C
C.
User
Guten Tag Samsung Community,
ich habe mir letztes Jahr das Atmos System Samsung K950 gekauft. Zusammen mit meiner Xbox und meinem QLED Fernseher haben die drei ein super Trio ergeben beim Schauen von UHD Blurays mit Atmos Tonspur. Mir ist jedoch in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, dass von der linken hinteren Box die Sounds sehr leise abgespielt werden (als im Vergleich zur rechten hinteren Box). Des Weiteren passiert es ab und zu, dass bei der hinteren Box der untere der beiden Lautsprecher ganz ausgeschalten wird und nur der "Atmos"-Lautsprecher, welcher auf die Decke gerichtet ist, Sounds abgibt (während bei der rechten Box beide Lautsprecher Sounds abspielen).
Ich habe mich bei Ihnen im Kontakt Formular gemeldet, als Lösung hies es "Update über USB machen". Ich habe jetzt ein Update über die App gemacht, finde jedoch keine Firmware Update online für die K950 über USB. Des Weiteren wurde mir als Lösung, dass abstecken der rechten hinteren Box vom Strom für 5s vorgeschlagen. Ich habe die Box nun 3 Tage abgesteckt (sicher ist sicher *:face-with-tears-of-joy: ). Jedoch keine Verbesserungen, wenn ich überhaupt Sounds höre, dann sehr leise.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es ein extra Firmware Update über USB, wenn ja, wo finde ich es?
2. Kann es sein, dass ich die linke hintere Box manuell lauter stellen muss und deshalb der untere Lautsprecher ausgeht, weil die Sounds unter einer Schwelle fallen. Oder sollten die Boxen generell ab Werk schon in etwa gleich sein.
3. Habt ihr eventuelle neue Lösungsvorschläge für mich?
Danke und viele Grüße,
Ceko8
ich habe mir letztes Jahr das Atmos System Samsung K950 gekauft. Zusammen mit meiner Xbox und meinem QLED Fernseher haben die drei ein super Trio ergeben beim Schauen von UHD Blurays mit Atmos Tonspur. Mir ist jedoch in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, dass von der linken hinteren Box die Sounds sehr leise abgespielt werden (als im Vergleich zur rechten hinteren Box). Des Weiteren passiert es ab und zu, dass bei der hinteren Box der untere der beiden Lautsprecher ganz ausgeschalten wird und nur der "Atmos"-Lautsprecher, welcher auf die Decke gerichtet ist, Sounds abgibt (während bei der rechten Box beide Lautsprecher Sounds abspielen).
Ich habe mich bei Ihnen im Kontakt Formular gemeldet, als Lösung hies es "Update über USB machen". Ich habe jetzt ein Update über die App gemacht, finde jedoch keine Firmware Update online für die K950 über USB. Des Weiteren wurde mir als Lösung, dass abstecken der rechten hinteren Box vom Strom für 5s vorgeschlagen. Ich habe die Box nun 3 Tage abgesteckt (sicher ist sicher *:face-with-tears-of-joy: ). Jedoch keine Verbesserungen, wenn ich überhaupt Sounds höre, dann sehr leise.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es ein extra Firmware Update über USB, wenn ja, wo finde ich es?
2. Kann es sein, dass ich die linke hintere Box manuell lauter stellen muss und deshalb der untere Lautsprecher ausgeht, weil die Sounds unter einer Schwelle fallen. Oder sollten die Boxen generell ab Werk schon in etwa gleich sein.
3. Habt ihr eventuelle neue Lösungsvorschläge für mich?
Danke und viele Grüße,
Ceko8