Seitenlicht S8+

Hallo Hoevi,
der Werksreset wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber gerne auch einmal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S8+ werfen lassen. Vielleicht findet er etwas in den Einstellungen für das Seitenlicht, an das wir hier nicht gedacht haben.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Ich habe mit den Technikern gesprochen. Das ist ein allgemeines Problem und wird mit einem Update gelöst.
Danke für die Hilfe

Das Seienlicht funktioniert bei mir nur mit eingeschaltetem Display aber ansonsten gleiches Problem. Ich kauf mir nie wieder ein Samsung Handy.Seitenlicht funktioniert nicht smartlock auch nicht .Was soll man dazu noch sagen.Samsung kann mich nur mit einem schnellem update wiedergewinnen ansonsten ist das Vertrauen verflogen.Habe das Handy gerade mal 1 Monat meine Freundin auch und genau die gleichen Probleme. Muss Software Fehler sein

Bei Android 8 funktioniert es nun mit dem Seitenlicht. Bei jeder Anwendung mit ausgewählter Farbe.
Nur wenn das Display unten liegt ist das Display Samsung Apps vorbehalten.
Mit Smart lock hatte ich bisher keine Probleme.

Ich habe seit ca 2 Tagen das selbe Problem, seit dem letzten Update, kein Seitenlicht und keine Benachrichtigungen mehr.
Wird dieser Fehler bald behoben?
Denn um ehrlich zu sein bin ich davon schon sehr genervt.

@Hoevi schrieb: Ich habe mit den Technikern gesprochen. Das ist ein allgemeines Problem und wird mit einem Update gelöst. Danke für die Hilfe
Hallo Hoevi, hat der Mitarbeiter dies in Bezug auf WhatsApp-Benachrichtigungen mit dem Update gesagt? Ich habe beim technischen Support noch einmal nachgehakt, und dort ist von einem generellen Problem mit dem Seitenlichts bei der Galaxy S8 Serie nichts bekannt. :smileysurprised:
Es können aber auch nicht alle Apps das Seitenlicht bei aktiviertem Bildschirm auslösen. Zudem funktioniert dies bei deaktivierten Bildschirm nur mit Apps, die in der Lage sind, den Bildschirm zu aktivieren. Hierfür müsst ihr bei diesen Apps die Funktion “Pop-up immer anzeigen" aktivieren. Dies funktioniert beispielsweise bei WhatsApp über diesen Pfad: "Einstellungen > Benachrichtigungen > Pop-up-Benachrichtigungen > Pop-up immer anzeigen".
Viele Grüße

@SOKRÜ schrieb: Ich habe seit ca 2 Tagen das selbe Problem, seit dem letzten Update, kein Seitenlicht und keine Benachrichtigungen mehr.
Hallo SOKRÜ,
kannst du das bitte noch etwas erläutern? Wann funktioniert das Seitenlicht nicht und bei welchen Appserhältst du die Benachrichtigungen nicht?
Hast du in den App-Einstellungen nachgesehen, ob die Funktion "Pop-up immer anzeigen" aktiviert ist?
Viele Grüße

@FabianDschrieb:mad:Hoevischrieb:Ich habe mit den Technikern gesprochen. Das ist ein allgemeines Problem und wird mit einem Update gelöst. Danke für die Hilfe
Hallo Hoevi, hat der Mitarbeiter dies in Bezug auf WhatsApp-Benachrichtigungen mit dem Update gesagt? Ich habe beim technischen Support noch einmal nachgehakt, und dort ist von einem generellen Problem mit dem Seitenlichts bei der Galaxy S8 Serie nichts bekannt. :smileysurprised:
Viele Grüße
Hallo, ich sollte doch mein S8+ mit Remote untersuchen lassen. Als ich bei Samsung angerufen hatte, damit man mir die SIcherheitsnummer geben sollte, sagte mir die Kollegin genau dies!

Wird ya langsam lustig keiner hat schuld alle ausser Samsung da wird von Problemen erzählt und nur auf andere geschoben Google ist Schuld.
Oder Nein davon weiß ich nix oder 1 Mitarbeiter erzählt das so der andere so.
So einige Sachen funktionieren nicht mehr so das andere Internetseiten darüber schreiben aber hier weis keiner von irgendwelchen Problemen. Das Oreo Update ist meiner Meinung zu früh rausgegeben worden.Zeitdruck wahrscheinlich kann man im Nachhinein verbessern so wird heute gedacht.

Bitte macht mal Folgendes:
  • Sichert eure Daten mit Smart Switch.
  • Setzt euer Samsung Galaxy S8+ auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Testet euer Geräte erst einmal, ohne eure Apps und Daten wieder aufzuspielen.
  • Wenn alles klappt könnt ihr nach und nach die Apps wieder installieren und eure Daten auf das Gerät kopieren. Beobachtet dabei das Verhalten.

Hallo zusammen...
Bei mir leuchtet das Seitenlicht bei deaktiviertem Bildschirm nicht so stark wie bei aktiviertem Bildschirm...
Kann man das umstellen auf stark????

Als das Seitenlicht bei meinem Samsung S8 (nicht gerooted!) macht eigentlich was es will. Am Besten funktioniert es noch wenn das Display an ist. Am wenigsten funktioniert es wenn es aus ist. Mal bekomme ich dann bei ICQ (ja das nutze ich noch) eine Benachrichtigung. Meistens aber nicht. Dafür macht die LED wenigstens was sie soll. Auch bei eingehenden SMS funktioniert das Seitenlicht. Hier öfter. Aber wer schreibt mir schon eine SMS außer die Post wenn ein neues Paket in meiner Packstation ist? Von einer stabilen Funktionsweise bin ich hier noch weit entfernt. Und "Ja", ich habe alles richtig eingestellt.

Hallo 491810,
wenn du sagst, dass du alles richtig eingestellt hast, dann hast du also schon diese Einstellungsschritte hier alle überprüft, richtig?
@AinoB schrieb: Beim Seitenlicht sind drei Einstellungen wichtig: Stelle bitte sicher, dass das Seitenlicht unter folgendem Pfad auf "Immer" geschaltet ist: "Einstellungen > Anzeige > Seitenbildschirm > Seitenlicht > Ein". Auch muss unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" den gewünschten Apps die Berechtigung Benachrichtigungen auszulösen erteilt werden. Bitte beachte, dass auch innerhalb einzelner Apps die Benutzung des Seitenlichts aktiviert werden muss, damit dieses vom Smartphone angezeigt werden kann. Beispielweise in Whatsapp aktivierst du dies folgendermaßen: Geh innerhalb der App auf "Einstellungen > Benachrichtigungen > Pop-up-Benachrichtigungen > Pop-up immer anzeigen".
Hast du auch schon die Tipps ausprobiert?
@DavidB schrieb: Bitte macht mal Folgendes: Sichert eure Daten mit Smart Switch. Setzt euer Samsung Galaxy S8+ auf die Werkseinstellungen zurück. Testet euer Geräte erst einmal, ohne eure Apps und Daten wieder aufzuspielen. Wenn alles klappt könnt ihr nach und nach die Apps wieder installieren und eure Daten auf das Gerät kopieren. Beobachtet dabei das Verhalten.
Grüße