Samsung HW-M450/EN mit Samsung UE 40 JU6550U Soundaussetzer

@Pegintron schrieb:Warum kauf ich mir eine Soundbar mit ARC? Damit ich dann alles über ein optiaches kabel machen und noch eine Fernbedienung für Lautstärke brauche? Samsung soll sich mal um die Beseitung kümmern. Reicht schon die Zeit die man investiert. Der Fernseher wurde 3x getauscht, die Soundbar 2x. Ich glaube das reicht...
Beim Anschluss der Soundbar mit optischem Kabel kann man die Lautstärke der Soundbar mit der TV-Fernbedienung regeln. Funktioniert jedenfalls bei mir mit der Soundbar M-360 an einem MU6179 TV, nachdem ich die Quelle eingerichtet habe.

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo,
wie lange dauert es, bis man mit einem Feedback rechen kann, bzw. liest der Support mein Anfrage?

Hallo L: @gigi2007,
meinst du diese Anfrage?
@gigi2007 schrieb: Hallo, ich habe leider auch die selben Tonaussetzer. (KS8090 mit HW M450). Alles mögliche schon ausprobiert (HDMI Kabel getauscht, optisches Kabel getestet, Soundbar ausgetauscht) Firmwares sind aktuell (TV=1220.7 /Soundbar 1002.4) Gibt es eine inoffizelles Update, welches evtl. helfen kann? Gruß!
Die Kollegen sind dabei dem Problem auf den Grund zu gehen, eine Lösung gibt es derzeit nicht.

Nachdem ich mir genug Zeit gelassen habe, um alles mögliche zu testen, bevor ich antworte, komme ich leider auch zu dem Ergebnis, dass das Problem weiterhin existiert.
Auch nach dem Einspielen der aktuellen Firmware 1221.0 (warum eigentlich eine EXE-Datei, es gibt auch Mac-User!!) bestehen die Tonaussetzer weiterhin. Ich habe sogar den Eindruck, dass es mit der neuen Firmware sogar wieder schlechter geworden ist, nachdem die vorherige Firmware eine Verbesserung gebracht hatte.
Der Vollständigkeit halber: Soundbar ist über TOSLink angeschlossen. Der Fehler lässt sich aber auch bei Anschluss via HDMI reproduzieren.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: So langsam reicht es !!! - Sieben Monate und immer noch keine Besserung.
Sollte es Samsung nicht gebacken kriegen, diese Aussetzer endlich zu beseitigen, ist das mein letztes Gerät dieser Firma gewesen. Die entsprechende Bewertung bei Amazon ist ebenfalls bereits platziert.

Hallo chschneider,
hattest du denn mit den Kollegen vom Support schon telefonischen Kontakt aufgenommen, wie mein Kollege DavidB dir am 4.4.2018 empfohlen hat?

Ja, und dabei wurde ich nur auf die schließlich am 22.06. veröffentlichte neue Firmware-Version verwiesen, die angeblich alle Fehler ausräumen sollte. - Nach der erneuten Pleite mit dieser Firmware habe ich bis dato keinen neuen Versuch gestartet, weil mir ehrlich gesagt das Vertrauen in den Support gründlich vermiest wurde.

Hallo L: @chschneider,
ich verstehe deine Enttäuschung, so sollte es natürlich nicht sein. *:thinking-face: Ich empfehle dir dennoch, meine Kollegen vom Support noch einmal zu kontaktieren und sie wissen zu lassen, dass das Update bei dir leider keine Besserung gebracht hat.

Ganz großes Kino! - Kontakt zum Support hat absolut Null gebracht. Sinnloses Rumtesten für Informationen, die ich schon längst habe. Habe den Eindruck, die wissen auch nicht mehr, was sie machen sollen. Man hat mir geraten SoundConnect zu benutzen, bis ich den super fähigen Supporter darauf hingewiesen haben, dass mein 32-Zöller kein BT hat!? - Sorry, Service ist anders. Damit ist das letzte bisschen Vertrauen in Samsung nun leider auch weg. Wie viele Chancen zur Nachbesserung braucht Samsung noch? Fühle mich langsam aber sicher ziemlich verarscht und alleingelassen mit der Problematik ...

Hallo chschneider,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich auch bereits mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Grüße

Ich hatte nach dem letzten Update 1250 die Hoffnung das Samsung das nun endlich in den Griff bekommt, Pustekuchen.
Ich bin dermaßen genervt von die Glotze und der Soundbar, dass ich am liebsten alles aus dem Fenster werfen würde.
Gestern das Fußballspiel, Deutschland-Frankreich. Da hat sich meine Frau die Arbeit gemacht und anhand einer Strichliste die Tonaussetzer gezählt. Vom Anpfiff bis zum Abpfiff gab es 59 kurze Tonaussetzer.
Wir reden hier von Samsung und nicht von einer 5€ Hinterhofklitsche. Der Kram kommt jetzt zu Ebay und dann NIE WIEDER Samsung. Ob Handy oder Fernseher, NIE WIEDER.
In diesem Sinne alle anderen noch viel Spaß mit dem Müll von dieser vollkommen unfähigen Firma....

Hallo Pegintron,
hast du nach dem Update bei deinem Fernseher nochmals überprüft, ob dir auch ein Update für deine Soundbar angeboten wird? Das geht am besten über die Multiroom-App. Zudem kannst du nun nochmals testen, ob ein Zurücksetzen der Soundbar mit anschließender Neuinstallation die Tonaussetzer verschwinden lassen.
Viele Grüße

Wieder mal eine ganz tolle Antwort.
Die HW450 funktioniert nicht mit der Wireless Audio - Multiroom App, weil sie nur über BT und nicht über WiFi verbunden ist. Ansonsten gibt es nur die Remote App ...
Und eine neue Firmware gibt es seit September 2017 nicht. Diese kann ich (mit dem selben Problem seit 6 Monaten!!!!) auch nicht installieren, da jeder angeschlossene USB-Stick anscheinend nicht richtig gelesen werden kann.
Im Weiteren schließe ich mich dem Vorredner an: Seit 6 Monaten (!!!!) ärgere ich mich jetzt über diesen Fehler. Mit 3 Firmware-Upgrades kriegt Samsung es offensichtlich nicht auf die Reihe, den Fehler mit den Tonaussetzern zu heben. Das kann nicht angehen. Nie wieder Samsung!

@chschneider schrieb: da jeder angeschlossene USB-Stick anscheinend nicht richtig gelesen werden kann.
In welchem Dateischema hast du die USB-Sticks formatiert? Bitte probiere mal exFAT aus.