Samsung Tab Pro S lässt sich nicht starten

Hallo L: @Capsize,
hast du es an einen unserer autorisierten Servicepartner gesendet?
 
K
Kim
Hey,


Natürlich. War zu dieser Zeit noch in Garantie. 3 mal verschickt 3 mal ohne Befund zurückbekommen. Das Porto hätte ich mir sparen können. Es ärgert mich jedes Mal wenn ich das Ding sehe. Benutzen kann man es ja anscheinend nicht.
 
Hallo,
da ist wohl ein Montags-Gerät?!
Ich hab mein Tab Pro S seit Sommer 2017. Es hatte einmal den berüchtigten Aussetzer, den ich mit dem obven erwähnten "Griff" in den Griff bekommen habe.
Ansonsten ist es bei mir zuhause Desktop-Ersatz (mit Docking-Station am Netz, ext. HDD, Drucker, Monitor ,Maus und Tastatur ) . Unterwegs oder auf dem Balkon, Urlaub mit SIM-Karte oder WLAN ein Super-Tablet.
Möchte ich nicht mehr missen!
Einzig: PhotoShop-Elements 15 läuft seit einem Update nicht mehr stabil (wohl zu wenig RAM)
Grüße
Markus
 
Ich besitze mein Samsung TabPro S seit Juli 2017. Seitdem ist es immer wieder zum bereits von anderen Usern beschriebenen Problem gekommen: Das Tablet ist geladen, lässt sich jedoch nicht einschalten/verwenden. Das Tablet scheint aktiv zu sein, ein Aufblitzen des Bildschirms in einzelnen grünen oder weißen Querstreifen ist nach Verwendung des Power-Buttons oder der offiziellen Reste-Kombination sichtbar. Unter welchen Umständen das Tablet nutzbar wird, lässt sich nur erraten - eventuell, wie durch andere Nutzer beschrieben, nach dem Leerlaufen des Akkus des anscheinend aktiven und sich erwärmenden Geräts.
Ich nehme in Ihren Aussagen gerne wahr, dass Samsung über einen technischen Service verfügt und freue mich über Hinweise in diesem Forum, die zur Lösung des Problems beitragen sollen. Unverständlich ist insgesamt, wie von Seiten des Herstellers mit dem Problem umgegangen wird. Recherchen ergeben, dass (beispielsweise) die U.S.-Seite des Samsung-Community Services einen aktuell 18-Seitigen Thread zum entsprechenden Problem beherbergt. Die Schwachstelle ist im Unternehmen also bekannt und deren Beseitigung im Konzern mit Sicherheit Thema bei Entscheidungen über die weitere Produktion des Modells und der Entwicklung neuer Modelle gewesen.
Die an vielen Stellen geleisteten Hinweise, dass das Gerät bestenfalls nur mit dem beiliegenden Originaladapter geladen werden sollte, es nach jedem Auftreten des Problems eventuell resettet werden kann und das ein Einsendeservice existiert reichen nicht aus. Als Kunde erwarte ich, in einem solchen Forum über systematische Probleme aktiv aufgeklärt und bei deren Beseitigung entsprechend meiner Bedürfnisse als Nutzer unterstützt zu werden. Das bedeutet in einem solchen Fall konkret Informationen über Auftreten, Reparierbarkeit, möglichen Ersatz und Optionen für meine auf dem Gerät befindlichen Daten zu erhalten. Und zwar als Teil der Usercommunity - vor dem Einsenden meines Einzelgeräts.
 
Nett geschrieben. Ich fürchte nur, es wird wieder dieselbe Antwort kommen.. Bitt senden sie zur Überprüfung.......
ich für meinen Teil habe es aufgegeben das Tablet geschäftlich zu nutzen. Wenn's funktioniert, ist's nett. Aber zu Arbeiten absolut untauglich. Was soll ich mit dem Ding, wenn ich unterwegs bin und es mal wieder aussetzt ?
Samsung scheint nicht wirklich an einer Fehlersuche interessiert .
DER Fehlkauf des Jahres 2017.
 
Hallo HerrBaumhaus,
@HerrBaumhaus schrieb: Als Kunde erwarte ich, in einem solchen Forum über systematische Probleme aktiv aufgeklärt und bei deren Beseitigung entsprechend meiner Bedürfnisse als Nutzer unterstützt zu werden. Das bedeutet in einem solchen Fall konkret Informationen über Auftreten, Reparierbarkeit, möglichen Ersatz und Optionen für meine auf dem Gerät befindlichen Daten zu erhalten. Und zwar als Teil der Usercommunity - vor dem Einsenden meines Einzelgeräts.
Die Community ist hauptsächlich dafür da, damit User sich gegenseitig austauschen können. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei gerne, können aber in manchen Fällen aus der Ferne nicht beurteilen, was die Ursache für merkwürdiges Verhalten ist. Daher verweisen wir dann an unsere Kollegen beim telefonischen Support Zwecks einer Überprüfung. Ich bitte dafür um dein Verständnis.
 
Hallo liebe Community und liebes Samsung-Team,
ich hatte mit meinem Samsung Galaxy TabPro S (sm-w700) das selbe Problem wie zuvor beschrieben. Nach diversesten anläufen, das "Schrott-Ding" wieder zum laufen zu bekommen, da es pünktlich zum Garantieende den Geist aufgegeben hat. (Angekündigt hat es sich durch wiederholte aussetzer, dass sich das Gerät nicht mehr starten und laden ließ.) Habe ich folgende Sachen ausprobiert.
Sämtliche Hardware-Button-Kombinationen durchprobiert um bei dem Gerät einen Hardreset bzw. einen emergency reboot einzuleiten. Erfolglos
Das Gerät über Nacht angesteckt lassen. Erfolglos
Tablet ins Gefrierfach um die molekulare Struktur des Akkus wieder aufzubereiten, da ich in der Annahme war, dass der Akku vielleicht kaputt sei, was bei einem Gerät von nur 2 Jahren nicht sein darf. Erfolglos
Anschließend mit nur 1.2A versucht den Akku zu laden. Nachdem das aber keine Wirkung zeigte, befeuerte ich ihn mit 3A. Erfolglos
Anschließend war es eh schon egal bei diesem hochpreisigem Gerät weitere kostenspielige Anschaffungen oder Reparaturen durchzuführen oder durchführen zu lassen. Somit hab ich mit einer iFixit Anleitung das Tablet zerlegt, dabei festgestellt, dass der Akku mit nur 4 Schrauben befestigt war, (Ihr bei Samsung nehmt das scheinbar nicht so genau) alle Flexkabel überprüft, Dock Connector überprüft, Akku überprüft und alles wieder Ordungsgemäß zusammen gebaut. Erfolgreich
Das Gerät funktioniert nun wieder. Scheinbar hat es was mit dem Energiemanagement zu tun das sich nur noch durch das physische kappen der Stromversorgung zeitweilig beheben lässt. Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Zumal die offizielle Samsung-Reparatur Minimum 2 Wochen dauert und dadurch natürlich auch kein Fehler festgestellt werden kann da das Gerät bis dahin bereits Tiefentladen ist...
Fazit: Einmal und nie wieder Samsung. Lieber zu guten wirklich Namhaften Herstellern wie Microsoft, Google oder Apple greifen und nicht zu denen die abkupfern um ein Stück vom Kuchen mit minderwertigen Geräten zu bekommen. Der Pseudoschmarn darf gern in Südkorea bleiben, von mir aus auch auf euren eigenen Schiffen die Ihr baut.
 
@HerrBaumhaus schrieb:Ich besitze mein Samsung TabPro S seit Juli 2017. Seitdem ist es immer wieder zum bereits von anderen Usern beschriebenen Problem gekommen: Das Tablet ist geladen, lässt sich jedoch nicht einschalten/verwenden. Das Tablet scheint aktiv zu sein, ein Aufblitzen des Bildschirms in einzelnen grünen oder weißen Querstreifen ist nach Verwendung des Power-Buttons oder der offiziellen Reste-Kombination sichtbar. Unter welchen Umständen das Tablet nutzbar wird, lässt sich nur erraten - eventuell, wie durch andere Nutzer beschrieben, nach dem Leerlaufen des Akkus des anscheinend aktiven und sich erwärmenden Geräts. Ich nehme in Ihren Aussagen gerne wahr, dass Samsung über einen technischen Service verfügt und freue mich über Hinweise in diesem Forum, die zur Lösung des Problems beitragen sollen. Unverständlich ist insgesamt, wie von Seiten des Herstellers mit dem Problem umgegangen wird. Recherchen ergeben, dass (beispielsweise) die U.S.-Seite des Samsung-Community Services einen aktuell 18-Seitigen Thread zum entsprechenden Problem beherbergt. Die Schwachstelle ist im Unternehmen also bekannt und deren Beseitigung im Konzern mit Sicherheit Thema bei Entscheidungen über die weitere Produktion des Modells und der Entwicklung neuer Modelle gewesen. Die an vielen Stellen geleisteten Hinweise, dass das Gerät bestenfalls nur mit dem beiliegenden Originaladapter geladen werden sollte, es nach jedem Auftreten des Problems eventuell resettet werden kann und das ein Einsendeservice existiert reichen nicht aus. Als Kunde erwarte ich, in einem solchen Forum über systematische Probleme aktiv aufgeklärt und bei deren Beseitigung entsprechend meiner Bedürfnisse als Nutzer unterstützt zu werden. Das bedeutet in einem solchen Fall konkret Informationen über Auftreten, Reparierbarkeit, möglichen Ersatz und Optionen für meine auf dem Gerät befindlichen Daten zu erhalten. Und zwar als Teil der Usercommunity - vor dem Einsenden meines Einzelgeräts.
Das sehe ich genau so wie du! Den Hersteller interessiert das aber Grundsätzlich erstmal nicht. Wenn dann erst dann, wenn es um eine Sammelklage geht.
 
Hallo Exsolutio,
danke für deinen ausführlichen Lösungsbericht.
Bitte melde dies über unsere zuständige Beschwerdeabteilung, damit die Kollegen dies prüfen können. Kopiere deinen Beitrag einfach in das Formular.
 
@MarinaM schrieb:Hallo Exsolutio, danke für deinen ausführlichen Lösungsbericht. Bitte melde dies über unsere zuständige Beschwerdeabteilung, damit die Kollegen dies prüfen können. Kopiere deinen Beitrag einfach in das Formular.
L: @MarinaM
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen trotz allem eine angenehme Restwoche.
Nice :nice:
 
Danke für den Hinweis, mein Samsung Tab Pro S lässt sich auch nicht mehr starten, doch nach einem Tag ist die Akkuanzeige erst von 100% auf 97% gefallen, da ich nicht ewig warten kann bis zur Selbstentladung auf 0% werde ich es zerlegen und mal den Akku ab- und wieder anklemmen. Nie wieder Samsung!
 
Hallo 0ma
@0MA schrieb:Danke für den Hinweis, mein Samsung Tab Pro S lässt sich auch nicht mehr starten, doch nach einem Tag ist die Akkuanzeige erst von 100% auf 97% gefallen, da ich nicht ewig warten kann bis zur Selbstentladung auf 0% werde ich es zerlegen und mal den Akku ab- und wieder anklemmen. Nie wieder Samsung!
Hi, sag mir obs funktioniert hat und halte dich bitte an die iFixit Anleitung. Weiter hab ich festgestellt, dass das Tablet, wenn es mit der Tastatur gekoppelt ist. Auch zu Problemen führen kann. Also auch das Tablet ohne Tastatur mal versuchen zu starten :nice:
 
So, jetzt hilft mein Trick mit dem Aufladen während des Betriebs auch nicht mehr. Wenn ich dann den USb Stecker einstecke, geht das Gerät sorfort aus.
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Tablet Tab Pro S. Der Akku hatte sich bis auf ca. 4% entladen, ich habe dann das Ladegerät angesteckt. Auch nach tagelangem Laden reagiert des Tablet überhaupt nicht mehr, es läßt sich nicht mehr einschalten. Was soll ich tun, um das Tablet wieder...
Antworten
2
Aufrufe
177
J
L
Hallo Zusammen, plötzlich lässt sich das book 2 pro 360 nicht mehr einschalten.Am Ladegerät liegt es nicht. Es lädt sowohl das Handy als auch den Monitor. Ein anderes Ladegerät hilft auch nicht. Eine andere Steckdose auch nicht. Fn + F1 + Pfeiltaste geht nicht und länger Power On Button auch...
Antworten
4
Aufrufe
450
L
M
Hallo, Seit ein paar Tagen muss ich feststellen das mein Tablet nicht richtig lädt. Wenn es die ganze Nacht lädt hat der Akku morgens höchstens 25 - 30%. Das Ladegerät ist aber in Ordnung da ich mein Galaxy S7 edge daran lade und dies mit schnell lade Funktion. Hab schon mehrere Lade Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
194
U
A
Ich besitze ein ATIV, welches sich nicht mehr starten lässt. Nach dem Drücken der rechten Gehäusetaste fühle ich das Vibrieren, das Display geht an, es erscheint das Logo, das Display wird schwarz, das Gerät vibriert, das Display geht an, es erscheint das Logo, das Display wird schwarz, das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
S
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence) Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV...
Antworten
0
Aufrufe
615
S
Zurück
Oben