Samsung M5570 - Frage zu Mitteilung Netzwerk

S
S.
User
Hallo,
da mir nichts passendes eingefallen ist, um es knapp als Betreff zu formulieren, habe ich mir so beholfen, in dem ich es allgemein gehalten habe. Ich bitte das zu entschuldigen.
Also folgende Kuriosität (oder ist es vielleicht gar keine, sondern normal!?): oben genannter TV ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden (über einen Router). Über den Router sind noch 1 PC und 1 Laptop angeschlossen (ebenfalls per LAN-Kabel) sowie 2 Handys und der DVD/Blue-Ray Recorder (jeweils per WLAN). Nun ist uns aufgefallen, dass jedes Mal wenn meine Frau ihren PC hochfährt und der TV an ist, erhalte ich Meldungen vom Netzwerk, dass das Netzwerkkabel angeschlossen sei am TV. Ich hielt das zunächst für einen Zufall. Aber wir haben das nun öfters hintereinander versucht (auch zu verschiedenen Tageszeiten), aber die Meldung kommt jedes Mal.
Woran kann das liegen? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sommerrain,
verwendest du Samsung Flow? Hierbei werden nämlich verschiedene Benachrichtigungen über das Heimnetzwerk an die angeschlossenen Geräte ausgespielt.
Hast du ansonsten mal einen Screenshot von der Meldung, um sie besser identifizieren zu können?
 
Nein, Samsung Flow wird nicht verwendet.
Hier der Screenshot (wie gesagt, diese Mitteilung erhalte ich, sobald der Rechner meiner Frau Strom bekommt)
*image_not_found.png*
 
Hallo Sommerrain,
entferne bei deinem Samsung M5570 einmal alle externen Geräte und führe anschließend einen Werksreset durch. Überpüfe dann, ob dein Smart TV auf dem aktuellsten Stand ist und schließe dann wieder deine Geräte an.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
470
G
P
Hallo zusammen, Ich besitze seit 1 Woche den oben beschriebenen TV. Leider Habe ich aktuell (1/2Tagen) mit den Netzwerkanschlüssen zu kämpfen. Es kommt zur Meldung, dass kein Netzwerkkabel gefunden wurde. Dabei steckt ein brandneues kabel am Router und am TV. Dieses Kabel wurde ebenfalls mit...
Antworten
3
Aufrufe
356
G
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
230
A
B
Hallo , habe einen Smart TV Samsung UE48JS9090QXZG , der mit einem ca. 25 Meter langen Netzwerkkabel verbunden ist (Abstand vom Router zum Smart TV ) ,um auf dem Smart TV Videos , zum Beispiel bei Sport 1 oder DAZN zu sehen. Leider kommt der Hinweis , dass die betreffende Seite nicht...
Antworten
3
Aufrufe
200
B
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
247
J
Zurück
Oben