Scharfstellung bei Fotos

R
R.
User
Wenn ich eine Blüte fotografiere und z. B. den Stempel scharf haben möchte, wie kann ich genau diesen Teil des Fotos scharfstellen? 

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier wäre interessant zu wissen in welchem Modus Du fotografierst. Makroaufnahmen machst Du am besten im Pro Modus oder der separaten App Expert RAW von Samsung.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*

Yes, aber am besten geht es mit Expert RAW. Den Modus "Makro" in der normalen Kamera App gibt es nicht mehr

Es gibt bei Pro ja verschiedene Anzeigen, u. a. ISO, Speed.... ISO ist klar. Kannst du mir die anderen erklären? Ich fotografiere gern, hatte aber bisher kein Samsung. Ich schöpfe die Möglichkeiten nicht genügend aus - würde gern mehr machen.

Normalerweise braucht man nur mit dem Finger auf die Stelle zu tippen, die fokussiert werden soll.

Du könntest versuchen
3: 4
12 MP
Lasse es unten auf dieser 1 im Kreis.
Nehme das Handy und gehe langsam zum Objekt.
Jetzt sollte sich die Kamera auf diese Blüte fokussieren und ruhig mal auf dem Bildschirm tippen, was Du genau möchtest. Damit sich die Kamera auf dieses Objekt fokussiert.
Muss aber windstil sein, gerne etwas heller.
Zu dunkel ist schiete.

Gutes Licht gute Bilder, schlechtes Licht halt blöde Fotos.

Similar threads

S
Also ohne zu übertreiben macht das s23 6.1zoll Mega Fotos im gegesatz zum kleinen s22. Mega zoom und scharfstellung mit der normalen Kamera ohne rumgespiele und tricks 6855607
Antworten
4
Aufrufe
532
S
M
Hat jemand Tipps wie man mit dem S23 die besten Fotos macht ?  Also welche Einstellungen bevorzugt ihr für klare scharfe Fotos?  Bin da noch immer etwas am experimentieren. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8626718
Antworten
5
Aufrufe
536
G
P
Ich bin enttäuscht von der Pro Kamera des S20 FE. Ich habe alles probiert um das Bild, was ich machen wollte, scharfzustellen, doch es hat nichts gebracht. Am Ende habe ich es mit der normalen Foto Funktion geschossen. Trotzdem möchte ich die Pro Funktion auch nutzen können. Dies ist ein Bild...
Antworten
25
Aufrufe
472
P
T
Hallo, haben von der Firma neue S10e erhalten, leider kommen jetzt Probleme bei der Bilderschärfe. Nach nun einer Woche im Einsatz häufen sich die Schärfeprobleme mit der Hauptkamera. Nach einigen Malen aufrufen (nicht jedes Mal) lässt sich das Bild mit tippen auf den Bildschirm nicht...
Antworten
3
Aufrufe
269
E
T
Hallo, seit dem letzten System-Update funktioniert bei meinem A30s die automatische Fokussierung im Nahbereich nicht mehr. Kurz bevor die Scharfstellung fast erreicht wurde, bricht der Autofokus quasi ab und die Kamera-Vorschau fährt wieder zurück in eine völlige Unschärfe. Das Schlimme daran...
Antworten
11
Aufrufe
235
J
Zurück
Oben