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- #21
Hallo L: @Capsize,
hast du es an einen unserer autorisierten Servicepartner gesendet?
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Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
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Die Community ist hauptsächlich dafür da, damit User sich gegenseitig austauschen können. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei gerne, können aber in manchen Fällen aus der Ferne nicht beurteilen, was die Ursache für merkwürdiges Verhalten ist. Daher verweisen wir dann an unsere Kollegen beim telefonischen Support Zwecks einer Überprüfung. Ich bitte dafür um dein Verständnis.@HerrBaumhaus schrieb: Als Kunde erwarte ich, in einem solchen Forum über systematische Probleme aktiv aufgeklärt und bei deren Beseitigung entsprechend meiner Bedürfnisse als Nutzer unterstützt zu werden. Das bedeutet in einem solchen Fall konkret Informationen über Auftreten, Reparierbarkeit, möglichen Ersatz und Optionen für meine auf dem Gerät befindlichen Daten zu erhalten. Und zwar als Teil der Usercommunity - vor dem Einsenden meines Einzelgeräts.
Das sehe ich genau so wie du! Den Hersteller interessiert das aber Grundsätzlich erstmal nicht. Wenn dann erst dann, wenn es um eine Sammelklage geht.@HerrBaumhaus schrieb:Ich besitze mein Samsung TabPro S seit Juli 2017. Seitdem ist es immer wieder zum bereits von anderen Usern beschriebenen Problem gekommen: Das Tablet ist geladen, lässt sich jedoch nicht einschalten/verwenden. Das Tablet scheint aktiv zu sein, ein Aufblitzen des Bildschirms in einzelnen grünen oder weißen Querstreifen ist nach Verwendung des Power-Buttons oder der offiziellen Reste-Kombination sichtbar. Unter welchen Umständen das Tablet nutzbar wird, lässt sich nur erraten - eventuell, wie durch andere Nutzer beschrieben, nach dem Leerlaufen des Akkus des anscheinend aktiven und sich erwärmenden Geräts. Ich nehme in Ihren Aussagen gerne wahr, dass Samsung über einen technischen Service verfügt und freue mich über Hinweise in diesem Forum, die zur Lösung des Problems beitragen sollen. Unverständlich ist insgesamt, wie von Seiten des Herstellers mit dem Problem umgegangen wird. Recherchen ergeben, dass (beispielsweise) die U.S.-Seite des Samsung-Community Services einen aktuell 18-Seitigen Thread zum entsprechenden Problem beherbergt. Die Schwachstelle ist im Unternehmen also bekannt und deren Beseitigung im Konzern mit Sicherheit Thema bei Entscheidungen über die weitere Produktion des Modells und der Entwicklung neuer Modelle gewesen. Die an vielen Stellen geleisteten Hinweise, dass das Gerät bestenfalls nur mit dem beiliegenden Originaladapter geladen werden sollte, es nach jedem Auftreten des Problems eventuell resettet werden kann und das ein Einsendeservice existiert reichen nicht aus. Als Kunde erwarte ich, in einem solchen Forum über systematische Probleme aktiv aufgeklärt und bei deren Beseitigung entsprechend meiner Bedürfnisse als Nutzer unterstützt zu werden. Das bedeutet in einem solchen Fall konkret Informationen über Auftreten, Reparierbarkeit, möglichen Ersatz und Optionen für meine auf dem Gerät befindlichen Daten zu erhalten. Und zwar als Teil der Usercommunity - vor dem Einsenden meines Einzelgeräts.
L: @MarinaM@MarinaM schrieb:Hallo Exsolutio, danke für deinen ausführlichen Lösungsbericht. Bitte melde dies über unsere zuständige Beschwerdeabteilung, damit die Kollegen dies prüfen können. Kopiere deinen Beitrag einfach in das Formular.
Hi, sag mir obs funktioniert hat und halte dich bitte an die iFixit Anleitung. Weiter hab ich festgestellt, dass das Tablet, wenn es mit der Tastatur gekoppelt ist. Auch zu Problemen führen kann. Also auch das Tablet ohne Tastatur mal versuchen zu starten@0MA schriebanke für den Hinweis, mein Samsung Tab Pro S lässt sich auch nicht mehr starten, doch nach einem Tag ist die Akkuanzeige erst von 100% auf 97% gefallen, da ich nicht ewig warten kann bis zur Selbstentladung auf 0% werde ich es zerlegen und mal den Akku ab- und wieder anklemmen. Nie wieder Samsung!