheint ja baugleich zu sein wie die 1&1 app) denke ich, dass die App schlecht programmiert ist.
 
Ich denke auch es liegt an der App bzw. am jeweiligen Betriebssystem. Unter dem System von LG wird die 1u1 TV App ja gar nicht angeboten, unter Samsung gibt's nur Probleme, mit dem FireTVStick von Amazon geht es wunderbar (eigene Erfahrung) jetzt müsste man noch wissen, ob irgendwann Probleme bei dem Android System von Sony auftreten...
Ich weiß, dies ist ein Samsung Forum aber ich denke das Problem wird nie behoben werden und da bleibt halt nur eine Alternative (meine ist zur Zeit der FiereTVStick und wird vermutlich zukünftig der Kauf von Sony TV's werden)...
 
Hat jemand schon andere TV-Apps auf Samsung probiert?
bei mir funktionieren SKY, RTL +, Amazon Prime, Netflix, YouTube einwandfrei.
wer ist denn der Hersteller der App?
1&1 müsste an den herantreten, und der dann ggfs an Samsung (wobei ich mir nicht erklären kann, warum eine App nur bei bestimmten mainboards nicht funktionieren soll)
 

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