Serienbild geht nicht mehr

I
i.
User
HalloNach dem letzten Update funktioniert am Galaxy A50 die Sdrienbildfunktion nicht mehr.Bei langem drücken wird ein Video aufgenommen. In den Einstellungen ist alles richtig.was kann man tun?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Wenn ich lange auf den Auslöser drücke kommt der Hinweis den Auslöser zum Bildschirmrand zu streichen um Serienbilder aufzunehmen.

L: @ichbinswirklich
Ja, genau. Probiere einfach mal auf den Button zu halten und ziehe leicht nach unten. Jetzt kann man es sehen. Oberhalb wird Dir eine Zahl angezeigt.
Halten ist jetzt Video.

Wenn ich lange auf den Auslöser drücke, startet, ohne irgendeinen Hinweis, die Videoaufnahme. Auch das Halten und Streichen löst keine Serienbilder aus. In den Einstellungen steht, nach wie vor, Serienbilder aufnehmen.
Und wie nimmt man jetzt Serienbilder auf ???

Ich habe das selbe Gerät wie du auch und natürlich ist meine Software auf dem aktuellen Stand. Also nochmal für Moses zum mitmeißeln. Du nimmst das Handy und öffnest die Kamera-App und nimmst es in das Querformat. Bei mir befindet sich jetzt der Auslöser rechts. Ich lege meinen rechten Daumen auf den Auslöser und ziehe ihn zum rechten Rand. Und Zack habe ich 10 Serienbilder im Kasten. Hinweis: die Serienbildfunktion geht nicht in der 25 MP Auflösung. Bitte, danke, gern geschehen.

Genau das hatte ich vorher schon durchexerziert. Hat nicht funktioniert.
Habe es gerade nochmal probiert und hat wieder nicht funktioniert.
Trotzdem Danke, Herr Oberlehrer ;) ;) ;)

was passiert denn wenn du versuchst den Auslöser zu verschieben?

L: @judgeandy
Warte mal, wenn Du von unserem Modell redest, ist es natürlich ebenso. Habe es eben ausprobiert. Die Zahl steht nicht mehr oben sondern in Auslöserkreis.
Man darf nicht zu kräftig drauf drücken, eher zart halten und dann nach unten hin ziehen. Aber wirklich ganz zart.
Probiere mal zart drauf zu halten und dann von den Oberen Kreis ( Auslöser ) nach unten ziehen. Du darfst nicht mittig anfangen, sondern wirklich ziemlich weit oben beginnen.
Die Einstellungen mit der Taste an der Seite.
Gehe in die Kamera Einstellung.
Also das Einstellrädchen oben links tippen.
Suche etwas weiter unten, das Wort, Auslöser.
Da tippe drauf.
Jetzt gleich oben das Feld, da tippe rauf. Hier kann man es einstellen, was genau passieren soll.
Muss aber ehrlich sagen, eben bei mir hat es nicht sofort geklappt, erst beim dritten Versuch.
Von daher teste es in Ruhe und wirklich nicht halten. Es muss ganz easy passieren, ansonsten kommt der Button für Video.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*

L: @ErdbeerSchrippe
Du bist der Beste !
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Super erklärt !
Habe es gerade überprüft.
Es funktioniert genauso wie du es beschrieben hast.
LG
Judgeandy

L: @judgeandy
Das freut mich sehr und vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung .
Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*

Schalte mal die Kamera ein und halte die Leisertaste gedrückt, das funktioniert einfacher als den Auslöser zu schieben