SAMSUNG TV nach Start kurze Zeit sehr langsam

M
M.
User
Moin Leute, ich besitze den Samsung GQ65Q95TCT QLED Fernseher. Nach jedem gewöhnlichen Start des Fernsehers reagiert der TV für etwa eine halbe Minute sehr langsam auf Befehle per Fernbedienung. Es kommt mir so vor, als würde der Fernseher einen Moment „klarkommen“ müssen. Bei einem Fernseher in dieser Preisklasse kann so etwas in meinen Augen nicht normal sein. Gibt es Vorschläge, was ich tun kann?
Danke schonmal im Voraus. LG

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Umso mehr Apps auf einem Fernseher installiert werden umso länger benötigt er um zu reagieren.Das ist ganz normal. Nach jedem Update einer App wird sie größer.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten deines TV völlig normal.
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernsehers eigentlich Computer sind. Die brauchen nunmal eine gewisse Zeit zum Hochfahren.
Mit nur ca einer halben Minute ist dein TV eine echte Rakete. Mein UE55JU7090 braucht bis zu zwei Minuten bis er auf Eingaben per Fernbedienung wirklich zügig reagiert.

Similar threads

P
Hallo Leute, mein Samsung Smart TV läuft mittlerweile langsamer. Er braucht beim Einschalten eine gewisse Zeit um funktionieren zu können. Also ca. ne halbe Minute um überhaupt mit der Fernbedienung was zu machen.PS der Fernseher ist ca. 2 Jahre alt.Hättet ihr paar Tipps, wie ich den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
191
G
D
Hallo, ich habe einen mittlerweile 3Jahre alten Samsung TV leider ist er mittlerweile kaum noch Nutzbar. Die Umschaltzeiten sind eine Absolute Katastrrophe (im zweistelligen Sekunden Bereich). Der Fernseher reagiert sehr träge, das war nicht immer so. Die ersten Jahre hat er nur nach dem starten...
Antworten
2
Aufrufe
197
A
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
429
B
S
Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
Antworten
7
Aufrufe
276
N
W
Hallo Community, letzte Hoffnung bevor ich den TV-Techniker aufsuchen muss. Folgendes Fehlerbild: Ich habe seit 5 Jahren den Samsung Plasma TV PS59D6900DS und bis dato noch keine Probleme mit dem Gerät. Vor circa 2 Wochen lag ich auf der Couch, der Fernseher war ausgeschaltet aber in StandBy...
Antworten
7
Aufrufe
308
A
Zurück
Oben