samsung s10 leistung ruckelt

W
w.
User
hallo
habe mal eine frage, folgendes szenario: ich möchte bei instagram diverse kleine videos als story hochladen, das handy wird JEDES mal heiß und ruckelt und ist extrem langsam,man kann dann überhaupt nichts mehr machen... kenne das von anderen handys so: ich uploade und man merkt absolut keine leistungsbeeinträchtigung ....man könnte sogar noch ruckelfrei andere apps laufen lassen...
software ist auf dem letzten stand, alle apps sind up to date, wipe cache wurde gemacht, ein reset wurde auch gemacht,
energiemodus ist auf: otimal eingestellt
ja ich weiß das ich auch auf maximale leistung umschalten kann aber mal ganz im ernst ich kann doch nicht jedes mal wenn ich simple videos hochlade umschalten, das ist ein smartphone und kein dumbphone
was mache ich falsch??oder ist das so stand der technik beim s10?
liebe grüße

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Deinstalliere mal Insta und Installiere sie dann erneut und teste ob es dann besser ist.

Hallo L: @weltenbummlerin ,
tritt dieses Verhalten tatsächlich nur bei Instagram auf oder auch bei anderen Anwendungen?
falls dieses Verhalten auch bei anderen Anwendungen auftritt und insbesondere wenn ein Werksreset auch nicht geholfen hat, meldest du dich am besten Mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir Rückfragen stellen und dich gegebenenfalls an einen autorisierten Servicepartner verweisen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

habe es bei anderen apps nicht so ausführlich testen können, ich nutze geschäftlich instagram und youtube, wobei ich die youtube app nur zum schauen nutze...

ok habe ich mal deinstalliert und erneut installiert...ich schaue mal wenn ich wieder was hochlade , also unter last

noch eine letzte frage, ist denn die einstellung im energiemodus: OPTIMAL , die funktion die dann zwischen maximale höchstleistung usw switched? oder muss man für die maximale leistung tatsächlich "maximale leistung" aktivieren?

Sie Optimiert je nach deiner Nutzumg die Leistung aber Höchstleistung wird sie in vielen Fällen nicht benutzen

gibt es also keine einstellung die man nehmen kann sodass das handy automatisch alles einstellt? von wenig power bis höchste power?

Hallo L: @weltenbummlerin,
das Smartphone kann nicht automatisch zwischen den verschiedenen Energie-Modi wechseln.

Um einwandfrei festzustellen ob es am Energie-Modus liegt solltest du von "Optimiert" auf "Hohe Leistung" umstellen.
Tritt das Problem bei "Hohe Leistung" auch auf liegt es nicht am Energie-Modus und wir bzw. du müssen nicht herumeiern.
Dann könnten wir/du anderweitig eine Lösung finden bzw. den Problemverursacher suchen