M
M.
User
- Ersteller
Also ich hoffe ja, dass jeder von euch mit dem Sony Update bekommt, was er will. Dennoch frage ich mich beim Lesen hier im Forum stellenweise, warum manche so fanatisch auf 4k@120hz sind. Euch ist schon klar, dass weder PS5 noch die neue Xbox Series X in neueren Games nicht mal ansatzweise 120 Fps in 4k schaffen? Selbst die RTX 3090 ist damit überfordert (selbst mit DLSS) und euch ist auch klar, dass in neueren Games nicht mal 4k@60 Fps mit den neueren Konsolen möglich ist und beide die Auflösung zugunsten von 60 Fps von 2160p runter reglen (Stichwort dynamische Auflösung)?
Also 4k@120hz in Games sind aktuell maßlos überbewertet. Schafft keine der Konsolen. Dafür sind die viel zu schwach. Selbst meine Radeon RX 6800 XT, mit richtigen Big Navi RDNA2 im Gegensatz zur deutlich abgespeckten RDNA2 SoC der Konsolen, schafft keine 4k@120hz in Games mit vollen Details.
Also immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben, 4k@120hz ist überbewertet und die neuen Konsolen viel zu schwach dafür. Nicht vom Marketing blenden lassen.
Vielleicht bringt Fidelity FX Super Resolutionen Besserung, das dauert aber noch bis das erscheint, vor allem auf den Konsolen.....
Also 4k@120hz in Games sind aktuell maßlos überbewertet. Schafft keine der Konsolen. Dafür sind die viel zu schwach. Selbst meine Radeon RX 6800 XT, mit richtigen Big Navi RDNA2 im Gegensatz zur deutlich abgespeckten RDNA2 SoC der Konsolen, schafft keine 4k@120hz in Games mit vollen Details.
Also immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben, 4k@120hz ist überbewertet und die neuen Konsolen viel zu schwach dafür. Nicht vom Marketing blenden lassen.
Vielleicht bringt Fidelity FX Super Resolutionen Besserung, das dauert aber noch bis das erscheint, vor allem auf den Konsolen.....