T
T.
User
- Ersteller
Da mein Bauchumfang leider in den letzten Monaten zu deutlich zugenommen hat, beschäftige ich mich nun auch, allerdings gerade erst seit gestern Abend mit diesem umfänglichen Thema der Gewichts- bzw. eben der Kallorienkontrolle und habe eine Weile gebraucht um zu verstehen wie das ganze Läuft. Ich habe ebenfalls, wie viele Schreiber hier, bemerkt, dass meine Gewichtsverwaltung selbst jetzt um 16:38 Uhr noch sagt, dass ich noch 283 kcal drüber wäre, wobei ich aber auch schon 784 kcal zum Frühstück und zum Mittag zu mir genommen habe. Aber das ganze lässt sich leicht relativieren. Ich habe mir ein Abnehmziel von 0,75 Kg/Woche eingestellt. Da steht ja auch schon als Kommentar "schwer" ;-). Wenn ich das adhoc mal auf 0,5 Kg/Woche ändere, bin ich plötzlich im grünen Bereich. Das würde bedeuten, dass ich mit "bis jetzt nur am Schreibtisch sitzen und ein wenig rumlaufen" bereits abnehmen würde. Ändere ich das Ziel auf 0,25 Kg/Woche, könnte ich jetzt schon wieder 273 kcal futtern. Würde ich einfach nur mein Gewicht halten wollen, könnte ich noch mehr essen. In sofern ist das ja aus meiner Sicht stimmig. Mein Tipp an andere user: Einfach mal mit diesen Einstellungen rumspielen. Da kommen schnell neue Erkenntniss auf.
Was mich jetzt aber interessiert, ist das Thema Wasser trinken. Man kann ja nun nachlesen, dass bereits das ausreichende Wasser trinken Kalorien verbraucht. Und das nicht zu knapp. Selbst erfahrene Fitness Couches bestätigen diese wissenschaftliche Erkenntnis. Das trinken von 500ml Wasser verbraucht 50 kcal. ich habe bereits 2,1 Liter Wasser und 0,4 Liter Kaffee getrunken. (Auch Kaffee zählt nach neusten Erkennissen zur Flüssigkeitsaufname). Das macht einen theoretischen Kalorienverbrauch von 250 kcal. Daher würde ich auch erwarten, dass die Health-app den Wasserhaushalt, den ich über Hydro Coach eingebe und dieser dann mit dem Wasserhaushalt Teil der Health-app, zuminudest bedingt gut, synknisiert wird, in der Gesichtsverwaltung dann auch berücksichtig wird. Wird es aber nicht. Das sieht man ja wenn man eingibt, dass man getrunken hat, tut sich beim Kalorienverbrauch gar nichts.
Daher meine Frage: Ist das von den App-Programmieren bereits berücksichtig? Oder wurde das vergessen zu berücksichtigen? Oder sehe ich da grundlegend was falsch?
Ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Theorie recht hätte, denn dann könnte ich in 8 kcal wieder was essen. Ich hab Huuuuunger!!
Naja zumindest wenn ich noch Sport mache...
Oh jetzt sind es nur noch 7. Wie ja jemand schon bemerkt und geschrieben hatte... Der Zähler tickt die ganze Zeit. Mal drauf achten.
Viele Grüße an alle Mitstreiter
Was mich jetzt aber interessiert, ist das Thema Wasser trinken. Man kann ja nun nachlesen, dass bereits das ausreichende Wasser trinken Kalorien verbraucht. Und das nicht zu knapp. Selbst erfahrene Fitness Couches bestätigen diese wissenschaftliche Erkenntnis. Das trinken von 500ml Wasser verbraucht 50 kcal. ich habe bereits 2,1 Liter Wasser und 0,4 Liter Kaffee getrunken. (Auch Kaffee zählt nach neusten Erkennissen zur Flüssigkeitsaufname). Das macht einen theoretischen Kalorienverbrauch von 250 kcal. Daher würde ich auch erwarten, dass die Health-app den Wasserhaushalt, den ich über Hydro Coach eingebe und dieser dann mit dem Wasserhaushalt Teil der Health-app, zuminudest bedingt gut, synknisiert wird, in der Gesichtsverwaltung dann auch berücksichtig wird. Wird es aber nicht. Das sieht man ja wenn man eingibt, dass man getrunken hat, tut sich beim Kalorienverbrauch gar nichts.
Daher meine Frage: Ist das von den App-Programmieren bereits berücksichtig? Oder wurde das vergessen zu berücksichtigen? Oder sehe ich da grundlegend was falsch?
Ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Theorie recht hätte, denn dann könnte ich in 8 kcal wieder was essen. Ich hab Huuuuunger!!
Naja zumindest wenn ich noch Sport mache...
Oh jetzt sind es nur noch 7. Wie ja jemand schon bemerkt und geschrieben hatte... Der Zähler tickt die ganze Zeit. Mal drauf achten.
Viele Grüße an alle Mitstreiter