Samsung Mail App verbraucht 26GB mobile Daten - Ursachenforschung gesucht!

Z
z.
User
Hallo, ich weiß, dass das Thema immer wieder mal im Netz auftaucht, finde aber nichts was passt.
Im letzten Monat hat die Samsung Mail App allein 26GB mobile Daten im Hintergrund verbraucht. Es hat sich nichts an meinem Verhalten/Einstellungen verändert. Was ist da los? Auch die Mailgrößen in den Postfächer geben nicht ansatzweise diese Datenmenge her. Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du eingestellt, dass Dateianhänge nicht automatisch heruntergeladen werden?
 
Moin,

26 GB sind schon ne Menge.
Hast Du mal Dein Konto oder Konten überprüft, ob da so etwas wie eine Datensicherung im Hintergrund läuft? Nicht das da ständig etwas weggesichert wird.

Grüße
PoPeYe
 
Ja all die Dinge, die man so macht, habe ich schon geprüft. Ich nutze es seit diversen Jahre über mehrere Phone Generationen in der gleichen Weise. Privat und Firmen Account. Und aus dem nichts steigt der Verbrauch auf über 2GB am Tag.
 
Ja das ist echt Wahnsinn... in der app finde ich keinen Punkt bzgl Datensicherung. Und die Accounts speichern es ja auf den jeweiligen Servern.
 
Puhhh, wenn das von jetzt auf gleich aufgetreten ist, könnte das auch ein Syncronisierungsproblem sein. Vielleicht schaltest Du mal die Synchronisierung im Menü ab und schaust was passiert. Im Menü unter Konten und Sicherung, dort unter Konten verwalten findest Du Deine Samsung Mail Konten und kannst dort die Synchronisation deaktivieren.
Ich konnte mir vorstellen das Cache leeren der App auch schon helfen könnte.

Grüße
PoPeYe
 
Synchronisierung habe ich auch schon geprüft. Ist so wie immer, habe aber mittlerweile auf Minimum reduziert, was aber kein Dauerzustand ist, wenn ich mails erhalten möchte und Kalender aktuell halten will. Wie leere ich den Cache? Das habe ich tatsächlich nich nicht gemacht. Danke für die Ideen *1f4a1.png*
 
Ist geleert... mal sehen ob sich was ändert....
 
Ich rufe meine Emails manuell ab. In den letzten 30 Tagen hat die Samsung Email App 45,96 MB(MegaByte) verbraucht
 
Grundsätzlich richtig aber wenn man es beruflich benötigt ist die push Funktion schon wichtig. Und es hat ja auch über Jahre funktioniert...
 

Similar threads

M
Hi Leute. Ich habe das Problem das seit ein paar Tagen Samsung Mail nicht synchronisiert. Nicht automatisch und auch nicht manuell. Es betrifft nicht nur ein Konto sondern das App allgemein. Siehe Bild. In den Einstellungen ist die Synchronisation eingestellt. Ich habe sie bereits deaktiviert...
Antworten
21
Aufrufe
840
B
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
438
D
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
282
M
S
Allgemein: Ich nutze ein Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit einer Galaxy Watch und einer Galaxy Watch Active 2. Ich habe seit geraumer Zeit einen stark erhöhten mobilen Datenverbrauch, der durch die Wearable App (com.samsung.accessory.wmanager) verursacht wird. Das Problem bestand auch schon...
Antworten
2
Aufrufe
167
S
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
402
A
Zurück
Oben