Samsung S5 mini - Synchronisation Samsung Konto (Kalender) geht seit kurzem nicht mehr

A
a.
User
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass ich das Thema nicht woanders übersehen habe:
Seit einigen Tagen funktioniert die Synchronisierung des Samsung Accounts (für den Familienkalender) beim Handy meiner Frau nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldung "Synchronisationsprobleme - versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Bei meinem Handy und auf dem Tablet funktioniert es.
Kalendereintrag auf meinem Handy (J3 Android 9) (auf Samsung Konto) wird auf ihrem Handy nicht angezeigt/synchronisiert.
Kalendereintrag auf dem Handy meiner Frau (S5 mini, Android 6.0.1) (auf Samsung Konto) wird dafür bei mir synchronisiert und angezeigt.
Ich habe bereits das Samsung Konto auf dem S5 mini einmal gelöscht und wieder neu angelegt.
Ist das ein Samsung-Account, Android oder anderes Problem?
Ich kann beim Einloggen über Webzugang keine Probleme erkennen?
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi L: @amavisca,
ich hab deinen Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben, da eine Anfrage zur Kalender-Synchro hier besser hinpasst. *:new-moon-with-face:
Generell sind Synchronisierungs-Fragen immer recht schwierig aus der Ferne zu beantworten, weil es da wirklich viele unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten (und damit auch Fehlerquellen) gibt. Darum empfehle ich, dass deine Frau mal unseren Remote-Service kontaktiert, damit die Kollegen sich per Fernwartung mit auf ihr Handy schalten können. So können sie gemeinsam schauen, wo es hakt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
214
J
M
Ich besitze zwei Samsung Galaxy S5 mini, und bei beiden Geräten funktioniert seit ungefähr Anfang Juni 2022 der GPS-Empfang nicht mehr, d.h. es werden keine GPS-Satelliten mehr gefunden. Alle im Internet gefundenen Tipps haben leider nicht geholfen. Es ist schon seltsam, dass das Problem bei...
Antworten
43
Aufrufe
847
M
M
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen gemeinsamen Kalender als Familienkalender eingerichtet, den mein Mann und ich jeweils pflegen können. Außerdem soll der auf dem neuen Handy unseres Kindes eingebunden werden, damit es die Termine im Blick hat und bspw. nicht immer erst...
Antworten
7
Aufrufe
178
A
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
823
D
S
Hallo, ich kann mich mit meinem S5 Mini an keinem öffentlichen WLAN anmelden. Das Handy baut zwar die Verbindung zum Netzwerk auf, aber dann öffnet sich eine Google-Seite, die nicht geladen werden kann. Ich habe das schon mindestens an 20 verschiedenen, öffentlichen WLAN-Netzwerken (alle sind...
Antworten
16
Aufrufe
193
I
Zurück
Oben