Schwimmen/Schwimmbad Samsung Galaxy Watch 4

H
H.
User
Hey Community ,Ich habe eine Frage bezüglich meiner watch 4 classic . Hat jemand schon Erfahrungen ob ich meine uhr im Schwimmbad nutzen kann*1f605.png* . Also vom Turm springen ist mir bewusst sollten man nicht , aber wie sieht es mit tauchen (tiefe) und Schwimmen aus.
Danke und ich freue mich auf eure Meinungen ☺️

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Sehr schwer zu beantworten , du wirst antworten bekommen von ja es geht, keine Probleme bis zu lass es sein. Ich persönlich würde es nicht machen, auch, wenn sie zertifiziert ist, aber falls doch was passiert, ist die Erfahrung hier, das Samsung die Garantie ablehnt :embrass:
 
Bin bei holgerito, ist ja auch keine Taucheruhr, wäre da vorsichtig..
;)
 
Okay ja das habe ich mir auch gedacht dann lass ich sie lieber zu hause*1f605.png*
Danke dir ☺️
 
Besser ist das.
Es gibt zwar auch Berichte von Leuten bei denen es gut gegangen ist, aber wenn nicht, hast du ein paar Hundert Euro versenkt.
 
:great: :great: :great:
1202037iBCA5E492B5419BA2?v=v2.gif
 
Also selbst tauchen sollte man mit der Uhr nicht machen. Da die Uhr nur bis zu einer gewissen Tiefe wasserdicht ist. Schwimmen ist allerdings in einem Becken auch schon kritisch. Die Uhr sollte man generell nicht in einem Chlor versetzten Becken benutzt werden. Genauso wenig in einem Salz versetzten Becken oder im Meer sollte man die Uhr genauso wenig tragen, da Salz- bzw. Chlorwasser das Innere der Uhr beschädigen kann. Man kann die Uhr zwar schon benutzen, jedoch auf eigene Gefahr. Man sollte allerdings nachdem man sie im Chlor/Salzwasser mitgenommen hat, mit klarem Wasser abspülen.
 
Also ich war im Meer mit tauchen alles sogar bis zu 6 Meter, Schwimmbad, Sauna, Therme, Duschen alles ohne Probleme.
 
Und ganz ehrlich da gibt es extra im Workout eine Schwimm Funktion also brauch man nicht sagen lieber nicht ins Wasser.
 
Es ist allerdings bei vielen Leuten schiefgelaufen und bei Feuchtigkeitsschäden lehnt Samsung die Anerkennung als Garantiefall ab. Da nützt dir auch die Schwimmfunktion nichts.
 
Das Thema wurde hier schon breit diskutiert ! Fakt ist , wenn deine Uhr durch Wasser beschädigt wird , gibt es keinen Garantieanspruch - aber deine Sache wie du das handhabst ‍*2642.png*
 
Glück hat man doch nur einmal ich war 14 Tage also mehrmals am Tag im Meer, war gestern noch im schwimmbad, gehe jeden Tag duschen, was hat das mit Glück zutun.
 
Ganz einfach. Siehe oben *261d_1f3fe.png* *261d_1f3fe.png* *261d_1f3fe.png* was ich geschrieben habe ;)
 
Das hat insofern mit Glück zu tun, dass trotz des riskanten Umgangs mit der Uhr, bisher kein Wasser eingedrungen ist. Sowohl das Salzwasser im Meer als auch das Chlorwasser im Schwimmbad greifen die Dichtungen an. Wenn du willst kannst du ja mal den Samsung Support anrufen und fragen in welchem Wasser man besser nicht mit der Watch schwimmen sollte und frag auch direkt danach, ob Samsung auf Garantie repariert, wenn Wasser in die Uhr eingedrungen ist.
 
Ist ja schön, das es bei dir gut gegangen ist, aber, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, und hier ein bisschen zu lesen, würdest du sehen, daß es doch nicht so einfach ist, ok dann gehe ich jetzt mit meiner Watch ins Meer schwimmen und sie kackt ab, darf ich mich dann bei dir beschweren, und bekomme Ersatz, weil du hast ja gesagt, man kann mit ihr schwimmen im Meer und ins Schwimmbad. Genau du wirst mir eins Husten und sagen selber schuld :embrass: , hier gibt es genug threads dazu, man sollte auch mal lesen, nur weil es bei dir gut geht muss es nicht bei jeden so sein. Klar gibt es ein Workout, aber was bringt mir das, wenn ich weiß, im Fall eines Falles verweigert Samsung die Garantie.
 
Naja, da könnte man alles verklagen was dich schief anschaut
 

Similar threads

M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
661
M
P
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen? Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die...
Antworten
21
Aufrufe
326
P
M
Hallo, ich schwimme gerne im Pool. Das Becken ist leider nur 7m lang. Die Einstellung auf der Uhr lässt minimal nur 20m zu. Somit ist die Erfassung für mich leider unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit zu ändern? Galaxy Watch 4 Classic 5567874
Antworten
21
Aufrufe
791
U
A
Hallo, wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu Blind aber ich finde folgende Einstellungsmöglichkeit nicht. Automatische Pausenerkennung beim Schwimmen. Ich finde keine Möglichkeit dies in der Uhr (unter Samsung Health) einzustellen. Firmware der Uhr Galaxy Watch 4 Classic sowie des...
Antworten
2
Aufrufe
212
A
W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben