Samsung Series 7 HDMI Probleme - Geräte werden nicht mehr erkannt

S
s.
User
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, verzeiht mir mögliche Wissenslücken bzgl. Informationsfluss etc. *m:1f642.png*

Ich habe seit gestern folgendes Problem, welches zwar hier und auch sonstwo öfters beschrieben wurde, allerdings hat mir keiner der Lösungsansätze wie bspw. Factory Reset, Fernseher stromlos machen und dann die Powertaste für eine Zeit lang gedrückt halten usw. was gebracht.
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, denn bis gestern ging noch alles.
Komischerweise geht bei mir der HDMI Port 1 einwandfrei und wie gewohnt nur der Port 2 & 3 lassen hier keine Geräteerkennung bzw. kein Signal zu.
Bei meinem Fernseher handeltes sich um einen Samsung Series 7 UE55RU7099UXZG und aktuell ist die Softwareversion T-MSLDEUC-1406.3 drauf.
Macht diese eventuell Schwierigkeiten? Habe nämlich in anderen Foren bereits irgendwas davon gelesen, dass diese zu HDMI Problemen führen könnte und zumal ich diese Version erst seit paar Tagen drauf habe...
Und wie bereits erwähnt, die ganzen Tricks habe ich bereits etliche Male versucht und ein HDMI Port geht ja.

Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar, denn aktuell ist es echt ätzend und nervig, eine PS 5 und einen Fire TV Stick zu managen und zu genießen, wenn nur ein HDMI Port geht.

sollte ich was vergessen haben zu erwähnen bzw. ihr noch was müssen solltet, einfach raus damit *m:1f609.png*
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
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Hallo L: @steni2308,
zuerst: Willkommen in der Community! *m:1f642.png*
Verstehe ich dich richtig, dass es noch ging, bevor du das Update installiert hast?
Da alle Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen haben, klingt das, als sollte sich das besser mal ein*e Techniker*in anschauen. Melde dich dazu bitte bei unserem telefonischen Support. Er ist von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.)
Erkläre ihnen bitte auch genau, was du schon ausprobiert hast, damit sie dort ansetzen können.
 
Hi L: @KiraF ,
richtig, vor dem Update gingen noch alle HDMI Eingänge wie gewohnt. Ich dachte mir bereits, dass ich einen Techniker rufen muss, jedoch wollte ich zuerst mal hier in der Community erfragen ob es andere Ansätze gäbe.
Werde hier anschließend kommentieren, was dabei rauskommt.

Nichtsdestotrotz vielen Dank und ein schönes Wochenende *m:1f642.png*
Grüße
 
An Deiner Stelle würde ich folgendes machen:
1. TV ausschalten.
2. Alle HDMI-Kabel am TV abziehen.
3. TV einschalten.
4. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
5. TV Ersteinrichtung durchführen.
6. TV ausschalten.
7. Alle HDMI Kabel an den TV anstecken, aber die dazugehörigen Geräte ausgeschaltet lassen.
8. TV einschalten und warten bis TV korrekt läuft und TV-Programm abgespeilt wird.
9. Erstes externes HDMI-Gerät einschalten, Einrichtung Universal-Fernbedienung abschließen, wenn das externe Gerät korrekt erkannt wird, wenn nicht, dann einfach hier beenden und nicht manuele Einrichung durchführen!
10. Zweites externes HDMI-Gerät einschalten, Einrichtung Universal-Fernbedienung abschließen, wenn das externe Gerät korrekt erkannt wird, wenn nicht, dann einfach hier beenden und nicht manuele Einrichung durchführen!
11. USW. bis alle externen Geräte erkannt wurden.
12. In den Einstellungen zu den HDMI-Ports auf "Erweitertes Signal" stellen, falls das noch nicht automatisch erfolgt ist.
 
Hi L: @MisterY ,

das hat auch nichts gebracht.
Nach gestrigem Telefonat mit der Samsung Hotline, liegt hier vermutlich ein Hardware Problem (Mainboard) vor, somit helfen leider die ganzen Software Tricks nicht.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 

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