Schlechte Signalqualität

K
k.
User
Guten Abend,
Ich habe seit einem Monat für meine Eltern ein Samsung RU7179 (43 Zoll) gekauft. Sie hatten immer Satellits Astra und Hotbird gehabt und hatten dabei russische Kanäle. Momentan findet es keine, obwohl sie schon mit DISeqC - Modus alles versucht haben. Könnten Sie bitte mit weiter helfen? Was kann ich machen?
Viele Grüße
Anna

Hallo L: @kulygina_anna,
nach dem Definiren im Diseqc Modus sollte in den LNB Einstellungen die Signalqualität angezeigt werden und diese sollte nicht unter 90% liegen. Wie schaut das denn bei dem RU7179 deiner Eltern aus?

Bei Astra war es imer bei 56% und bei Hotbird 0%. Gleichzeitig ist es beim Nachbarn 96 %.

Hallo L: @kulygina_anna,
ich muss nochmal näher nachfragen: Bekommen deine Eltern denn nur die russischen Sender nicht rein oder generell gar keine?

ich habe auch ein problem mit Hotbird Empfang, gestern noch mit altem LG alles empfangen. und heute kein einziger kanal da, such kein Signal, alles mögliche ausprobiert.

Similar threads

J
Hallo und guten Abend! Ich besitze seit einigen Tagen ein Smart TV Gerät vom Typ GU43TU8079U und betreibe es an einem SAT-Anschluss mit einem Monoblock-LNB für ASTRA 19.2 und Hotbird. Ein Empfang insbesondere der Hotbird-Sender war nur möglich, indem ich für Astra Diseqc 2/4 und für Hotbird...
Antworten
3
Aufrufe
167
L
M
Guten Tag, Ich habe mir vorgestern den Samsung UE65NU7179 65 Zoll von expert geholt. Bei meinem alten Fernseher, Samsung UE40D6770, ist die Antennenbuchse weggebrochen und da ich eh was grösseres haben wollte habe ich mich für den neuen Fernseher entschieden. So weit so gut, ich schaue TV über...
Antworten
45
Aufrufe
644
N
Z
TV: GQ55Q85RGTXZG QLED Aufbau: Diseqc 1/4 ASTRA, 2/4 HOTBIRD, 3/4 TURKSAT, 4/4 frei Problem: Alles außer bei Turksat findet es nicht alle Kanäle. Mit anderen Receivern läuft alles Prima. Technicker war vor Ort hat mit seinem Gerät alles geprüft und auch auf sein Monitor was er dabei hatte für...
Antworten
1
Aufrufe
237
A
M
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft. Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen. Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs...
Antworten
9
Aufrufe
286
C
Z
Guten Abend, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o. Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst...
Antworten
4
Aufrufe
180
A
Zurück
Oben