Schlechte Internetverbindung

W
W.
User
Hi, ich habe bei meinem Samsung seit einigen Tagen total schlechte Internetverbindung. Router wurde bereits resettet und upgedatet. Alle anderen Geräte haben eine total gute Internetverbindung nur eben der Fernseher nicht. Gerät UE75H6470...
wenn ich zb YouTube öffnen will dauert es einige Minuten bis langsam etwas passiert. Genau so mit Prime

 
Hey hast Du mal verversucht über ein 5ghz wifi zu verbinden? Das könnte vielleicht was bringen. Oder auch mal in tv netzwerkeinstellungen zurück setzen.
 
2,4 oder 5 Ghz ist egal, ist beides ausrechend. Schaue mal im Router nach, bei der FitzBox kannst du das unter WLan anschauen mit welche Geschwindigkeit der Router zu den einzelnen Geräten hat, auch zum TV.
Ist der Router vom TV weiter weg, bzw. liegen Wände dazwischen?
 
Also bei mir bringt der 2,4 ghz nicht viel. Es spielt doch eine Rolle ob 2,4 oder 5 ghz. Es kann sein durch Entfernung und Störquellen das 5ghz Band besser funktioniert. 5ghz nimmt andere Frequenzen als 2,4ghz. Genau so funzt bei mir 2,4 ghz nicht bei YouTube 4k Videos die hängen immer wieder. Ich schaffe bei mir mit 2,4 ghz knapp 20.000 . Mit 5 ghz 197.000 . Also was ich damit sagen will 2,4 ghz ist nicht gerade das gelbe von ei bei mir.
Gehe mit den tv mal in Browser google und gebe Speedtest ein. Mache damit einen Test .Ich habe einige Jahre mit Netzwerke zu tun daher weiß ich sicher das es in 2,4 ghz schnell mal zu Störungen kommen. Speziell wenn es Baumbedingt und Nachbarn gibt die mit einwirken.
 
So meine Freunde, danke erstmal für ganzen Tipps. Aber es hat bis Dato nichts geholfen.
TV auf Werkseinstellungen gesetzt- nichts gebracht.
Wlan mit 5 Ghz- nichts gebracht .
speedtest kommt auf lächerliche 0.07 MBit- Laptop kommt auf 12000.
Netzwerk Verbindung getrennt und neu Verbunden- nichts gebracht
TV vom Strom getrennt 2 min - nichts gebracht.
kann man die Netzwerkverbindung am TV auch auf Werkseinstellungen setzten? Als ich den Tv zurügesetzt habe wurde angezeigt, dass alles außer Netztwerk zurück gesetzt wurde...
 
Möglicherweise steht der TV zu weit von deinem WLAN-Access-Point entfernt. Kannst du testweise ihn per LAN verbinden?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit 2 TVs. Der eine ist über WLAN im Heimnetzwerk, der andere über Lan. Beide TVs haben keine Internetverbindung. Bisher konnte ich überall Netflix und Prime empfangen. Der zentrale Router (Fritzbox) wurde schonmal vom Netz getrennt und neu hochgefahren...
Antworten
4
Aufrufe
185
N
K
Guten Tag, seit gestern verweigert mein Samsung-TV NU7199 die Internetverbindung. Alle anderen Geräte (Handys, Tablet) können sich ohne Probleme ins Netz einloggen. Das TV-Gerät erkennt zwar meinen Router, aber ein einloggen ist nicht möglich. Auch ein Einloggen in das Netz meines Nachbarn ist...
Antworten
4
Aufrufe
202
A
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
280
Z
H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
1K
F
C
Hallo, ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien bekomme. Was ich bisher getan habe: - Netzwerkeinstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
690
M
Zurück
Oben