Samsung J3 (2016) mit Android 5.1.1, wird das WLAN im Standby abgeschaltet

Ich habe das Problem nun so lösen können, indem ich dem Accesspoint eine feste IP zugewiesen habe. Seitdem keine WLAN-Abbrüche mehr im Standby. Interessanterweise hatte das SGS 4 (Androi 4.3) vor der festen IP keinerlei Probleme mit dem Netzwerk und hielt auch im Standby das WLAN am Laufen, das SGS 7 und das Tab S2 (beide Android 7) flogen immer aus dem WLAN, wenn der Standby aktiv wurde.
 
K
Kim
Hey,


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std schrieb: Und zumindest bei diesem Problem hat das Zurücksetzen noch NIE geholfen, kann man in allen Beiträgen im Netz die dieses Thema besprechen nachlesen. Und auch sonst hilft dieser Tipp nur in den wenigsten Fällen. Ist aber natürlich einfach so den Kunden erst einmal ruhigzustellen.
Auch wenn das dein subjektiver Eindruck ist, so stimmt das einfach nicht. Wir vom Samsung Support haben ja viel mehr mit solchen Problemen zu tun. Wir kriegen täglich hunderte Anfragen und da hat sich gezeigt, dass das Zurücksetzen eine sehr effiziente Methode ist, die viele Probleme beseitigt.
 
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal alle Tipps gesammelt, die schon hier und auch auf unseren anderen Knälen zu diesem Problem gegeben wurden und die in der Regel den Fehler beheben:
  • Zunächst solltet ihr die WLAN-Verbindung in eurem Smartphone mal löschen, das Gerät neustarten und anschließend wieder neu einrichten.
  • Stellt in den WLAN-Einstellungen mal von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Wählt im WLAN-Menü unter "WLAN im Standby aktivieren" bitte die Einstellung "Nie (nur mobile Daten)". Dann führt ihreinen Neustart deines Smartphones durch und wechselt danach im gleichen Menü wieder auf die Einstellung "Immer".
  • Überprüft, ob Updates für euren Router vorliegen und resettet euren Router. Macht das auch, wenn andere Geräte sich problemlos mit dem Router verbinden. Nicht alle Devices nutzen die gleichen Protokolle und Frequenzen oder haben die gleiche Firmware. Außerdem ist das schnell gemacht und ihr habt nichts zu verlieren.
  • Startet euer Smartphone im "Sicheren Modus" - während eines Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten. So könnt ihr ausschließen, dass es einen Softwarekonflikt mit irgendeiner App gibt.
  • Setzt einmal die Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurück.
  • Setzt als nächstes die Einstellungen eures Smartphones zurück.
  • Im letzten Schritt heißt es: Werksreset durchführen. Vergesst aber nicht, vorher eure Daten zu sichern. Dank Smart Switch geht das auch viel unproblematischer als früher.
  • Hat alles nichts geholfen, dann meldet euch beim Remote-Service. Die Kollegen können sich direkt auf euer Smartphone schalten und so alles im Detail überprüfen.
  • Wenn auch das nicht geholfen hat, dann muss das Gerät von einem unserer autorisierten Servicetechniker überprüft werden.
 
Mobile Daten deaktivieren sich von selbst
Obwohl alle Einstellungen richtig sind. Und auch WLAN meldet sich im Stand by ab
 
Direkt über dir habe ich ein umfangreiches Troubleshooting gepostet. Bitte probiere es mal aus.
 
Vuelen Dank. Habe alles befolgt. WLAN ist ok aber die mobilen Daten fliegen immer wieder von alleine raus. Habe den Kundenservice angeschrieben. Muss jetzt dort anrufen....
 
Hallo Bitez1302,
dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
welche Masßnahme hat denn bei Ihnen genau geholfen, um das Wlann Problem zu beheben?
 

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