S
S.
User
- Ersteller
Hallo L: @Maenile, meine Kollegin hat auf der vorhergehenden Seite einige Tipps zusammengefasst, mit denen sich dieses Verhalten beseitigen lässt. Probier sie doch einmal aus und melde dich zurück, ob du eine Veränderung feststellen konntest.
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, wir sehen, dass bei euren Fotos irgendetwas nicht ganz stimmt. Aber wir können das mit unseren Geräten hier nicht nachvollziehen - weder mit dem Samsung Galaxy S9 noch mit dem Galaxy S9+. Unsere Smartphones machen alle gestochen scharfe Bilder, wie euch mein Kollege DavidB ja bereits demonstriert hat. Auch unseren Kollegen vom Support ist kein genereller Fehler bei der Kamera bekannt. Deshalb empfehle ich euch an dieser Stelle einmal Schritt für Schritt folgende Tipps durchzuführen und jeweils danach erneut Testfotos zu machen: Einstellungen der Kamera App zurücksetzenTippt dafür bitte in der Kamera App auf das Zahnradsymbohl ⚙ und dann ganz unten auf "Einstellungen zurücksetzen". Daten der Kamera App löschenDas könnt ihr unter "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen" tun. Keine Sorge - eure Bilder und Videos werden bei diesem Schritt nicht gelöscht. App-Voreinstellungen zurücksetzenUm auszuschließen, dass irgendeine andere App Einfluss auf die Bildqualität eurer Fotos nimmt, setzt bitte unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellung zurücks." die Voreinstellungen aller Apps zurück. Einstellungen zurücksetzenDiesen Menüpunkt findet ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". WerksresetIm letzten Schritt führt bitte einen Werksreset bei eurem Gerät durch. Vergesst zuvor aber keinesfalls eure persönlichen Daten mit Hilfe von Smart Switch zu sichern.Wichtig: Macht dann bitte ein Foto, ohne euer Backup wieder einzuspielen und bevor ihr irgendwelche Apps neu installiert habt. Sollte das alles nicht helfen, sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner eure Smartphones einmal genauer anschauen. Bei dem weiteren Vorgehen unterstützen euch dann meine Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 66 (während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2018: Mo.–Fr. 08:00–22:30 Uhr und Sa. 09:00-18:30). Wenn ihr aus Österreich kommen solltet, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen euch die Kollegen vom Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße