Schwimmen/Schwimmbad Samsung Galaxy Watch 4

Die dürfen auch mit Waffen rumrennen, da würde ich aufpassen mir verklagen :rofl: :rofl:
 
K
Kim
Hey,


Ich bin gestern mit meinen Kindern an den See ... habe meine Galaxy Watch Classic (46mm) lieber zuhause gelassen ... Sand in Verbindung mit Wasser kann der Uhr nicht gut tun ... gestern Abend wieder unversehrt um gemacht mit dem Wissen das alles perfekt ist ... man könnte es ja herausfordern aber muss nicht sein *1f600.png*
 
Genauso :embrass: , das ist ein thema, lieber ich hab, als hätte ich mal :embrass: . Ich persönlich würde es jeden lieber nicht empfehlen, da ich hier schon zu oft gelesen habe, das Samsung die Garantie ablehnen wird. Auch sind hier ja welche der Meinungen sie ist zertifiziert und sie muss das abkönnen, nur was bringt mir so eine Aussage, ich habe die rennerei, nicht der andere der dumm rumschreibt. Was im Endeffekt jeder tut bleibt jeden selber überlassen, ich rate davon ab, dann habe ich schon mal ein reines gewissen :embrass:
 
Halten wir mal fest *261d_1f3fe.png*: Die Watch 3, 4 usw. haben gewisse Funktionen drin wie z.b. Schwimmen usw. . Problem ist, dass jeder meint Wasser ist Wasser, egal ob gechlort oder Salzwasser. Stimmt eben nicht! Salzwasser kann durch das Salz die Kontakte usw. zum korrodieren bringen und die Uhr ernsthaft beschädigen. Natürlich muss jeder selber wissen, ob ihr das euer neuen Uhr antun wollt und ggf. Die Reparatur aus eigener Tasche zahlen wollt, weil nun mal das in den Garantiebestimmungen drin steht, dass dies nicht gedeckt ist.
Wenn ihr allerdings sagt "Meiner watch ist bisher noch nichts passiert und das ist Schmarrn was hier geschrieben habt", Bitte. Dann ist es so. Aber sagt dann später nicht, wir hätten euch gewarnt. Ich werde auf jeden Fall kein Mitleid dann mit euch haben.
Sry ist so.
Dieses Thema haben wir hier schon so oft durchgekaut und wir sagen immer wieder das gleiche. Schön langsam habe ich dazu keinen Bock mehr... Wirklich... Schnauze voll *1f624.png*
 
L: @Hax12 ich meinte auf jeden Fall nicht dich. Du machst das genau richtig :great: . Du lasst sie daheim, dass du sie noch länger nutzen kannst. Tut mir leid, dass ich das jetzt unter deinem Beitrag schreiben musste.
 
Ihr habt recht wollte eigentlich nur meine Erfahrungen teilen aber habe es falsch ausgedrückt jeder muss es für sich wissen ob er damit ins wasser geht oder nicht. Würde nicht wollen das jemand seine Uhr kaputt geht , weil ich es geschrieben habe aufkeinenfall.
 
Leider ist das so, wir wissen auch, daß es irgendwie paradox ist, ein Workout Schwimnen anzubieten und dann, wenn was passiert die Garantie abzulehnen, was man leider hier zu oft gelesen hat. Ich persönlich, sag ja auch wasserdicht ist wasserdicht, dann sollte es auch egal sein ob Chlor oder Salzwasser, weil, wenn kein Wasser reinkommt, dann passiert auch nichts, aber hier wird man, eines besseren belehrt. Deswegen, wenn hier einer fragt, ob ja oder nein, dann rate ich immer ab, obwohl ich ja jetzt weiß, das es bei dir gut gegangen ist. Ist halt leider ein heikles thema :embrass:
 
Selbst bei hochwertigen "richtigen" Taucheruhren für mehrere tausend Euro greifen Salzwasser und Chlorwasser die Dichtungen an. Deshalb müssen solche Uhren regelmäßig auf Dichtigkeit geprüft werden und, bei Bedarf, die Dichtungen ersetzt werden.
 

Similar threads

M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
662
M
P
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen? Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die...
Antworten
21
Aufrufe
326
P
M
Hallo, ich schwimme gerne im Pool. Das Becken ist leider nur 7m lang. Die Einstellung auf der Uhr lässt minimal nur 20m zu. Somit ist die Erfassung für mich leider unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit zu ändern? Galaxy Watch 4 Classic 5567874
Antworten
21
Aufrufe
791
U
A
Hallo, wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu Blind aber ich finde folgende Einstellungsmöglichkeit nicht. Automatische Pausenerkennung beim Schwimmen. Ich finde keine Möglichkeit dies in der Uhr (unter Samsung Health) einzustellen. Firmware der Uhr Galaxy Watch 4 Classic sowie des...
Antworten
2
Aufrufe
212
A
W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
205
M
Zurück
Oben