M
M.
User
Guten Tag, ich habe einen Samsung nu7199 40 Zoll. Mein Problem mit diesem TV ist, dass Anynet+(HDMI-CEC) nicht funktioniert und auch noch nie auf diesem je funktioniert hat, obwohl er es eigentlich laut Datenblatt können sollte. Bei meinem anderen Samsung TV (Q70R) funktioniert alles ohne Probleme und auch bei meinem 10 Jahre alte Sony Teil funktioniert HDMI Cec. Also… Ich habe an meinem nu7199 eine PS4 über HDMI 1 angeschlossen, diese wird jedoch vom TV nicht erkannt (Signal kommt an, aber PS4 wird nicht als Gerät erkannt). Normalerweise, wenn AnyNet+ verwendet wird, sollte sich das jeweils andere Gerät ausschalten, wenn man eines davon herunterfährt, dies passiert aber nicht. Die Funktion Anynet ist in dem Menü vorhanden und ist aktiviert. Es wirkt jedoch so, als wäre sie eigentlich nicht aktiv, weil es passiert rein gar nichts. Vielleicht hat derjenige, der das Service Menu eingestellt hat rumgeschlampt oder es ist ein allgemeiner Softwarefehler. Denn von meiner Seite kann ich alles ausschließen -> HDMI Kabel getauscht; Port gewechselt; CEC ist auf beiden Geräten aktiviert; Beide Geräte neuangeschlossen + vom Strom genommen; Andere Spielekonsole verwendet; Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und und.
Wie gesagt, auf meinem anderen Samsung TV funktioniert es und der nu7199 kann laut Samsung Anynet+
Wie gesagt, auf meinem anderen Samsung TV funktioniert es und der nu7199 kann laut Samsung Anynet+