J
j.
User
mein TV:
Samsung GQ65Q90T
aktuelle Firmware 1402.6 (vor ein paar Tagen zwangs-geupdatet)
Hallo und einen Guten Morgen an alle.
Vor ein paar Tagen wurde durch Samsung das neue Firmware-Update 14.02.6 auf dem TV zwangsweise installiert. Seit diesem Tag erhalte ich immer wenn der TV eingeschalten wird eine sehr laute Bestätigungs-Melodie bzw. -ton. Ich habe dann versucht herauszufinden was das ist. Lösung: Das ist eine Meldung das sich der TV mit dem Netzwerk verbindet bzw. verbunden hat. Wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, dann kommt dieser Ton nicht. WLAN nutze ich nicht, also kann sich der TV nicht mit dem Netzwerk/Internet verbinden und dieser laute nervige Ton kommt nicht. Wenn ich das Kabel im laufenden Betrieb des TV ziehe, kommt dieser Ton ebenfalls. Beim erneuten Anstecken des Kabels kommt der Ton wieder. Netzwerk, Router, Kabel usw. sind zu 100% in Ordnung. Alles schon geprüft. Ich System-Admin in einer Firma und habe das beruflich gelernt. Habe auch entsprechende Meßgeräte und Logging-Software zur Verfügung. Es liegt definitiv am TV und trat am Tag nach dem Update das erste Mal auf.
Wie kann ich das abstellen. Bitte geben Sie mir einen Lösungsvorschlag. Im normalen Benutzer-Menü kann ich das nicht abschalten. Ein Bekannter von mir ist gelernter Radio-/Fernsehmechaniker. Er hat das gleiche Problem an seinem TV und hat im versteckten Engeneering-Menü nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Bitte helfen Sie mir. Ich möchte diesen Ton abstellen. Aktuell habe ich das Netzwerkkabel dauerhaft vom TV abgezogen. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe bereits im Voraus.
Jürgen
Samsung GQ65Q90T
aktuelle Firmware 1402.6 (vor ein paar Tagen zwangs-geupdatet)
Hallo und einen Guten Morgen an alle.
Vor ein paar Tagen wurde durch Samsung das neue Firmware-Update 14.02.6 auf dem TV zwangsweise installiert. Seit diesem Tag erhalte ich immer wenn der TV eingeschalten wird eine sehr laute Bestätigungs-Melodie bzw. -ton. Ich habe dann versucht herauszufinden was das ist. Lösung: Das ist eine Meldung das sich der TV mit dem Netzwerk verbindet bzw. verbunden hat. Wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, dann kommt dieser Ton nicht. WLAN nutze ich nicht, also kann sich der TV nicht mit dem Netzwerk/Internet verbinden und dieser laute nervige Ton kommt nicht. Wenn ich das Kabel im laufenden Betrieb des TV ziehe, kommt dieser Ton ebenfalls. Beim erneuten Anstecken des Kabels kommt der Ton wieder. Netzwerk, Router, Kabel usw. sind zu 100% in Ordnung. Alles schon geprüft. Ich System-Admin in einer Firma und habe das beruflich gelernt. Habe auch entsprechende Meßgeräte und Logging-Software zur Verfügung. Es liegt definitiv am TV und trat am Tag nach dem Update das erste Mal auf.
Wie kann ich das abstellen. Bitte geben Sie mir einen Lösungsvorschlag. Im normalen Benutzer-Menü kann ich das nicht abschalten. Ein Bekannter von mir ist gelernter Radio-/Fernsehmechaniker. Er hat das gleiche Problem an seinem TV und hat im versteckten Engeneering-Menü nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Bitte helfen Sie mir. Ich möchte diesen Ton abstellen. Aktuell habe ich das Netzwerkkabel dauerhaft vom TV abgezogen. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe bereits im Voraus.
Jürgen