Senderliste verschwunden

H
H.
User
Hallo mein SAMSUNG GQ75Q80A, 4 Wochen alt, hat heute nach einem heftigen Regen die Senderliste verloren.
Ich dachte mir als das Bild weg war ok, das Signal ist weg bei dem Regen, aber als der Regen weg war waren alle Sender auch weg. Ich sollte einen Sendersuchlauf machen den ich auch gemacht habe und die Sender, leider unsortiert und alles was ich nicht haben wollte, waren wieder da.
Aber wie kann das sein das die Sender verschwinden nur weil das Sat-Signal eine Zeit nicht da ist?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    @Hollgi schrieb:... aber als der Regen weg war waren alle Sender auch weg.
    Das soll heißen, dass du keinen Sender mehr empfangen konntest oder war nur die Sortierung weg? Kann es sein, dass du den TV während des "Suchens" der Sender bei der Empfangsstörung ausgeschaltet hast? Dann hat er vermutlich softwareseitig die Empfangsart von Sat auf Kabel oder Terrestrisch gewechselt und dort gesucht. Von daher solltest du die Senderliste immer, auf einem USB-Stick exportiert, zum erneuten Importieren sichern.

Alle Sender waren weg, wenn der natürlich auf eine andere Empfangsart umschaltet sind keine Sender da weil ich da nichts gespeichert hatte, bin mir da aber sicher das er auf SAT war. Die Auswahl hatte ich nicht wie ich empfangen wollte, ich meine aber das war SAT. Ich hatte auch nichts gesucht, einfach nur TV geschaut und dann kam der starke Regen wo kein Empfang da war, als der Regen wieder weg war waren auch keine Sender da. Ja ich hatte die Sender auf dem Stick gespeichert, aber warum selbst mein PC mit der ZIP Datei nichts anfangen konnte weiß ich nicht, erst beim zweiten oder dritten mal speichern ging es.

Similar threads

M
    Hallo Hatte schon jemand das Problem, das nachdem die Sender am PC mit Channel Sort, sortiert wurden, das manche Sender plötzlich nicht mehr Funktionieren ? Ich habe eine Sendersuchlauf durchgeführt. Anschließend die Senderliste auf den USB Stick. Am PC die Sender Neu Sortiert und wieder auf...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    197
    M
    A
    Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    315
    L
    K
    Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    538
    J
    S
    Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    196
    S
    G
    Gestern abend nach Einschalten meines UE55KS8090 gab es die böse Überrraschung: sämtliche verschlüsselte Kabel-Sender zeigten nur noch "verschlüsseltes Signal". Die Smartcard oder das CI Modul waren nicht das Problem, da beide problemlos in einem anderen Fernseher alles zeigten, was ich sehen...
    Antworten
    38
    Aufrufe
    528
    F
    Zurück
    Oben