Samsung S8 Akku in 6 Std leer warum

D
D.
User
Hallo, mein S8 ist immer sehr schnell leer. Was kann ich tun.
Anbei Screenshots vom Akkuverbrauch
90578i9DC54B4848264EDA?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das ist natürlich nicht so dolle, manchmal hilft schon ein bloßer Neustart. Kam das plötzlich?
Schau doch mal, ob die "adaptive Helligleit" aktiviert ist und der Bildschirmmodus auf " anpassungsfähige Anzeige" steht. Zusätzlich solltest du mal überlegen, ob du die autom. Bildersynchronisierung bei Google benötigst und diese am Besten einmal deaktivieren, zu finden unter "Google Fotos - Einstellungen - Backup & Sync". Natürlich kann man auch immer ohne Probleme mit dem Energiesparmodus arbeiten, ohne dabei die Hintergrunddatenverwendung einzuschränken, um soziale Netzwerk- oder Email- Apps nicht zu blockeieren.
Die Speicherkartae sollte teisweise mal raus, falls eine drin ist, im Fehlerfall provoziert diese auch ein erhöhten Akkuverbrauch, ohne dass dies genauer sichtbar wäre.
in Screenshot aus der Gerätewartung Akku Statistik wäre interessanter gewesen, am besten wenn er auf "1 Woche" steht.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich schaue dann mal. Anbei die Statistik für eine Woche.

Adaptive Helligkeit habe ich nun ausgeschaltet.
Anpassungsfähige Anzeige ist aktiv, solldas dabei bleiben.
Also beim Energiesparmodus kriege ich dann weiter die wichtigsten Benachrichtigungen bzw was wird da im Hintergrund nicht mehr ausgeführt

Die Einstellung "anpassungsfähige Anzeige" wirkt vor allem bei vorinstallierten Anwendungen, sollte so bleiben.
Den Energiesparmodus solltest Du so einstellen, dann kommen auch Benachrichtigungen noch durch:
90763i8603977835AB84FC?v=v2.jpg

Optimale Energiespareinstellungen Samsung Galaxy S8+
Du nutzt das Gerät schon intensiver, zumindest Insta und Samsung Internet fällt da sehr auf. Die Statistik der Systemapps kann man oben über die drei Punkte einstellen, kannste du die mal posten bei einer Woche? Wenn das Akkuproblem aber spotan kam, solltest du testweise zur Fehlereingrenzung mal SIM und SD rausnehmen und schauen, ob es dann wieder wesentlich länger durch hält. Die SIM-Karte verbraucht bei schlechter Anbindung viel Strom. Die SD-Karte sollte man auch rausnehmen, sie schluckt schon im Normalbetrieb ordentlich Zustatzakku und im Fehlerfall umso mehr.

Ok anbei die Fotos. Die Speicherkarte brauche ich aber, weil da all meine Fotos drauf sind, die ich auch immer brauche.
Oder kann ich da was anderes machen um die Fotos anders beizubehalten
90899i530E1E945DE154F6?v=v2.jpg

90900i0B04489D6CFFD0DA?v=v2.jpg

Hallo L: @Dsee,
hast du denn den letzten Tipp von L: @PcDoc1 schon einmal ausprobiert? Wie steht es denn aktuell um deinen Akkuverbrauch?
Liebe Grüße