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Hallo,
mein Samsung Gerät weigert sich eine Verbindung zum Samsung Server aufzubauen. Will ich mich mit meinem Account einloggen so erhalte ich Fehler 116, suche ich nach Apps erhalte ich den Fehler 1024104. Das Gerät ist per Kabel verbunden, laut Status ist die Verbindung in Ordnung. IPv6 ist aktiv, habe es zum Test aber auch deaktiviert, kein Unterschied.
10 Sekunden das Gerät ein-/auschalten brachte ebenso keine Abhilfe, ebenso wenig wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung. Smart Hub zurücksetzen habe ich die letzten 4 Male schon gemacht, manchmal funktionierte es danach wieder, manchmal nicht. Ich werde dies aber sicher nicht alle 2 Wochen machen, da ich keine Lust habe wieder alles einzurichten.
Ich habe in meinem Netzwerk über 20 Geräte, alle haben keinerlei Probleme auf das Internet zuzugreifen, nur der Samsung Unsmart TV schafft es nicht.
Router ist ne FritzBox 7590, Provider die Telekom mit deren DNS.
Wie geht es nun weiter?
mein Samsung Gerät weigert sich eine Verbindung zum Samsung Server aufzubauen. Will ich mich mit meinem Account einloggen so erhalte ich Fehler 116, suche ich nach Apps erhalte ich den Fehler 1024104. Das Gerät ist per Kabel verbunden, laut Status ist die Verbindung in Ordnung. IPv6 ist aktiv, habe es zum Test aber auch deaktiviert, kein Unterschied.
10 Sekunden das Gerät ein-/auschalten brachte ebenso keine Abhilfe, ebenso wenig wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung. Smart Hub zurücksetzen habe ich die letzten 4 Male schon gemacht, manchmal funktionierte es danach wieder, manchmal nicht. Ich werde dies aber sicher nicht alle 2 Wochen machen, da ich keine Lust habe wieder alles einzurichten.
Ich habe in meinem Netzwerk über 20 Geräte, alle haben keinerlei Probleme auf das Internet zuzugreifen, nur der Samsung Unsmart TV schafft es nicht.
Router ist ne FritzBox 7590, Provider die Telekom mit deren DNS.
Wie geht es nun weiter?