D
D.
User
Liebe Community, ich nutze das S22 Ultra und bezüglich der Tastatur, die hauseigene von Samsung. Diese brauche ich, um mit dem Stift in Textfeldern schreiben zu können.Doch bei Samsungs Tastatur tritt eine Eigenart auf, die meine Alltags Performance aus meiner Sicht schmälert.Konkret geht es darum, dass wenn ich tippe und Textvorschläge in dem entsprechenden Feld, siehe Einkreisung bei meinem Screenshot, antippe, die Tastatur nur schwerfällig reagiert. Damit meine ich, dass in dieser Zeile die Berührungsempfindlichkeit schlecht reagiert. Entweder reagiert es gar nicht, wenn ich ein vorgeschlagenes Wort antippe oder ich muss mit Nachdruck tippen. Diese Problematik tritt aber nicht nur im Zusammenhang mit meinem Smartphone auf, sondern auch bei anderen Menschen die ich kenne die ein Samsung Smartphone nutzen.Beispielsweise A53. Ich habe schon einen Fehlerbericht an Samsung gesendet und Fragen gestellt. Mir wurde empfohlen Daten und Cache zu leeren. Habe ich gemacht. Keine Verbesserung.Des Weiteren habe ich im Menü die Berührungsempfindlichkeit vom voreingestellten Mittel auf individuell gestellt, wodurch die Reaktion Erkennung nun sehr niedrig sein sollte. Die Problematik ist jedoch nicht verschwunden.Um Missverständnisse auszuräumen, die Tastatur an sich reagiert ohne Probleme. Das Problem betrifft einzig und allein die Wortvorschläge im vorgegebenen Feld. Um Möglichkeiten auszuschließen, hatte ich auch kurzfristig die Tastatur von Google Gboard angewendet. Dort tritt die Problematik nicht auf.Auch habe ich in der Members App ein Diagnoseprogramm bezüglich des Touchscreen durchgeführt, und das Ergebnis ist mein Touchscreen würde normal funktionieren.
Liebe Grüße,David
Liebe Grüße,David