Samsung WW90K7405OW/EG verliert immer die Verbindung zum WLAN

Hallo L: @waschbaer77,
bitte bedenke, dass es sich hier um zwei verschiedene Paar Schuhe handelt. Waschmaschinen werden von uns vertrieben und erhalten Support über unsere Support-Kanäle. Dazu zählt unsere Hotline, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Samsung Klimageräte werden in Deutschland hingegen von der MTF GmbH vertrieben, für deren Support die folgenden Kontaktdaten gelten: Die Telefonnummer lautet 05923 988440. Die Webseite von MTF findest du hier.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


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@DJMetro schrieb: Ich hab jetzt seit einigen Monaten Ruhe. Evtl. liegt es auch am WLAN. Ich nutze nämlich nicht mehr das WLAN der Fritzbox, sondern bin auf Ubiquiti umgestiegen. Seitdem macht die Wama keine Zicken mehr, und die Smartphones auch nicht mehr. Andi
Danke für dein Feedback, L: @DJMetro. Merkwürdiges WLAN-Verhalten kann viele verschiedene Ursachen haben. Es freut mich, dass ein Wechsel des Routers das Verhalten bei dir lösen konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings sind es bei mir nicht 2,3,4 Tage sondern eher Stunden. Dies macht die Wlan Funktion natürlich völlig unnütz.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und gehe ganz stark davon aus, dass Samsung dieses Problem nicht lösen kann. Ich werde mir jetzt 2-3 mal einen Techniker nach hause bestellen zum "nachbessern" und das Gerät dann zurück geben. Die Wlan Funktion war ein Kaufkriterium für mich und hab im Vergleich zu anderen Geräten dafür auch noch drauf gezahlt.
Was mich am meisten stört ist, dass in der SmartThings App bei den "Fehlerhinweisen" davon ausgegangen wird, dass das Netzwerk falsch konfiguriert ist, obwohl der Fehler eindeutig auf der Samsung Seite liegt.
 
Hallo @Anonymous User,
hast du denn die Tipps hier aus dem Thread schon probiert?
 
Ich hätte mal eine Frage an alle Betroffenen. Kann es sein, dass wir alle eine FritzBox verwenden? Das würde die Fehlersuche etwas eingrenzen.
(Auch für mich war das WLAN kaufentscheident und darum hätte ich gerne eine Lösung)
 
Ich hatte bis vor einigen Wochen tatsächlich das WLan der FritzBox genutzt. Als die Waschmaschine neu war hat es aber auch damit für 4-6 Wochen problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich einen Unifi AP und die Waschmaschine erst gestern neu eingebunden. Das hat ca. 2 Stunden funktioniert, danach hat die Waschmaschine kein Wlan mehr aufgebaut. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.
An den Samsung Support, ich habe beruflich täglich mit WLan zu tun und mittlerweile hunderte, wenn nicht sogar tausende Geräte ins Wlan gebracht, aber sowas wie bei der WM ist mir noch nicht unter gekommen. Ich weiß auch, dass es durchaus mal inkompatibilitäten geben kann, aber auch das kann ich bei mir durch den Herstellerwechsel ausschließen.
 
Hallo @Anonymous User ,
wenndu hier gegebenen Tipps bereits alle ausprobiert hast, bitte ich dich, direkt einmal an die Kollegen vom Support für SmartThings zu wenden. Hierfür kannst du dieses Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße
 
@AlwinS schrieb:mad:DJMetro schrieb:Ich hab jetzt seit einigen Monaten Ruhe. Evtl. liegt es auch am WLAN. Ich nutze nämlich nicht mehr das WLAN der Fritzbox, sondern bin auf Ubiquiti umgestiegen. Seitdem macht die Wama keine Zicken mehr, und die Smartphones auch nicht mehr. Andi
Danke für dein Feedback, L: @DJMetro. Merkwürdiges WLAN-Verhalten kann viele verschiedene Ursachen haben. Es freut mich, dass ein Wechsel des Routers das Verhalten bei dir lösen konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
Es kann doch nicht sein dass die Benutzung einer FRITZ!Box dazu führt dass wir hier immer Probleme mit dem WLAN und den Waschmaschinen haben. Ich habeseit letzter Woche eine WD80N642OOW/EG (Waschtrockner) und eine FRITZ!Box 7360. AVM ist einer der führenden Hersteller bei WLAN Routern, wieso bekommt Samsung anscheinend keine Kompatibilität hin?!
Seit dem neuesten App Release (12.02.2020) scheint sich etwas geändert zu haben. Ich konnte gestern die Waschmaschine wieder einbinden... Nun nach 2 Waschgängen funktioniert es schon wieder nicht. Die Waschmaschine hat kein WLAN Symbol (JA, es ist angeschaltet und die FRITZ!Box steht direkt daneben!!!!) und auch sonst wurde nichts an den WLAN Einstellungen (WPA2-AES ist an und auch kein MAC Filter etc) geändert.... Im laufenden Waschgang war sie einfach offline....
Ich hole mir noch einen Termin beim Techniker... aber das kann es nicht sein...
 
@JunoK schrieb:Ich hole mir noch einen Termin beim Techniker... aber das kann es nicht sein...
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wir haben seit gestern unsere 4 Jahre alte fritzbox (7360) gegen ein aktuelleres Modell (7530) bei unserem Internetanbieter tauschen lassen. Bislang läuft die Waschmaschine gut in unserem 2,4 GHz WLAN... die fritzbox kann sogar 2 WLAN parallel laufen lassen (2,4 und 5 GHz).
Funktioniert auch.
wir beobachten aber weiter.
für alle, die evtl ne alte fritzbox noch haben: Vielleicht tauscht euer Anbieter dies auf Nachfrage gegen ein neueres Modell.
 
Hallo L: @erdberit,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
So, ich hab gerade mit einem "Techniker" telefoniert, der anscheinend darauf geschult wurde die Leute abzuwimmeln. Die Fehlerbilder wollte er nicht hören und mit der Frage warum der Waschtrockner das einzige Gerät im Haushalt ist, welche die Wlan Verbindung NICHT aufrecht erhalten kann, konnte er nicht so recht umgehen. Argumentativ sehr schwach und alle anderen Geräte (Iphone, Fritzbox, Unifi AP) sind schuld, dass der Waschtrockner die Wlan Verbindung nicht aufrecht erhalten kann. Später wurden dann meine "extremen Sicherheitsheitseinstellungen des Wlans" dafür Verantwortlich gemacht, die es nicht gibt und der Mitarbeiter dies wohl kaum von außen beurteilen kann.
Also ganz ehrlich, entweder ihr schickt mir einen Techniker vorbei der mir bestätigt was ich schon weiß, oder ich werde das Gerät umgehend zum Händler zurück bringen.
 
Hallo @Anonymous User,
ich kann verstehen, dass dir das Telefonat mit unserem Service sauer aufgestoßen ist. :confused: Bitte schildere den Fall mal meinen Kollegen vom Beschwerde-Management über unser Formular "Lob & Kritik". Sie prüfen dein Anliegen und setzen sich anschließend mit dir in Verbindung, um die Sache zu klären.
 
Das habe ich bereits getan, aber es wäre ja langweilig wenn es niemand mitbekommen würde. Eine Antwort habe ich allerdings auch noch nicht erhalten.
 
Samsung zeigt keinerlei entgegenkommen bis auf immer die gleichen Telefonate.
Zum Glück ist der Waschtrockner noch nicht so alt, soll der Händler sich mit dem Gerät rumärgern. Aber ich danke dem Samsung Support vielmals, dass ihr mir zukünftige Kaufentscheidungen vereinfacht. Sollten Probleme mit den Geräten auftreten, ist es die Schuld des Kunden.
 
Seit heute sind wir "stolze" Besitzer der Samsung WD8800.
Wieso nur "stolz"?
Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht, bis ich die Waschmaschine endlich im WLAN hatte (und das obwohl die Einrichtung alles nur nicht kompliziert war). Es funktionierte einfach nicht. Irgendwann war sie dann endlich drin, und wir happy.
Jetzt wollte ich die Maschine für die Nacht gemütlich vom Handy aus dem Bett einstellen und musste feststellen, nicht mehr verbunden.
Nachdem was ich hier jetzt alles gelesen habe, ist das wohl "normal" und Samsung unfähig, das Problem zu lösen.
Wir werden uns das eine Weile noch anschauen, ansonsten geht das Gerät dann schnurstracks wieder zurück, denn wenn so eine Kleinigkeit wie das aufrechterhalten einer WLAN Verbindung schon Probleme macht, was passiert dann erst in Zukunft mit anderen Problemen.
Und nein, ich werde nicht 50 mal meinen Account löschen, neu anlegen etc, sorry aber das sind absolut lächerliche "Ratschläge", wenn man das so überhaupt nennen kann, um ein solches Problem zu beseitigen. Ebenso das Update der App, einzig und allein ein Firmware Update (welches von einer neuen App angestoßen werden könnte) sehe ich hier als Lösung des Problems.
Und jetzt abschließend, gibt es hierzu neue Infos, dass ein solches Update in absehbarer Zeit kommen soll?
 

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