Samsung Themes Pie

Danke L: @Inaktiver_User! *:smiling-face:
Jetzt weiß ich, was nicht stimmt, konnte es auch hier nachstellen und gebe das noch einmal an eine andere Abteilung weiter.

K
Kim
Hey,

Ach und ich sagte das ja schon die ganze Zeit.
Ach ja und das ist erst seit dem Feb Update so.
Vorher konnte man die Texte lesen.

Ich habe den Fehler reportet. Wenn ich was höre, halte ich euch auf dem Laufenden. Das dauert aber erfahrungsgemäß eine Weile.

Wieso sind hier eigentlich alle so schwer von Begriff?
Der ganze Thread dreht sich nur um ein Problem, nämlich dass seit dem Februarupdate einige Schriften und Grafiken trotz dunklen Themes schwarz sind, was vorher nicht der Fall war. Wieso soll ich das dann in jedem Post erneut erläutern?
Zur letzten Frage: Wenige Entwickler haben ihre Themes an den neuen Umstand angepasst, diese wenigen Themes funktionieren nun. Allerdings muss man jedes dunkle Theme durchprobieren, bis man mal eins findet, bei dem es funktioniert, weil man danach nicht suchen kann.
Und wie gesagt, wenn das jedes dunkle Theme betrifft, hat SAMSUNG da etwas Grundlegendes verändert und ist damit auch in der Pflicht, diese Änderungen RECHTZEITIG zu kommunizieren.
Wie schon gesagt wurde, dieser Umgang mit den Kunden ist bei Geräten in einem (nahezu) vierstelligen Preisbereich ein Unding.

@DavidB schrieb:Ich habe den Fehler reportet. Wenn ich was höre, halte ich euch auf dem Laufenden. Das dauert aber erfahrungsgemäß eine Weile.
Ich hätte gleich noch mal was zum weiter leiten . Diesbezüglich habe ich bestimmt schon 5 fehlerberichte geschrieben und zweimal mit dem Support telefoniert. Jede empfohlene mögliche Lösung ausprobiert. Null Chance .
Warum lassen sich die beiden High contrast Themes , trotz DeinInstallation nicht vollständig aus der Liste löschen und werden weiterhin immer wieder zum Download angeboten. Das Verhalten ist nur bei den beiden Samsung themes zu erkennen. alle anderen Themen verschwinden aus der Übersicht und sind nur noch unter " gekauften Themen " zu finden.
*image_not_found.png*

Was ich damit meine ?
Ein paar Theme Hersteller haben wohl schon reagiert und ihr Theme angepasst

@oODraCulaOo schrieb: Was ich damit meine ? Ein paar Theme Hersteller haben wohl schon reagiert und ihr Theme angepasst
Das hieße dann ja doch, dass es Aufgabe der Theme-Anbieter ist. Na ja, mal warten, was die Kollegen sagen.

Nur, weil es den Anbietern möglich ist, darauf zu reagieren, ist es noch lange nicht ihre Aufgabe. Und selbst wenn, dann hätte diese Info ZUVOR an die Entwickler gehen müssen.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sie ist bereits klar geworden.

Hallo Razie,
Diesbezüglich habe ich bestimmt schon 5 fehlerberichte geschrieben und zweimal mit dem Support telefoniert. Jede empfohlene mögliche Lösung ausprobiert. Null Chance .
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du bisher schon ausprobiert hast? *:thinking-face:

@JunoK schrieb:Hallo Razie,
Diesbezüglich habe ich bestimmt schon 5 fehlerberichte geschrieben und zweimal mit dem Support telefoniert. Jede empfohlene mögliche Lösung ausprobiert. Null Chance .
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du bisher schon ausprobiert hast? *:thinking-face:
Ja gerne . Wipe Catch Partition , Daten Catch der app gelöscht . Vom Samsung Account angemeldet abgemeldet . Samsung Account vom Gerät entfernt und wieder neu hinzugefügt . Diverse Updates von der Galaxy Theme App gemacht . das waren auch alles Hinweise die ich nachträglich vom Support noch mal bekommen habe , dies zu versuchen .
Letztendlich hieß es, ich soll auf das nächste Update der Theme App warten , Fehler wäre unbekannt , wird weitergeleitet . Das dreht sich jetzt schon seit nach dem Beta Test.
Ich habe zuvor die oben genannten beiden Themen bei Oreo 8 verwendet , benötige diese nicht mehr bei Android 9 . Daher eigenartig dass diese trotz Deinstallation , weiterhin als Download angeboten werden.

Danke für die Infos. Wirklich kurios. *:thinking-face: Ich leite es auch nochmal weiter!

Also ich habe gerade die Info bekommen, dass man diese Themes gar nicht entfernen kann, weil es zusätzliche Samsung Standard Themes sind. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Nutzung deines Geräts haben.

Wenn es zusätzliche Themes sind sollten sie aber mit der aktuellen Software gehen.
Was man ja nicht gerade sagen kann *:winking-face:

Dann stelle ich mir aber die Frage warum dann die High Kontrast themes , seit ein paar Tagen nicht mehr über den normalen Weg " Theme seller " mit dem S9 zu finden ist . Und die Samsung Themes , aus dem Beta Test ( beyond , black white green yellow ) nicht in der oben genannten Liste stehen sondern nur noch unter " gekauften Themen " wo alles was schon mal installiert wurde zu Finden ist . Es widerspricht sich ein wenig . Und wenn aktuell die beiden High contrast themes evtl wegen zukünftiger Inkompatibilität nicht mehr gelistet werden. Hätten sie ja in meiner Auswahl nach der Deinstallation auch nichts mehr zu suchen.
Das sind ebenfalls Samsung Hersteller Themes , die sich vollständig deinstallieren Lassen . Und danach auch nicht mehr in der oben genannten Liste auftauchen.
*image_not_found.png*

@oODraCulaOo schrieb:Wenn es zusätzliche Themes sind sollten sie aber mit der aktuellen Software gehen.Was man ja nicht gerade sagen kann
Das habe ich ja gerade weitergeleitet.

L: @Inaktiver_User
Hmm wie kommst du an den Black color ??
Ich hab mir so Kinder Themes *1f61e.png* *1f61e.png*
67823i836F5F7D507E919D?v=v2.jpg

Zurück
Oben