Samsung QLED 8K Q800T: Amazon App startet nicht mehr

M
M.
User
Seit einiger Zeit startest die Amazon-App auf unserem o.a. TV nicht mehr, obwohl sie seit Abo von Amazon Prime ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen war.
Folgende Angaben finde ich zu unserem TV:
MN : GQ65Q800TGTXZG
PD : 11/05/2020
SN : 0FGG3HNN500647M
FW : T-NKMDEUC-1402.6
FC : SWU-OU_T-NKMDEUC_1402_200930
MI : T-NKMDEUC
LS : EU_GER
DI : KLCOKRTYMGJRC
MA : A4307A77E9EE
Die Firmware ist aktuell, jedenfalls wird aus dem Einstellungsmenü heraus keine neue Firmware gefunden.
Amazon-App neu installieren hat nicht gebracht, TV meldet im Übrigen keine Fehler.
Wer hat Tipps für mich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gerät zurücksetzen und sonst auf der Samsung Website gucken welche Firmware aktuell ist, eventuell noch bei Samsung als Bug melden

Ich meinte bei Amazon, schadet aber auch bestimmt nicht sich bei Samsung zu melden

Ruf bei Amazon und Samsung an.
Amazon: 0800/3638469
Samsung Support
Tel.: 06196/7755577

Hatten wir auch. Zusätzlich mit "ein schädlicher Prozess wurde gestoppt." Trotz aktueller TV-SW und re-installierter Amazon App. Resets des TVs halfen auch nicht.
Wir haben das Gerät (den Smart Hub) komplett zurücksetzen müssen. Ist ärgerlich, weil man alle Credentials aller Apps neu eingeben muss. Wenn man die anderen Apps zuvor auch auf dem Smartphone eingericht hat, geht es schneller, weil man den TV lediglich wieder als neues Gerät seinem Account (z.B. YouTube) hinzufügt.

Similar threads

M
Ich habe letzte Woche einen MN : GU75TU6979UXZG PD : --/--/---- SN : 0GX43HKRB00052H FW : T-KTSU2DEUC-2101.2 FC : SWU-OU_T-KTSU2DEUC_2101_211001 MI : T-KTSU2DEUC LS : EU_GER DI : XTCNLQ72J5NS4 MA : 80478634FB88 SC : 20501_Z_IL1JG5_Z gekauft, kam heute an nach 2 stunden Wartezeit hab ich es...
Antworten
8
Aufrufe
198
W
L
Hallo liebe Leute, die dazn app lässt sich nicht starten. Es dreht sich der Kreis unentwegt, bis der TV zur vorherigen Anwendung zurück kommt. Andere smart hub Dienste funktionieren neueste Firmware sei laut Überprüfung auch drauf. Selbst wenn der TV per Hotspot mit dem www verbunden ist...
Antworten
4
Aufrufe
272
M
P
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Gerät UE32M5650 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass sich über die Amazon Prime App keine Filme abspielen lassen. Anmeldung meines Accounts funktioniert tadellos, Trailer lassen sich problemlos abspielen aber wenn man...
Antworten
27
Aufrufe
333
S
A
8.8.2020 Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den...
Antworten
5
Aufrufe
218
B
J
Hallo zusammen, der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN. Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung...
Antworten
2
Aufrufe
234
J
Zurück
Oben