Samsung Watch 5 Pro: Doppelter Akkuverbrauch nach letztem Update - Erfahrungen?

M
M.
User
Guten Morgen liebe Samsung Community.
Seit dem letzten Update, hab ich doppelten Akkuverbrauch auf der Uhr.

Konntet ihr das auch bemerken?

Vg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei mir (watch 5 bt) alles ok. Hab die Uhr nach dem Update allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Auch hier (ebenfalls die 5 Pro, hier die BT-Variante) habe ich nach dem Update keinerlei Probleme festgestellt. Akku hält genauso gut wie davor (WLAN, NFC und GPS aktiv)...

Ich bin Watch 5 Pro User und mir fällt auf, dass die Watch nicht automatisch in den Always on Modus wechselt, daher (bei mir) der höhere Akkuverbrauch. Der Always on Modus funktioniert erst wieder, wenn ich einmal das Ziffernblatt ändere und wieder auf mein eigentliches zurück. Irgendwie nervig.

Hab den dreh jetzt raus.
Einfach die Uhr Hard Reseten, dan gehts wieder.
Ohne auf Werkseinstellungen zu gehen.

Ich habe den Entwicklermodus freigeschaltet und versuch über adb connect die Uhr mit dem PC zu verbinden um einen Sideload durchzuführen. Leider bekomme ich keinen connect. Vor ein paar Monaten ging das noch. Seitdem gab es einige Updates der Watch 5 Pro. Gibt es Lösungen?

Die Lösung ist:
Bevor ein adb connect durchgeführt wird ist vorher ein adb pair mit dem passenden der Watch durchzuführen.

Similar threads

C
Hallo zusammen, Seit dem Letzten Update habe ich das Gefühl das sich der Akkuverbrauch verdoppelt hat während ich vorher 2-2 1/2 Tage geschaffe ich jetzt gerade mal 1 Tag Ist bei anderen Watch 4 Nutzern auch der Fall? 7484098
Antworten
3
Aufrufe
404
P
S
Hallo, ich habe nach meinem letzten Update, ich glaube letzte Woche, ein ungenaues GPS-Signal bwi der watch 5.Teilt jemand diese Erfahrung? Oder hat Tipps zur Optimierung? Mich ärgert es sehr, da ich drei Jahre die SmartWatch 2 hatte und diese super funktionierte. Danach bin ich auf die watch 4...
Antworten
2
Aufrufe
193
S
M
Hallo Liebe CommunityHabe ein Problem mit meiner Watch 5 pro, seit dem letzten Update.Die zurück Taste lässt sich nicht mehr benutzen.Hab die Uhr komplett einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dan ging es für einen Moment. Jetzt geht wieder nichts mehr.Habt ihr auch das selbe Problem?Vg...
Antworten
7
Aufrufe
187
M
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
287
A
M
Hallo. Seit kurzem bin ich Besitzer einer oben genannten Smartwatch. So weit alles schön und gut, aber der Akkuverbrauch ist extrem. Nach ca.20 Stunden ist der Ofen aus. Ist das normal? Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue, ist der Hauptabnehmer der Punkt 'Mobile Netze' mit 43%. Hat jemand...
Antworten
21
Aufrufe
295
X
Zurück
Oben