Samsung im Moment zu schnell mit Updates?

J
J.
User
Ich weiß ja nicht, aber die letzten Jahre lief alles recht langsam, aber dafür gabs wenig Probleme.... Dieses Jahr wollen die bis Ende Januar fast alle Geräte auf Android 13 bringen, was mir sehr schnell erscheint, und bringen ständig neue Updates für alle möglichen Geräte usw. Grundsätzlich ist es ja toll, wenn Updates schnell geliefert werden, aber mir scheint, als gäbe es dieses Jahr ungewöhnlich viele Probleme mit den Updates.
Anfangs wurde das Android 13 Update fürs S20 als "Android 12 One Ui 4"-Update angezeigt, diverse Nutzer berichten von Fehlern und der teilweise nicht vollständig fehlerfreien Funktionalität ihrer Geräte. Und jetzt noch die Galaxy Watch 4 Softwareprobleme...
Erscheint mir irgendwie so, als hätte Samsung es dieses Jahr ZU eilig...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dass denke ich auch beim letzten Update hat es auch länger gedauert und jetzt geht's hier wie's bretzel backen ab!

Der eine kritisiert es kommt zu schnell, die nächsten beschweren sich, warum es so lange dauert.
Ich glaube, man kann es nicht allen Recht machen.
Und natürlich kann es immer mal zu Fehlern beim Update kommen. Allerdings ist es doch sehr ruhig und nur wenige berichten wirklich über Probleme und Fehler. Und die meisten Probleme lassen sich mit einem schnellen "Wipe Cache" lösen.
Auch bei mir läuft es völlig fehlerfrei und ich habe keinerlei Probleme.
Von daher hoffe ich, dass Samsung weiterhin schnell Updates zur Verfügung stellt.

Solange die Updates auf dem Geräten richtig laufen, ist es gut dass Samsung die Updates nacheinander raus klopft.

Bei mir ist nach einem Update das Symbol zum automatischen Bilder drehen verschwunden. Weiß jemand wie man das wiederherstellen kann ??

Bei mir läuft auf dem S22 Ultra auch soweit alles zum Glück. :falthand: Ja, ich hoffe auch, dass Samsung weiterhin schnell ist, solange die Qualität der Updates auch weiterhin auf hohem Niveau bleibt. Lieber 2 Wochen länger Zeit nehmen anstatt am Ende irgendein Problem zu haben. :laugh:

Gerade bei Samsung bemerkt man doch nach jedem Update immer etwas das besser läuft.
Wenn dann doch mal mal was nicht rund läuft, liefert Samsung immer schnell nach.
Man kann vieles über Samsung sagen, aber definitiv nichts gegen die Update Politik

Soll es heißen wie es will, das Symbol ist trotzdem verschwunden und ich muss jedes Bild extra Antippen zum drehen

Ich glaub, da sind die, die am 5. eines Monats anfangen zu jammern, wo denn das Sicherheitspatch bleibt, weil der Monat schon rum ist :embrass: , anderer Meinung :rofl: :rofl: . Solange meine Sachen laufen, brauch ich nicht wirklich ein Update:falthand: :great:

Hast du mal unter verfügbaren Schaltflächen geschaut? Und ausserdem muss man nicht so ne pampige Antwort geben, viele wissen es halt nicht, das sich die Schaltfläche verändert, je nach Einstellung, deswegen hat es L: @Barney0w geschrieben

Oder * es ist 4. November * und alle möglichen Leute direkt so "WO BLEIBT ANDROID 13?! MEIN GERÄT STEHT DOCH FÜR NOVEMBER DRIN!!!" :rofl: :rofl: :rofl:

Ich muss noch momentan auf das update für mein Samsung Galaxy s20 warten da es ein branding Smartphone ist und es stört mich nicht ob das lange dauert bis das Update da ist *1f62c.png*

Meins war auch noch nicht dran aber es stört mich auch nicht alles läuft reibungslos...mir wäre es lieber dass es draußen schneit als 50 mal am Tag zu checken ob dass update da ist! Geht raus unterhaltet euch mit anderen menschen umarmt Bäume oder helft alten leuten über die strasse anstatt das viereckige teil zu quälen und euch die augen kaputt zu machen. *270c_1f3fd.png* ;)

Danke fürs antworten. Welche verfügbaren Schaltflächen meinst du? Wenn ich oben da wo die Uhrzeit steht die Symbole herunterziehe und öffne ist eben das Symbol zum Bilder drehen verschwunden nach einem Update. Wenn ich natürlich in Galerie gehe und Bilder öffne ist es rechts oben zu sehen. Aber man will ja nicht jedes Mal wenn man das Bild drehen will auf das Symbol tippen sondern einfach nur das Handy drehen. Vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp. Danke im voraus

Dem stimme ich 100%ig zu!
Denke auch, dass es gerade dieses Jahr erstaunlich ruhig ist was Probleme mit dem neuen OS angeht :great:

Zieh mal deine schaltleiste ganz runter, dann gehst du rechts oben auf die 3 Punkte und dann auf Schaltflächen bearbeiten, dann bekommst du die Verfügbaren Schaltfläschen angezeigt :embrass: .
Hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht?
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Da werden alte Installationsreste gelöscht, persönliche Daten/Bilder werden nicht gelöscht.

Ich habe Zeit, mein Flip 3 und das Tab s7 fe 5g läuft auch ohne A13 problemlos. Leider können Fehler auftreten bei neuer Software, bin nur erstaunt das du sogenau bescheid weißt, über die letzten Updates. Ich persönlich wusste nicht das es bei Android 10,11,12 weniger Probleme gab. Und natürlich ist es ein gravierender Fehler A13 als A12 anzuzeigen ich würde mich umgehend bei Samsung beschweren Update funktioniert nur der Name ist falsch.