Samsung Health: wie kann man eine Uhr entfernen?

B
B.
User
In Samsung Health kann meine neue Galaxy Watch Active nicht mehr erfasst werden, aber mehrere alte nicht mehr benutzte Modelle sind aufgelistet. Wie kann man die Liste der Uhren auf den aktuellen Stand bringen und die Schritte vom aktuellen Modell anzeigen lassen? Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @BrigitteS1,
welches Smartphone hast du denn? Und hast du die Galaxy Watch Active mit der Galaxy Wearables App gekoppelt?
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 
Guten Tag zusammen, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich kann keine Möglichkeit finden diese "alten" Watchs gezielt zu entfernen. Diese imaginären "Leichen" sind scheinbar nur durch das Löschen des eigenen Samsung Kontos möglich. Selbst unter den Kontoeinstellungen zum Samsung Account gibt es keinen direkten Zugriff auf diese Funktion. In der kommenden Woche werde ich wieder mit Samsung telefonieren, um dieses Thema anzusprechen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine alten Watchs mit der Installation der neuen Oberflächenversion der Wear-Applikation irgendwann von alleine verschwunden sind. Ebenso sind die alten Versionen meiner Samsung Gear S3 aus Samsung Health verschwunden. Vielleicht werden die "alten" Watchs nur eine zeitlang vorrätig gehalten und wenn die Profile ca. 6 Monate nicht genutzt werden, werden sie automatisch gelöscht?! Ich versuche das in der kommenden Woche zu klären........ Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte.......... Jürgen, der Jäger
 
Inzwischen ist es mir gelungen, die alten Modelle zu entfernen, und zwar kann man sein Profil bei Samsung löschen und wieder neu einrichten. Jetzt wird allerdings nur meine Gear Fit 2 Pro aufgelistet, die ich manchmal zum Sport nutze, die neue Active wird weiterhin nicht aufgelistet, obwohl mit dem Smartphone (Note :cool: verbunden. Ich tracke die Aktivitäten nun mit "alle Schritte", die Schrittzählung beim Smartphone habe ich deaktiviert. Ich bin aber nicht sicher, ob das so eine glückliche Lösung ist. Abgesehen davon sollte doch die App einem neuen Uhrenmodell angepasst werden, oder nicht?
 
  • L: @BrigitteS1
Guten Morgen "BrigitteS1",
na..., dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Nur durch Löschen seines Samsung Accounts können Altlasten entfernt werden.
Bitte mache einmal folgendes, lösche auf dem Handy die Bluetooth Verbindung für Deine Watch einmal komplett weg und richte sie wieder ein. Wenn das nicht hilft, biete ich Dir an, dass ich mich Deines Problems telefonisch annehme. Natürlich nur, wenn Du damit auch einverstanden bist.
Ich habe den Typ Deiner Watch schon unzählige Male eingerichtet und Dein Problem ist lösbar.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
303
B
D
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden. In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder...
Antworten
35
Aufrufe
339
F
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
193
D
J
Hey, ich habe mal eine Frage bezüglich Samsung health. Kann man einstellen, dass die schritte nur auf der Samsung Watch Active gezählt werden und nicht nochmal zusätzlich auf dem Smartphone? 3344286
Antworten
3
Aufrufe
109
J
B
Hallo, bei meiner watch 4 werden seit ein paar Wochen bei Start von health über die watch 4 mehr km angezeigt, als ich gemacht habe, zudem wird trotz GPS-Aktivität die Landkarte nach dem Ende des workout nicht mehr angezeigt. Bei Aktivierung von health über das Smartphone funktioniert dort...
Antworten
4
Aufrufe
191
B
Zurück
Oben