[Samsung Pay] Prepaid-Variante

Das steht im Internet alle die Samsung Pay benutzen bekommen einen Schufaeintrag

K
Kim
Hey,

@joseppel schrieb:Das steht im Internet alle die Samsung Pay benutzen bekommen einen Schufaeintrag
Hier gibt es mit dem offiziellen Release eine neue Regelung:
Nach erfolgreicher Registrierung für Samsung Pay erhalten nur Kunden, die für eine Kreditlinie mit Splitpay zugelassen sind, einen einzigen Eintrag in ihrer SCHUFA-Kreditauskunft. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tage nach der erfolgreichen Registrierung und kann sich positiv oder negativ auf den Bonitätsscore, auch SCHUFA-Score genannt, auswirken. Ratenzahlungen, die du mit Splitpay durchführst, werden der SCHUFA nicht gemeldet, sodass dies keine Auswirkungen auf deinen SCHUFA-Score hat. Dies ist unabhängig von der Anzahl, Höhe und Laufzeit der Splitpay-Ratenkredite im Rahmen der bewilligten Kreditlinie. Falls du eine Prepaid- oder Debitkarte ohne Splitpay erhalten hast, werden keine Einträge in Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft vorgenommen.

Hallo.Habe Samsung Pay seit der Beta-Phase. Muss man die Virtuelle Karte unbedingt aufladen oder kann ich auch Ohne aufzuladen bezahlen und es wird direkt vom Bankkonto abgebucht?
Lg

Soweit ich weiß ist dafür eine gute Bonität Voraussetzung damit du vom Bankkonto abbuchen lassen kannst. Ich persönlich nutze Google pay weil man da auch Paypal integrieren kann

Die Bonität ist gut, wenn keine neg. Schufa-Einträge zur Person gemeldet sind u. regelmäßig Geld auf's Konto kommt, *1f600.png*...

Was ist das Problem beim Aufladen? Wenn du morgen z.B. bis 17 Uhr was auflädst ist es übermorgen schon morgens da.
Dafür hat es bei GPay und PayPal schon oft Probleme gegeben. Das Geld vom Konto abgebucht wurde von irgendwelchen Firmen wo keiner wusste wie das zu stande kommt.

Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Hier ist die Antwort:
@DavidB schrieb: Manchen Kunden können wir aus technischen oder administrativen Gründen keine direkte Abbuchung vom Konto anbieten. Diese Kunden müssen zunächst Guthaben auf Samsung Pay laden, um die App nutzen zu können.

Manchen Kunden können wir aus technischen oder administrativen Gründen keine direkte Abbuchung vom Konto anbieten.
Was genau sind diese Gründe? Ich habe in der Betaphase teilgenommen, aber auch heute soll ich noch Geld überweisen. Die Dame am Telefon meinte, das könne ich auch nicht ändern. Konto ist immer gedeckt, besteht seit Jahren. Wo ist das Problem?
Ich werde sicher nicht so einen umständlichen Weg wählen, wenn ich auf die Art nicht einmal spontan oder für eine größere Summe einkaufen kann. Damit hat sich Samsung mit einer an sich guten Idee - vor allem im Zusammenhang mit einer Galaxy Watch - ins Aus geschossen.
Gäbe es keine andere Möglichkeit, wäre man ja zur Nutzung gezwungen. Aber die Sparkassen-App ist genial, funktioniert auch da, wo keine Kreditkarten angenommen werden und bleibt wohl meine erste Wahl.

Leider nicht. Keine Ahnung, ob Solaris und meine Bank sich nicht lieb haben, aber es geht nur per Überweisung.

Ich bin sehr enttäuscht. Da Samsung Pay für mich nicht in Frage kommt, da es nur mit Aufladung nutzbar ist, würde ich es gerne von der Galaxy Watch löschen, geht aber nicht.

Vorweg: Also Samsung ist jetzt komplett gestorben für mich, genaz ehrlich, ihr seid das Allerletzte.
Hab seit vielen vielen Jahren viele Geräte von euch gekauft und viel Geld bei euch gelassen.
Aber das ihr für mich mal zum "Allerletzten" werdet, hätte ich nie gedacht.
Vorhin die Active 2 gekauft und gerade Pay eingerichtet. Extra recherchiert ob es funzt mit meiner Hausbank. Es stand, ja funzt.
Hab vorher mit der Hausbank eigenen Volksbank App mit dem Smartphone bezahlt - Smartphone entsperren, ans Terminal halten fertig!
Dachte, das gleiche in grün kann ich dann mit der Watch Active 2 mit Samsung Pay machen.
Vorteil: Muss das im Vergleich zur Watch klobigere Smartphone nicht aus der Tasche kruschteln und zurückstecken.... Watch ist fest am Arm...
Pustekuchen! Jetzt bin ich schlauer und wusste nicht, das man das unter Umständen nur nutzen Kann wenn man diese besch...eidene Samsung Pay Card aufladen muss. Was für ein Scheiß. Also Prepaid... warum? WTF?! Wieso steht das nirgends, das man bescheid weiß, dann hätte ich mir son Müll nicht gekauft.
Egal, nochmal passiert mir das nicht! Kaufe einfach nichts mehr von euch. Nutze ganz normal die App meiner Bank, mit der kann ich wunderbar zahlen, halt weiterhin mit dem Smartphone.
Schaue mich bei der Konkurenz um, allein schon aus Prinzip werde ich denen, wenn die eine Lösung haben die funktioniert mit denen ihrer Watch, das Geld gerne geben sntatt euch.
Sinnlos hoch fünf in der Konstellation. Ist ja wie wenn ich bei Sofortüberweisung erst an Sofortüberweisung etwas überweisen müsste um dann Sofortüberweisung nutzen zu können. Nur peinlich Samsung! Lächerlich.
Hab Geld auf dem Konto, das muss reichen! PayPal hab ich auch und hab hier was gelesen von Google Pay... schaue ich mir mal an.
Eure miese Watch geht zurück an den Händler, Samsung Software wird gebannt und auch jedem den ich erreiche, werde ich von Samsung abraten und mit meinen Erfahrungen argumentieren. Ob Fernseher mit Werbung oder sinnlosen Pay-Funktionen auf der Watch etc....

Kann ich nur bestätigen. Ich wollte auch mit meiner Galaxy Watch 3 Samsung Pay nutzen. Mein Schufascore liegt bei über 98%, mein Girokonto ist bei der Schufa auch registriert und ich habe bei Samsung Pay nur Prepaid erhalten. Danke Samsung, dass war das letzte Gerät von Euch.

Zukünftige Samsung Watches sollen ja anscheinend mit Googles Wear OS kommen und somit hoffe ich inständig, auch mit Google Pay oder Samsung??
Genauso nervt, das ich mit meinem Nicht-Samsung-Smartphone Blutdruck/EKG nicht nutzen kann, aber bezhalt für die Funktionen habe ich schließlich oder?
Zum Glück gibt es da Möglichkeiten^^ und ich kann es nutzen...
...jedenfalls hoffe ich auf Besserung mit den neuen Watches.

Ich habe gestern versucht meine Sparkassengirokarte zu verknüpfen, ging nicht. Bei Samsung nach vielen Versuchen jemanden erreicht der mir sagte, dass die Sparkassenkarten Probleme machen und ich es nochmals probieren soll. Heute nochmals versucht und es kam dann beim Verifizieren die selbe Fehlermeldung "meine Bank ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später nochmals) nochmals versucht und es kam dann die Aufforderung meinen Ausweis usw. einzuscannen. Ich ging davon aus das dies eine andere Möglichkeit der Verifizierung ist da die 5 Cent Überweisung aus den Samsung bekannten Gründen nicht geklappt hat. Nun habe ich auf einmal eine Kreditkarte die ich Aufladen muss. Was soll das bitte? Ich möchte einfach, wie überall von Samsung groß beworben, meine Sparkassengirokarte freischalten lassen. Ich möchte das diese Kreditkarte die mir "aufgedrängt" wurde, gelöscht wird und endlich das umgesetzt wird was angepriesen wird.
Es macht doch keinen Sinn das ich mir Gedanken machen muss ob noch etwas auf der Karte ist oder überprüfen muss ob noch was drauf ist.
Da ist es doch einfacher die Girokarte ans Terminal zu halten.
Leider muss ich sagen das die Hardware von Samsung gut ist, die Software und der Support einen langsam aber sicher dazu drängen endlich mal in den "Apfel" zu beißen. Schade aber das werde ich jetzt wohl mal probieren. Dort klappt es um einiges besser mit dem Support und den Lösungen.
Zum Glück kann ich die beiden Uhren die ich zwecks Samsung Pay gekauft habe, wieder zurück geben.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie mein Vorredner. Gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?

Ich konnte bisher nichtmal mein Sparkassen Girokonto verknüpfen. Da steht nur, diese IBAN kann nicht verwendet werden. Der Support ist komplett nutzlos und sagt einem nur man soll ein anderes Konto benutzen.
Hab mir sogar Nen Schufa Auszug besorgt und kontrolliert ob alle Daten stimmen.
Ich glaub ich verkaufe die watch einfach wieder

So, das war’s für mich mit Samsung Pay. Eben bei Roller für knapp 200 € etwas zahlen wollen, aber leider nur 75 € verfügbar. Ich schmeiße die App runter und bleibe bei der Sparkassen App oder Google Pay auf meiner Galaxy Watch 4.
P.S. Beim Versuch, die Bankverbindung zu ändern, kommt im letzten Schritt lapidar ERROR.

Die Antwort ..... SUPER.
Habe ein Santander Konto und bekomme auch nur die Prepaid Karte angeboten. Habe es leider erst an der Kasse beim Bezahlen bemerkt. WAS soll das nur. L: @DavidB sorry aber das ist keine Hilfe sonder nur ein Standartspruch.
Miang
Wie komme ich aus dem Prepaid Status raus in den Normalen.

Ich habe mich genauso geärgert, habe mich bei der Samsung Hotline beschwert, aber die verwiesen auf die Bank. Die Bank konnte oder wollte mir aber auch nicht die Gründe nennen, warum ich auch nur eine Prepaid Karte angeboten bekommen habe.*1f621.png*