Samsung UE 55 NU7099 LED-Beleuchtung defekt?

M
M.
User
Hallo, ich bin neu hier *1f642.png*
heute habe ich meine Eltern besucht und festgestellt, dass das Bild des Fernsehers nicht mehr in Ordnung ist. Das Gerät wurde am 23.07.2019 gekauft. Meine Eltern sind seit Jahren Samsung Kunden, und fragen nun was jetzt mit dem noch relativ neuen Fernseher geschehen soll. Ich gebe diese Frage hier gerne weiter, lohnt sich eine Reparatur noch? Meine Eltern haben sich an das Gerät gewöhnt, und waren mit der Qualität stets zufrieden. Wäre echt schade es direkt nach der Garantie zu entsorgen..*1f614.png*
Lieben Gruß,
MiC
1027131i1697ADDE32874455?v=v2.jpg

1027130iF1C7CB4F3F8D17E7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Du kannst über die Hp. "Lob&Kritik " einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.
Häufig ist Samsung kulant und übernimmt die Rep.Kosten, wenn ein Gerät (wie in deinem Fall) gerade kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.
Lob & Kritik | Samsung DE
Deine Daten incl. genauer Fehlerbeschreibung, am besten mit Fotos einreichen.
Der Antrag wird dann direkt von den zuständigen Mitarbeitern geprüft bzw bearbeitet und in Einzelfallentscheidung wird entscheiden inwieweit eine (eventuell auch teilweise) Kostenübernahme auf Kulanz von Seitens Samsung zu deinen Gunsten erfolgt.
Ich drück die Daumen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da hier ein Userforum ist wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können was dort an Reparaturkosten anfallen würde. Das solltest Du vielleicht direkt mit dem Support besprechen.

Du kannst über die Hp. "Lob&Kritik " einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.
Häufig ist Samsung kulant und übernimmt die Rep.Kosten, wenn ein Gerät (wie in deinem Fall) gerade kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.
Lob & Kritik | Samsung DE
Deine Daten incl. genauer Fehlerbeschreibung, am besten mit Fotos einreichen.
Der Antrag wird dann direkt von den zuständigen Mitarbeitern geprüft bzw bearbeitet und in Einzelfallentscheidung wird entscheiden inwieweit eine (eventuell auch teilweise) Kostenübernahme auf Kulanz von Seitens Samsung zu deinen Gunsten erfolgt.
Ich drück die Daumen.

Hallo Barney0w,
Danke für die Antwort.
Den Telefonischen Support, oder geht es auch Online wo ich auch die Bilder hochladen kann?

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Versuche erst einmal telefonisch, es gibt hier viele Berichte das auf Mails sehr spät oder gar nicht geantwortet wird. Wenn die Fotos haben wollen dürften die dort einen anderen Weg haben.

Habe die Hotline soeben angerufen. Jetzt habe ich eine Servicenummer erhalten, die auch Kostenvoranschläge erstellen kann. Es ist wohl das Panel defekt, wird nicht günstig.. :think:
Bleibt jetzt noch "Lob&Kritik"

Viel Glück, vielleicht beteiligt sich Samsung ja zum Teil an den Kosten.