S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können.
1. Ich habe ein Tab A 7 Lite
2. Kids App installiert
3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt
4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter nicht nutzen darf
In der Kids App gibt es nun zwei Screens
1. Home Screen: Hier erscheinen meine hinzugefügten Apps + App-Vorschläge. Letztere konnte ich alle entfernen
2. Ein Screen zu dem man kommen wenn man vom Home-Bildschirm nach links wischt. Dort werden Apps vorgeschlagen wie bspw. Lego World, oder Toca Hair Salon und zum Download angeboten.
Meine Herausforderung bezieht sich auf den Screen 2. Ich möchte diese App-Vorschläge löschen. Wie geht das?
Diese Apps kann meine Tochter, ohne Sperre durch die Kindersicherung (PIN) eigenständig installieren. Es gibt für sie kein Hindernis.
Ich habe folgendes bereits versucht:
- Gedrückt-Halten auf die App-Vorschläge --> Es gibt keine Option, nichts
- Ich habe eine der Apps installiert, um sie dann ggf. löschen zu können. Aber das geht auch nicht. Nun ist die App installiert. Ich muss dann in den regulären Tablet-Modus wechseln um sie wieder zu deinstallieren. Aber die App kann immer wieder durch meine Tochter installiert u verwendet werden, wenn wie zu diesem Screen wischt.
Wie bekommt man also diese App-Vorschläge vom Screen entfernet???
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele liebe Grüße
Simone
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können.
1. Ich habe ein Tab A 7 Lite
2. Kids App installiert
3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt
4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter nicht nutzen darf
In der Kids App gibt es nun zwei Screens
1. Home Screen: Hier erscheinen meine hinzugefügten Apps + App-Vorschläge. Letztere konnte ich alle entfernen
2. Ein Screen zu dem man kommen wenn man vom Home-Bildschirm nach links wischt. Dort werden Apps vorgeschlagen wie bspw. Lego World, oder Toca Hair Salon und zum Download angeboten.
Meine Herausforderung bezieht sich auf den Screen 2. Ich möchte diese App-Vorschläge löschen. Wie geht das?
Diese Apps kann meine Tochter, ohne Sperre durch die Kindersicherung (PIN) eigenständig installieren. Es gibt für sie kein Hindernis.
Ich habe folgendes bereits versucht:
- Gedrückt-Halten auf die App-Vorschläge --> Es gibt keine Option, nichts
- Ich habe eine der Apps installiert, um sie dann ggf. löschen zu können. Aber das geht auch nicht. Nun ist die App installiert. Ich muss dann in den regulären Tablet-Modus wechseln um sie wieder zu deinstallieren. Aber die App kann immer wieder durch meine Tochter installiert u verwendet werden, wenn wie zu diesem Screen wischt.
Wie bekommt man also diese App-Vorschläge vom Screen entfernet???
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele liebe Grüße
Simone
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.