F
F.
User
- Ersteller
Hallo L: @RayYa ,@RayYa schrieb: Ich möchte die offizielle Vorgehensweise von Samsung wissen, wenn ich unsere S9 bzw. S9+ von Pie auf Android 10 update: SD-Karte drinlassen oder beim Update rausnehmen? Beide Telefone waren ab Werk mit Verschlüsselung, da haben wir nichts dran geändert. Nun weiß ich die Auswirkung nicht. Ist die SD-Karte draußen, kann er nach dem Update noch entschlüsseln, oder ist die SD-Karte vielleicht unentschlüsselbar? Bleibt sie drin, gibt's andere Risiken. Wir haben ein paar Standardordner auf die SD-Karte zeigen lassen (Zumindest Kamera-Speicherziel) Blick zurück: Als meine Tochter ihr S7 von Android 7 auf 8 brachte, waren alle ihre einzelnen Dateien auf SD-Karte hinterher da, aber verschlüsselt. Das will ich bei uns vermeiden.
du kannst die SD-Karte vor einem Update oder Werksreset rausnehmen. Wichtiger ist aber dass du deine SD-Karte entschlüsselst, bevor du bei deinem Smartphone ein Update oder Werksreset durchführst. Ansonsten geht der Schlüssel verloren und die Daten können auf dem Smartphone und anderen Geräten später nicht mehr entschlüsselt werden.
Wenn die SD-Karte auf dem Smartphone verschlüsselt wurde, erhältst du übrigens einen entsprechenden Hinweis, bevor du ein System-Update oder einen Werksreset durchführst.
Viele Grüße