M
M.
User
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft.
Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen.
Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs, wird anscheinend hier kein Wert gelegt von Samsung. Der eingebaute Tuner wird anscheinend von mal zum schlechter.
Der Samsung Hotline Agent schiebt die Problematik auf meine Sat Anlage. Ich soll die Anlage vom Fachmann Durchmessen lassen.
Davor hatte ich ein LG Oled TV.
Signalstärke lag beim LG bei über 80%.
Probleme:
Ich kann nur einen Bruchteil der Sender mit Astra empfangen wie zuvor.
Türksat empfange ich gar nicht mehr.
Hotbird für italienische Sender nur eine handvoll.
Bildqualität ist ok. Jedoch nicht gestochenscharf mit HD+.
Home Menü -> Einstellungen-> Switches zwischen den Untermenüs ist die Audiowiedergabe gestört/zerstückelt. Das Phänomen ist aber sporadisch.
Bei Blueray Wiedergabe konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
Ich bin kurz davor den Fernseher zurück zu geben.
Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen.
Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs, wird anscheinend hier kein Wert gelegt von Samsung. Der eingebaute Tuner wird anscheinend von mal zum schlechter.
Der Samsung Hotline Agent schiebt die Problematik auf meine Sat Anlage. Ich soll die Anlage vom Fachmann Durchmessen lassen.
Davor hatte ich ein LG Oled TV.
Signalstärke lag beim LG bei über 80%.
Probleme:
Ich kann nur einen Bruchteil der Sender mit Astra empfangen wie zuvor.
Türksat empfange ich gar nicht mehr.
Hotbird für italienische Sender nur eine handvoll.
Bildqualität ist ok. Jedoch nicht gestochenscharf mit HD+.
Home Menü -> Einstellungen-> Switches zwischen den Untermenüs ist die Audiowiedergabe gestört/zerstückelt. Das Phänomen ist aber sporadisch.
Bei Blueray Wiedergabe konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
Ich bin kurz davor den Fernseher zurück zu geben.