Samsung Health benutz mein Mikrofon?

S
S.
User
Hallo, neuerdings zeigt mein S21 oben rechts neben dem Akku Icon einen kleinen grünen Punkt an. Wenn ich das Pulldown Menü öffne wird er zu einem Grünen Mikrofon Symbol und wenn ich darauf Tippe zeigt es an "Samsung Health benutz dein Mikrofon". Wenn ich darauf tippe komme ich tu den App-Berechtigungen wo steht dass das Mikro von Samsung Health zuletzt um 18:08 und dann nochmal um 19:19 benutz wurde.
(Ich habe im Moment die Schnarcherkennung eingeschaltet aber um die Zeit habe ich nicht geschlafen.)
Warum benutzt Samsung Health einfach so das Mikro? Was macht es da? Fühle mich irgendwie ausspioniert. nicht gerade vertrauenerweckend...

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei meinem S20 5G hat das Mikrofon keine Berechtigung in Samsung Health. Aber vielleicht solltest Du mal bei Samsung nachfragen warum das Mikrofon in Health genutzt wird.

Und was für einen anderen Tipp hast Du jetzt in einem Userforum erwartet? Dann erlaube den Zugriff auf das Mikrofon wenn Du schlafen gehst und entziehe diese wieder wenn Du wach bist.

Was sagt denn Samsung zu dem Problem? Es gibt keine Bixby Routine die das bei Health regeln kann, also frage doch den Verursacher was er sich dabei gedacht hat.

Du kannst doch, den Microfonzugriff sperren, generell, und beim schlafen gehen, aktiviertst du den microzugriff wieder

Siehe Foto
944176i83FCDDB8E4C0F6AD?v=v2.jpg

Wie ist das denn beim Telefonieren, muss man das dann jedesmal dort vorher freigeben?

Wenn du das aktivierst, hat jede App kein zugriff mehr aufs micro, wenn ich das richtig verstanden habe, ok ans telefonieren habe ich jetzt nicht gedacht, und ausprobiert, habe ich es auch noch nicht, aber möglich das man es in den routinen einstellen kann, das müsste er mal probieren. Kenne ja seine gewohnheiten nicht.

Du kannst, aber gewisse zugriffe erlauben. Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da ich mich nicht bespitzelt fühle*1f602.png*