Senderempfang nicht verfügbar bei UE55KU6459U

C
C.
User
Hallo,
seit heute läßt sich der Menupunkt "Senderempfang" bei unserem Smart TV nicht auswählen.
Denn seit gestern sind die Audio Untertitel für Sehgeschädigte ausgewählt, gestern ließen sie sich noch über den menüpunkt "Senderempfang" und Eyperteneinstellungen usw. ausschalten.
Es nervt, wenn ständig eine Stimme alles kommentiert. Iat aber nur bei den öffentlich-rechtlichen so.
Leider läßt sich der Menupunkt nicht auswählen, auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht genutzt.
Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom anschließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom anschließen.

Du musst unter Smarthub—>Einstellungen die Tonspur beim Sender wechseln...es ist wahrscheinlich die Tonspur für Sehgeschädigte ausgewählt.

Hallo,
um die Tonspur zu wechseln, muss ich in den Menupunkt "Senderempfang", der ist ausgegraut.

Hallo,
ich meinte nicht das klassische Einstellungsmenü. Wenn Du die Smarthub Taste drückst und dann nach ganz links bis zum *2699.png* Symbol klickst, dann kommen doch oben darüber die „Schnelleinstellungen“ oder? Hier dann der 4. Punkt von links. Kann auch ein anderer Punkt bei Deinem Modell sein.
Das Menü „Senderempfang“ in den klassichen Einstellungen sollte nur ausgegraut sein, wenn kein LiveTV läuft oder z.B. ein anderes Menü wie das EPG vorher an war.

@andy-64 schrieb:probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom anschließen.
Der Power Reset war hilfreich.
Danke!

Hallo Christine8,
vielen Dank für dein Feedback - und fürs Lösung-akzeptieren. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Schöne Grüße

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem QE55LS03RAUXZG.
Was ich bisher probiert habe:
- Reset
- Power off (auch Strom)
- Smart Hub ist aktiv
- Quelle ist TV
Wie kann ich das Poblem lösen?

Hallo L: @cathleen,
hast du auch den SmartHub mal zurückgesetzt?

Hallo,
ja hab ich.
Jetzt sind in den Einstellungen/Allgemein Zurücksetzten auch grau und auch der Senderempfang.