Samsung Pay bei ausländischer Watch

F
F.
User
Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einer Woche die Galaxy Active 2 bestellt (Schwedische Version) und bin dabei, komplett auf das Samsung Ecosystem zu wechseln. Deshalb wollte ich jetzt von Google Pay zu Samsung Pay wechseln. Auf meinem Note 9 habe ich es bereits eingerichtet, aber auf meiner Watch funktioniert das irgendwie nicht. Die Watch App zeigt keine Karten an (die klassische virtuelle Karte), obwohl ich mich mit meinem Samsung Pay Account anmelde. Ich kann auch keine Bank-Karte oder so hinzufügen ("wird nicht unterstützt"). Ich habe die Befürchtung, es liegt daran, dass ich eine schwedische Version habe. Gibt's da eine Lösung für?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Geht nicht, ist ein Sicherheitsfeature. Samsung Pay geht hier nur auf für Deutschland gebaute Watches. Ist bei Samsung Smartphones übrigens genau so.
 
Du könntest über den Support versuchen die Watch auf deutsches Betriebssystem bringen zu lassen. Kostet aber Geld und im Endeffekt wäre es günstiger gewesen eine deutsche Watch zu kaufen.
 
Ich habe aber eine zusätzliche schlechte Nachricht, auch die Health Monitor Apps für EKG und Blutdruckmessung dürften auf dieser Watch nicht aktivierbar sein.
 
Danke für die schnelle Hilfe Barney *2764.png*
Komischerweise funktionieren diese ohne Probleme. Gibt es also vielleicht doch Hoffnung, dass ich das Problem mit Samsung Pay löse, ohne dass es mich Geld und Nerven kostet?
LG
 
Eher nicht, ich habe ein schwedisches S7 das hier nie Pay freigeschaltet bekommen hat. Und in der Einführungsphase von Pay auf der Watch gab es hier einige User die dann feststellten das sie Watches für den osteuropäischen Markt hatten und deswegen kein Pay bekamen. Vielleicht war das mit mit Health Monitor nur am Anfang das Problem weil das in dem Land der Watch noch nicht ausgerollt war. Wie schon geschrieben ist die Einschränkung bei Pay eine Sicherheitsfunktion die es schon immer gab. Du kannst Dich aber gerne noch beim Support rückversichern, der ist über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon erreichbar. 06196 77 555 77
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
174
B
O
Hallo. Ich habe die neue Samsung watch 4 und kann auf der Uhr Samsung Pay nicht registrieren(Karte hinzufügen) obwohl das bei meiner Samsung watch active 2 problemlos funktionierte. 3932711
Antworten
7
Aufrufe
309
C
C
Hallo zusammen, Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von...
Antworten
39
Aufrufe
319
M
M
Hallo,  ich besitze eine Samsung Galaxy Watch  4 Classic und möchte gerne Samsung Pay auf dieser Nutzen. Leider besitze ich kein Samsung Smarthone sondern ein anderes Android Gerät. Das hinzufügen meiner ING Visa Debit Karte funktioniert nicht. Ist das Problem, dass ich kein Samsung Handy...
Antworten
2
Aufrufe
164
B
J
Hi ich will mir eine Samsung Watch active 2 zulegen und möchte auch gerne mit ihr bezahlen. Ich habe eine Ec karte der Sparkasse und habe gehört ich kann auch Google pay benutzen kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus 1536703
Antworten
4
Aufrufe
157
I
Zurück
Oben