Samsung UE48 JU findet One Connect Mini nicht.

R
R.
User
Hallo in die Runde. Das TV Gerät UE48 JU macht alles, Bild da, Ton da, Netzwerkverbindung da, nur eines findet er nicht: Die One Connect Mini. Damit kann ich rein garkeine externe Peripherie mehr anschließen. Kabel und Box habe ich schon erneuert, ohne Ergebnis. Damit kann ich meine Surroud Anlage oder Play Station und USB Sticks nicht mehr einspeisen.
Das Gerät ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt.
Vom Service bei Euronics höre ich, das es Die TCON oder Main Platine sein können. Reparatur bis 500 €. Für ein Gerät, was 1000 €gekostet hat keine Option.
Hat jemand in der Community Erfahrungen mit dem leidigen Thema? Warum geht der komplette Rest des Gerätes,aber eine Signalverarbeitung über die One Connect Mini nicht ? Irgendwie erscheint mir die Aussage des Services suspekt.
Für Lösungsansätze aus der Community wäre ich deshalb dankbar.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @R2D21,
aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, weshalb die One Connect Box von deiner JU-Serie nicht erkannt wird. Laut unseren Kollegen vom technischen Suppport kann ein Defekt am Mainboard vorliegen.
Du schreibst weiterhin, dass du die One Connect Box Mini getauscht hast. Wurde diese Box gebraucht gekauft? Dann kommt dies ebenfalls als Ursache in Frage. Selbst wenn du darauf geachtet hast, eine Box für das richtige Fernsehmodell zu kaufen, kann es hier zu Problemen kommen. Denn innerhalb eines Produktzyklusses kann es Änderungen bei den Bauteilen geben.
Melde dich bitte einmal bei unseren technischen Experten vom telefonischen Support und lass dir einen Fernwartungstermin geben. Der Kollege schaltet sich dann auf dein Gerät und überprüft dabei einige Komponenten. Vielleicht kommt er so dem Fehler auf die Schliche. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du in Österreich wohnst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße