Samsung Smart Remote OK Taste funktioniert in der Amazon Prime App nicht mehr

N
N.
User
Auf einmal funktioniert die OK Taste der FB nicht mehr in der Amazon Prime App. Überall sonst wird sie erkannt, nur eben dort nicht mehr. Neu Kopplung schon mehrmals versucht. Es ändert sich nichts. Irgendwelche Ideen? Danke für jeden Beitrag hierzu!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Sehr komisches Problem.
Vll. mal die Amazon app löschen und neu installieren und schauen was passiert.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sehr komisches Problem.
Vll. mal die Amazon app löschen und neu installieren und schauen was passiert.
Gruß

Bei mir ist leider das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung Curved Q7C. Netflix funktioniert sehr gut. Bei Amazon Prime komme ich zwar in die angemeldete Oberfläche, aber die OK Taste funktioniert nicht. Das löschen der App und späteres hinzufügen klappt auch nicht. Der Q7 ist mit WLAN verbunden. Der TV ist updatemäßig auf dem neuesten Stand.

Konnte es selbst lesen nachdem ich noch einen anderen beitrag gelesen hatte. Das Koppeln mit der Fernbedienung brachte keinen Erfolg, aber als ich den TV vom Strom nahm, ging die OK Taste wieder, mal sehen wie es heute Abend aussieht.

Leider zu früh gefreut. Ich kann zwar jetzt die Filme oder Serien aufrufen, aber es kommt immer der Ladekreis und dann die Amazon Startseite. Einen Film oder Serie kann man definitiv nicht aufrufen. Weiß jemand Rat?

L: @samsung_test - er hat einen Q7C
L: @Fädder19 - hier gibt es einen Thread, der sich mit der Prime App beschäftigt. Der Fehler sollte allerdings behoben sein. Wieviel freien Speicher hast du denn bei dir aktuell auf dem TV?

Kann mir jemand sagen wie ich den freien Speicher vom Samsung Q7 feststellen kann? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Hier noch Daten: Samsung 7 vSeries (49), Update Version 1280 (Einstellung automatische Updates), Verbunden mit WLAN, Modelcode QE49Q7CGM, Softwareversion T-KTMDEUC-1280.5, BTS
Schaue über den Samsung auch Netflix was seit der Einrichtung prima funktioniert.
Smart Hub habe ich nicht zurückgesetzt bisher.
Habe nur das Problem mit Prime.. Danke.

Dann wirst wohl um den Smarthub-Reset nicht herumkommen.
Gruß

Alles gut, wer sich mit Elektronik etwas beschäftigt, der weiß das es da nicht mal eben gibt und das manche Sachen von jetzt auf gleich mal nicht mehr funktionieren oder wie bei Dir wieder funktionieren.
Drücke die Daumen das es so bleibt.
Gruß

Ich bin jetzt mal ganz vorsichtig. Ich wollte heute Mittag den Smarthub_Reset machen und habe es nochmal probiert und siehe da plötzlich funktionierte es. 3 Stunden später nochmal probiert und es ging immer noch. Ich habe an keiner Einstellung etwas vorgenommen und habe lediglich im Samsung Forum gelesen. Für mich ist dies ein Rätsel was da passiert ist, dass es wieder funktioniert.
Ich werde dies jetzt aber nochmal ein paar Tage beobachten und dann abschöießend berichtigen. Entschuldigung wenn ich, wie es jetzt aussieht, unnötige Arbeit verursacht habe.

Ich habe auch den Q7F uns seid 2 Wochen dieses Amazon Problem Software 1260, Nach einem Kaltstart ist es weg , am nächsten Tag wieder vorhanden. Wer hat das zu verantworten und behebt diesen Fehler?

Also jetzt habe ich ein paar Tage "Prime" geguckt und das Problem tritt nicht mehr auf. Danke für die Tipps.

Ich habe das gleiche Problem. Meine OK Taste klappt, außer bei Prime.
Ein Löschen der App hat nichts gebracht. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Antwort?

L: @Wastinio - das Löschen der App und das anschließende Zurücksetzen des SmartHub´s mit darauffolgender Neuinstallation der App haben bei mir geholfen.

Danke!
ich kann die App nicht löschen bzw. ich bekomme es nicht hin. Mein Samsung sagt, dass die App Standard ist und nicht gelöscht werden kann. Ich habe einen SUHD KS8080. Gibt es bei dem Gerät einen Trick wie man die App löschen kann?
BG Wastinio

Hm, Du weißt schon, das Du zwei Beiträge vorher geschrieben hast, das ein löschen nichts bringt oder? Wenn es wie bei Dir Standardapps sind, dann muß man den Smarthub zurücksetzen, das sollte in der Regel reichen. Im Extremfall kann man auch zusätzlich noch den Fernseher zurücksetzen. Viel Erfolg. Gruß