Samsung QLED 8K Q800T: Amazon App startet nicht mehr

M
M.
User
Seit einiger Zeit startest die Amazon-App auf unserem o.a. TV nicht mehr, obwohl sie seit Abo von Amazon Prime ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen war.
Folgende Angaben finde ich zu unserem TV:
MN : GQ65Q800TGTXZG
PD : 11/05/2020
SN : 0FGG3HNN500647M
FW : T-NKMDEUC-1402.6
FC : SWU-OU_T-NKMDEUC_1402_200930
MI : T-NKMDEUC
LS : EU_GER
DI : KLCOKRTYMGJRC
MA : A4307A77E9EE
Die Firmware ist aktuell, jedenfalls wird aus dem Einstellungsmenü heraus keine neue Firmware gefunden.
Amazon-App neu installieren hat nicht gebracht, TV meldet im Übrigen keine Fehler.
Wer hat Tipps für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gerät zurücksetzen und sonst auf der Samsung Website gucken welche Firmware aktuell ist, eventuell noch bei Samsung als Bug melden
 
Ich meinte bei Amazon, schadet aber auch bestimmt nicht sich bei Samsung zu melden
 
Ruf bei Amazon und Samsung an.
Amazon: 0800/3638469
Samsung Support
Tel.: 06196/7755577
 
Hatten wir auch. Zusätzlich mit "ein schädlicher Prozess wurde gestoppt." Trotz aktueller TV-SW und re-installierter Amazon App. Resets des TVs halfen auch nicht.
Wir haben das Gerät (den Smart Hub) komplett zurücksetzen müssen. Ist ärgerlich, weil man alle Credentials aller Apps neu eingeben muss. Wenn man die anderen Apps zuvor auch auf dem Smartphone eingericht hat, geht es schneller, weil man den TV lediglich wieder als neues Gerät seinem Account (z.B. YouTube) hinzufügt.
 

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