Samsung TV eine Displayhälfte verdunkelt

Mein Aussage mit der Garantieabwicklung über den Händler richtete ich auch auf das Jahr 2016 das er geschrieben hat, denn dann ist die Herstellergarantie abgelaufen. Daher dachte ich das er so wie ich die Garantiwvwrlängerung gekauft hat und dann ginge es über drn Händler.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Durch einen Videoanruf hat der Techniker gesehen, dass es an die Hintergrundbeleuchtung liegt und das da etwas gewechselt werden muss und auch kein großer Aufwand ist aber leider sind diese Ersatzteile nicht mehr verfügbar und lieferbar ("altes" Modell) Deshalb wird der jetzt zurück gebracht und wir bekommen eine Gutschrift vom Händler. Meine Frage, könnt ihr mir einen guten TV empfehlen (Preiskategorie 800€) . Verstehe auch nicht wie man Tv´s produziert und schon nach 2 Jahren keine Ersatzteile für diese Tv´s hergestellt werden? Zum Glück hatten wir noch die Garantie..
 
Hi,
L: @Sofian2 Ich zitiere mal:
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine gesetzliche Ersatzteilgarantie, welche einen Hersteller dazu verpflichtet, Ersatzteile für seine Produkte anzubieten. Er muss sie weder zur Verfügung stellen noch für einen bestimmten Zeitraum generell bevorraten. Dies gilt sowohl für deutschlandweite Gesetze und Verordnungen als auch in Hinblick auf eventuelle europäische Richtlinien.
Viele Kunden und vor allem auch zahlreiche Händler sind dennoch der Ansicht, es gebe eine Verpflichtung zur Ersatzteilverfügbarkeit und Bereitstellung für den Zeitraum von zehn Jahren. Dies führt dazu, dass dies auch häufig in Bedienungsanleitungen oder Produktbeschreibungen formuliert wird. In juristischer Hinsicht ist dieser Hinweis allerdings nicht haltbar. Konkret bedeutet das: Auch wenn sehr viele Hersteller auf freiwilliger Basis Ersatz anbieten, können sie nicht in die Pflicht genommen werden, wenn ein Ersatzartikel letztlich nicht vorrätig ist.
Quelle: Advogarant
Sollte es wieder ein Samsung sein, schau bei Idealo vorbei und such nach einen Samsung 65 Zoll. Zuletzt gab es einen Samsung 75 Zoll für unter 800,00 € bei Otto.
...und schließ ja keinen Garantie Verlängerung ab; daß Geld kannst Du dann auch gleich verbrennen. :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für die Info . *:smiling-face:
Werde mal nachschauen, 65 zoll passt leider nicht müsste 43 sein. Empfiehlst du denn Samsung oder lieber ne andere Marke *1f440.png*
 
L: @Sofian2 Namen anderer TV Hersteller werden hier im Samsung Forum nicht gern gesehen/gelesen. Hier wird ausschliesslich über Samsung Geräte diskutiert bzw. Hilfestellung zu Samsung Produkten geleistet.
 
Hi,
L: @Sofian2 Wir haben 4 Samsung Smart TVs im Hause (Familie) und haben keinerlei Ausfälle oder Probleme zu beklagen. Das Problem mit dem Nacht-Modus (The Frame) wurde mit dem letzten Update behoben.
Haushaltsgeräte und Smartphone kommen uns nicht mehr ins Haus -> halt; Samsung Smartphone doch - aber nur ohne Samsung Software.
Für Samsung spricht auf jeden Fall der Samsung Support, der ist vorbildlich, egal wie alt der TV ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

L
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären. Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis...
Antworten
3
Aufrufe
224
G
W
Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE65NU7099 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1 Woche   verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der Bildschirm danach...
Antworten
3
Aufrufe
161
C
J
Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE55NU7179 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1-2 Wochen verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der...
Antworten
1
Aufrufe
191
J
L
    Hallo zusammen, habe gerade meinen QLED75 in Betrieb genommen, TV ist nagelneu und im rechten Eck so einen Streifen entdeckt. Ist es ein Pixelfehler? Oder normal, mein Plasma TV hatte früher sowas an den Ecken gehabt.Es geht so bis zur Hälfte…...
Antworten
10
Aufrufe
190
D
S
Hallo, unser Smart TV funktioniert nicht mehr. Beim Fernsehen ging der Blildschirm kurz aus, dann wieder an, und lief zuerst ganz normal weiter. Dann ging das Bild von außen nach innen zu und wieder auf und dann waren senkrechte Streifen zu sehen. Dann ging der Ton normal weiter, nur das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben