Samsung QE55Q8F Bildfehler bei MotoGP (Motorradrennen)

J
J.
User
HD SAT-Reciever (Sehr gute Signalstärke), Eurosport 2 HD. Neues HDMI 2.0 Kabel. Neueste Firmware TV ist drauf. Gerät ist keine 2 Woche alt.
Beim Motorradrennen gibt es hinter den Motorrädern einen Schweif. Hinter dem Hinterrad wird ein Schatten dargestellt. Es ist schwierig zum abfilmen oder abfotografieren. Man sieht es in echt noch deutlicher als auf den Fotos.
33226iFF444C005A715905?v=v2.jpg

33225iBD072661B6D356A4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Hallo Jack741,
hast du an deinem Samsung Q8F die Funktion Auto Motion Plus deaktiviert? Falls nicht, teste das bitte aus. Die Einstellung deaktivierst du unter:
"Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
da kannst du nichts gegen machen, das liegt am Panel! Ein Samsung Panel arbeitet meistens noch besser als ein AUO-Panel! Wirst du auch sehen wenn du mal ARD oder ZDF schaust dort zieht das Logo auch nach...oder noch deutlicher zu sehen bei SKY Sport! Genauso wenn Bundesliga Fussball losgeht und die typischen Elemente vor der Sendung kommen wenn die Logos und das BL Wappen durchs Bild fliegen hast du auch diese typischen Artefakte... weiss nicht woran es liegt aber mein alter Samsung TV Full HD hatte dieses Problem nicht... evtl liegt es an 4K oder so...

Danke für die Antwort.
Das gefällt mir überhaupt nicht. Mein 9 Jahre alter Plasma hatte das nicht.
Gibts aktuelle TVs die dieses Problem nicht haben?

Hallo Jack741,
hast du an deinem Samsung Q8F die Funktion Auto Motion Plus deaktiviert? Falls nicht, teste das bitte aus. Die Einstellung deaktivierst du unter:
"Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen".

Auto Motion Plus deaktivieren brachte den Erfolg!
Perfektes BIld nun beim Motorradrennen.
DANKE!

L: @Jack741
Danke für die Rückmeldung! *:smiling-face: Das freut mich! Viel Spaß beim Motorradrennen-Schauen! *:racing-motorcycle:

@MarinaM schrieb:mad:Jack741 Danke für die Rückmeldung! Das freut mich! Viel Spaß beim Motorradrennen-Schauen!
Hallo L: @MarinaM,
ich hätte da einen Vorschlag, wäre es nicht möglich die AutoMotionPlus Funktion mit in die Startleiste bei Einstellungen zu integrieren, mit den Optionen Aus/Auto/Benutzerdefiniert, dort wo man auch den Untertitel, Ton usw. ändern kann?
Dann müsste man nicht bei jeder Sendung in den Einstellungen rumspringen.
Wäre zumindest ne sehr hilfreiche Funktion.

Sorry, aber wird meine Frage wegen diesem AM+ ignoriert weil das Thema gelöst als ist markiert ist??
Wenigstens ne kurze Antwort hätte ich erwartet, ob man dies als Vorschlag weiter gibt oder es nicht viel Sinn machen würde.
L: @JudithH du vllt ganz kurz? *:smiling-face:

@Fox2010 schrieb:Man könnte auch den Spielemodus aktivieren da ist Am+ eh aus und hat einen deutlich geringeren Inputlag Das Samsung da irgendwie ne schnellwahl einfügt im Menü denke ich nicht, Samsung wird an den Menüs nichts ändern, die sollen sich auch mal lieber um die wirklichen Probleme kümmern
Lieber L: @Fox2010,
das war auch nur ein Vorschlag bzw ne Frage am Rande und beim internen Tuner beim Fernsehen schalt ich garantiert nicht in den Spielemodus, sorry *:face-with-tears-of-joy: *:winking-face:
Vllt bekomm ich ja noch ne kurze Antwort von nem Mod worauf ich ja "eigentlich" warte *:winking-face:

Man könnte auch den Spielemodus aktivieren da ist Am+ eh aus und hat einen deutlich geringeren Inputlag *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Das Samsung da irgendwie ne schnellwahl einfügt im Menü denke ich nicht, Samsung wird an den Menüs nichts ändern, die sollen sich auch mal lieber um die wirklichen Probleme kümmern*:winking-face:

@MarinaM schrieb:Hallo Jack741, hast du an deinem Samsung Q8F die Funktion Auto Motion Plus deaktiviert? Falls nicht, teste das bitte aus. Die Einstellung deaktivierst du unter: "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen".
L: @MarinaM
Was ist das für eine Lösung ? Für mich ist es keine.
Das Bild hat auch mit AM+ in Ordnung sein.
Wenn dein Auto nicht mehr fährt und der Händler sagt dir bau die Türen aus dann fährt es wieder, würdest du das als Lösung hin nehmen.

L: @Morphi
Das mit dem Spielemodus im TV Betrieb war auch nur als Test gemeint da dort alle Bildverbesserer Deaktiviert sind da viele auch Am+ anhaben und Digitalaufbereiten etc. Aber das Problem wurde ja gelöst beim Threadersteller, war auch eher ein Gag*:face-with-tears-of-joy:.
Eigentlich wäre dein Vorschlag ja auch eine gute Idee da man ja eh immer an der AM+ Einstellung rumfummelt solange Samsung das mit der ZBB. noch nicht behoben hat, nervt wenn man immer erst in die Einstellungen muss.
Oder das man die 3 bepunkteten Tasten auf der Fb nach einer Einstellung nach wahl belegen könnte noch.

@Fox2010 schrieb:mad:MorphiEigentlich wäre dein Vorschlag ja auch eine gute Idee da man ja eh immer an der AM+ Einstellung rumfummelt solange Samsung das mit der ZBB. noch nicht behoben hat, nervt wenn man immer erst in die Einstellungen muss.Oder das man die 3 bepunkteten Tasten auf der Fb nach einer Einstellung nach wahl belegen könnte noch.
Darum gings mir ja, aber leider bekommt man keine Antworten, die anderen Themen werden alle abgearbeitet, nur dieser wird nun scheinbar links liegen gelassen.
Echt schade, das nennt man wohl Kommunikation bei Samsung :confused:

Hallo Morphi,
ich hätte da einen Vorschlag, wäre es nicht möglich die AutoMotionPlus Funktion mit in die Startleiste bei Einstellungen zu integrieren, mit den Optionen Aus/Auto/Benutzerdefiniert, dort wo man auch den Untertitel, Ton usw. ändern kann?
Ich kann deinen Vorschlag gerne mal weiterleiten. Ob das aber umsetzbar ist kann ich weder beurteilen noch versprechen.
Viele Grüße

Hallo daimlerbenz,
der Ersteller dieses Threads - Jack741 - hat selbst geschrieben, dass das für ihn die Lösung war.
@Jack741 schrieb: Auto Motion Plus deaktivieren brachte den Erfolg! Perfektes BIld nun beim Motorradrennen. DANKE!
Von daher ist es völlig in Ordnung gewesen, das auch als Lösung zu markieren.
@daimlerbenz schrieb:
Wenn dein Auto nicht mehr fährt und der Händler sagt dir bau die Türen aus dann fährt es wieder, würdest du das als Lösung hin nehmen.
Zu diesem stark hinkenden Vergleich von dir werde ich mich jetzt mal nicht weiter äußern.
Grüße

Hallo Morphi,
Darum gings mir ja, aber leider bekommt man keine Antworten, die anderen Themen werden alle abgearbeitet, nur dieser wird nun scheinbar links liegen gelassen.
Das ist hier nicht der einzige Thread in der Community in dem die User auf Antwort warten. Mehrfach innerhalb weniger Stunden immer und immer wieder nachzufragen und eine Antwort auf eine Idee, die weitergeleitet werden muss, zu drängen, führt nicht zu einem schnelleren Ergebnis.
Echt schade, das nennt man wohl Kommunikation bei Samsung :confused:
Das hat nichts mit Kommunikation bei Samsung zu tun - sondern etwas mit Gleichbehandlung. Manche anderen User hier in der Community warten schließlich schon länger als nur ein paar Stunden auf eine Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe: Ich leite deine Idee weiter. Aber versprechen kann ich nichts.
Viele Grüße

@Morphi schrieb:mad:MarinaM schrieb:mad:Jack741 Danke für die Rückmeldung! Das freut mich! Viel Spaß beim Motorradrennen-Schauen!
Hallo L: @MarinaM,
Die Funktion würde ich auch sehr gut finden.
Was aber heute schon geht, ist über die Sprachtaste „Automotion Plus Einstellungen“ zu sagen und man kommt direkt zum Menü.

regt Euch ab Leute.
Ich bin kein Samsung-Fan, habe nur den TV von Samsung, kein Handy, Tablett, oder sonst was.
Der Service von Samsung ist super. Hier wurde mir bestens geholfen und auch per Remote wurde ein anderes Problem erfolgreich behoben.
Wieso sollte der Service wegen einem Menü-Vorschlag innerhalb von Minuten antworten? Habt ihr keine Geduld?
Chillt Euch und genießt das Wetter!!