Samsung TV Bildschirm teilweise verdunkelt.

L
L.
User
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären.
Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis das rechte Viertel des TV's dann doch arg abdunkelte. Heute morgen war dann ein dunkler Streifen im rechten Mittelbereich, dafür war die zuvor abgedunkelte stelle jetzt wieder normal hell. Vor ca. einer halben Stunde haben die zwei Übel jedoch beschlossen sich zu Fusionieren (Siehe Bilder), und die gesamte Rechte Hälfte verdunkelt.
Ich denke ich kenne die Antwort aber die gefällt mir nicht. Trotzdem hätte ich gerne Bestätigung: gibt es eine andere Lösung als den Fernseher zu tauschen oder zur teuren Reperatur zu bringen?
Das Modell ist von 2018 weitere Infos über den TV so wie das Modell etwa sind in den Bildern.
1198650i5C7A460EDC61AA0B?v=v2.jpg


1198651iB9DAA845D0B50793?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
L: @Leonard1 meiner Meinung nach gibts nicht mehr viele Möglichkeiten. Der Defekt ist normalerweise ein finanzieller Totalschaden, da vermutl. das Panel gewechselt werden muss.
Da das Display bei einem TV immer das teuerste und dein TV schon ca. 4 Jahre alt ist eine Reparatur meistens nicht mehr lohnenswert.
Entweder du findest in deiner örtlichen Umgebung einen kleinen Reparaturfachbetrieb, der für (kleines Geld) den TV noch reparieren kann, oder ein Repair Cafe.
Ansonsten bleibt für den TV nur noch die Tonne und für dich steht ein Neukauf an. Ich würd mir das dann allerdings gut überlegen, ob Samsung bei einem Neukauf noch in Frage kommt.
 
Kann man im Dunklen Teil dennoch das Bild erkennen ist die Hintergrundbeleuchtung Defekt.
Wenn ja, eigentlich ein Kleckerbetrag, einfach zu Reparieren.
Allerdings wirst du hier darüber keine Information finden, da Samsung nicht möchte, das solche Geräte "Günstig" Repariert werden und man wegen solcher Hilfestellungen hier auch schnell mal Gebannt wird.
Es wird gerne gesagt, Totalschaden, kauf dir eine neue Glotze, aber das Panel selbst hat nichts und kann bleiben.
Such dir besser in einem anderen Forum dazu Hilfe.
 
das schaut auf dem 2. Bild so aus als ob unten rechts ein stosschaden ist, kann es sein das da etwas dagegen gekommen ist?
 

Similar threads

S
Heute lief der Fernseher ganz normal und auf einmal schien die rechte Display Hälfte dunkler. Habe mehrmals gelesen, dass es mit den LED Streifen was zutun haben muss. Hat jemand damit Erfahrung ? oder weiß was ich dagegen tun könnte...
Antworten
25
Aufrufe
340
N
F
Hallo, seit gerade eben ist bei meinem TV die rechte Seite des Bildschirmes dunkel geworden. Die anderen Abschnitte sind normal. Neustart brachte nichts. Ich vermute einen Defekt ... Da ich leider keine Garantie mehr habe (gekauft 2020 im Februar), hab ich jetzt natürlich ein großes Problem...
Antworten
13
Aufrufe
197
C
H
Hallo Forum, Nun hat es mich auch erwischt : Mein knapp 5 Jahren alter Samsung TV macht seit kurzem Ärger .. Technische Probleme: Seit 2-3 Monaten Flimmrige Streifen die immer dunkler geworden sind ,mittig unten und an der rechten Seite (Siehe Bild 1 + 2), wurde zunehmend schlechter bzw größer...
Antworten
0
Aufrufe
805
H
C
Hey, Seit zwei Tagen zeigt der Fernseher einen dunklen Balken, mal links, mal rechts. Der Balken ist aussen sehr dunkel und verhellt sich zur Mitte hin. Nach dem Einschalten ist das Bild kurz okay, aber dann flackert es mehrmals und der Balken schleicht sich rein, heute mal auf der rechten...
Antworten
6
Aufrufe
319
C
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
168
B
Zurück
Oben