Schwankende Mobile Daten

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem s23+. Seitdem ich es mir im Februar zugelegt habe, ist keine stabile Datenverbindung möglich.



Das heißt ich kann mitten in einer Großstadt stehen in der ich vollen 5g Empfang habe (Netzanbieter ist Vodafone) und auf einmal springt die Verbindung auf E(dge) um. Wenn ich dann in den flugmodus wechsel und wieder zurück dann habe ich wieder vollen 5g Empfang. Von alleine springt das Telefon allerdings nicht wieder auf den 5g Empfang um egal wie lange man wartet.

Anfangs dachte ich das es vielleicht ein Software Problem wäre da ich die sim karte vorher schon genutzt habe und mir sicher bin das sie in ordnung ist, doch es ändert sich nichts und mittlerweile gab es ja doch schon so einige updates. Ich habe auch schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne nennenswerten erfolg.

Mittlerweile nervt mich das dann doch schon ein wenig, vielleicht kennt ja hier jemand das problem?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

APN - was ist das?

Diese APN Daten sollten bei Vodafone eingetragen sein.

Vodafone-APN-Internet-Einstellungen und Zugangsdaten - alle Infos

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/mobilfunk-services-einrichten.html#was-ist-ein-ap...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem vorherigen Smartphone. Ruf mal bei Vodafone an. Die netten Leute vom Vodafone-Support können dir eine SMS mit allen Einstellungen schicken. Danach sollte alles laufen.
 

Similar threads

A
Hallo Leute, Habe seid Februar mein S21 Ultra, mir ist jedoch aufgefallen, das ich eine total schlechte Datenverbindung habe. Ich bin bei Vodafone und habe sogar in Großstädten immer nur zwei Balken. Auch wenn ich Volte und 5G ausschalte, bringt es keine Besserung. Meine Frau hat das S10 und hat...
Antworten
7
Aufrufe
254
A
A
Hallo Alle. Ich habe mit meinem S23 Ultra erhebliche Probleme. Zuhause bei Highspeed Glasfaseranschluss - und dann WLan öffnet sich eine Webseite extrem zögerlich. E-Mails werden auch sehr langsam, wenn überhaupt, geöffnet. Das war ich bei meiner vorherigen S21 Ultra nicht gewohnt. In der...
Antworten
0
Aufrufe
463
A
A
Hallo Alle. Ich habe mit meinem S23 Ultra erhebliche Probleme. Zuhause bei Highspeed Glasfaseranschluss - und dann WLan öffnet sich eine Webseite extrem zögerlich. E-Mails werden auch sehr langsam, wenn überhaupt, geöffnet. Das war ich bei meiner vorherigen S21 Ultra nicht gewohnt. In der...
Antworten
7
Aufrufe
286
A
K
Hallo zusammen, Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem das ich kein Internet auf meinem Handy mehr habe also keine Mobile Daten mehr empfangen kann. Ich habe Probiert: - Meinen anbieter angerufen und Gefragt ob alles Bezahlt ist oder ob von denen aus ein Fehler ist. (War alles gut) - Mein Handy neu...
Antworten
6
Aufrufe
230
J
M
Hallo. Ich habe mir seit ca. einer Woche das S22 bei einer Vertragsverlängerung zugelegt und muss feststellen, dass es erhebliche Probleme mit dem Netzwerk und mit den mobilen Daten hat. Nach mehreren Telefonaten und einem Sim Wechsel habe ich feststellen müssen das es nicht am Anbieter liegt...
Antworten
35
Aufrufe
490
N
Zurück
Oben