SHealth keine Karte von Tour

H
H.
User
Hallo
Ich habe eine Gear fit 2. Habe heute eine Wanderung von 14km aufgezeichnet Mut aktiviertem GPS. Auf der gear fit sieht man aucheine Mini Karte. Wenn ich aber mit SHealth synchronisiere dann sehe ich dort nie eine Karte.
Das Training war Gehen.
Wie kann man die Karte der Tour anzeigen?
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Guten Abend L: @Hjoeswo,
dass ist ziemlich einfach:
1.) SHealth auf dem Handy aufrufen
2.) Synchronisierung laufen lassen (das geht automatisch)
3.) Dann auf den "Aktive Zeit" drücken
4.) dann auf "Trents" wechseln
5.) ganz nach unten scrollen, und das Workout wählen
6.) fertig, jetzt sollte eine Karte auf dem Display zu sehen sein
Die Daten können auch exportiert werden (im GPX Format).
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo
Danke aber leider brachte dies nichts. Unter Trends findet sich nichts. Unter Training finde ich zwar die Tour mit allen Daten von heute aber halt keine Karte

L: @Hjoeswo
Was passiert, wenn Du nach
Aktive Zeit
Trainig
Nach unten scrollen
Unter Workouts
Dann Dein Workout auswählen
guckst? Wenn dort auch nichts ist, bis Du sicher, dass Deine Daten der Samsung Galaxy Watch 46mm auch tatsächlich synchronisiert wurden?
Jürgen, der Jäger

Hast Du Dich unter Einstellungen mit Deinem Samsung Konto angemeldet? Hast Du dort Benachrichtigungen angeschaltet? Das wären meine nächsten Fragen. Welche Version von SHealth hast Du installiert? Hast Du GPS auf der Samsung Galaxy Watch eingeschaltet? Noch ein kurzer Hinweis, die Karten werden nur dann aufgezeichnet, wenn Du das Workout selbst gestartet hast. Wenn das Workout automatisch gestartet wird, werden keine Karten angezeigt bzw. erzeugt.
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "Hjoeswo",
darf ich noch einmal nachfragen....., startest Du Dein Workout selbst oder lässt Du Dein Workout automatisch erkennen?
Bei der automatischen Erkennung wird keine Karte erzeugt. Die wird wirklich nur erzeugt, wenn Du das Workout selbst händisch startest.
Jürgen, der Jäger

Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Nach dem Laufen sehe ich die Karte mit der Strecke auf der Uhr aber nicht auf dem Handy in der sHealth App. Ich sehe oben eine Grafik mit Pokalen und unten ein leeres Feld für ein Bild. Aber keine Karte!! Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Ich nutze die Galaxy Watch 42mm und sHealth in der neuesten Version mit letztem Software Update. Da ich die Karte auf der Uhr sehe und auch nach der Synchronisation alle Daten in der App muss doch auch die Karte verfügbar sein! Es sei denn das ist von Samsung ein Bug oder nicht mehr gewollt. Ich bitte um Info. DANKE!

L: @Michel221
Guten Abend "Michel221",
Hast Du das betreffende Workout selbst auf der Samsung Galaxy Watch gestartet? Oder hast Du die automatische Workouterkennung das Workout starten lassen?
Wenn das Workout auf der Samsung Galaxy Watch nicht selbst gestartet wird wird _KEINE_ Karte erzeugt.
Das müsste ich zuerst hinterfragen.
Jürgen, der Jäger

Guten Abend "Michel221",
da bin ich noch einmal ....., offensichtlich haben viele Nutzer das Problem. Es gibt aber auch einen Lösungsansatz. Versuche das bitte einmal und erzeuge ein neues Workout:
@farmer schrieb:
Kann ich bestätigen: Samsung Health -> Einstellungen -> Standortinformation anwählen
Mit der nächsten Aufzeichnung über meine Gear Fit2 war auch die Karte wieder da. Für ältere Aufzeichnungen (Synchronisation der Gear Fit2 mit SHealth bei deaktivierten Standortinformationen) bleibt es beim alten Stand ==> keine Karte.
Vielleicht hilft Euch das.
Jürgen, der Jäger

Hallo Jojoac007,
wie schon gesagt habe ich alles schon probiert was hier so geschrieben wird. Workout manuell gestartet und den Bericht mit dem einschalten den Standortes in der App habe ich auch schon gelesen und ausprobiert. Alles Fehlanzeige! Warum auch ? Wenn ich das Workout beende, sehe ich meine Strecke mit grauem Hintergrund auf der Uhr. Nach Synchronisation mit der App sehe ich dann die Karte auf der Uhr. Ergo ..... Die Uhr hat die GPS Daten und die App liefert nach bzw. bei der Synchronisation die Karte. Es stehen also alle Informationen zur Verfügung!! Warum wird die Karte dann nicht in der App angezeigt? Und wo ist der Platz, wo die Karte erscheinen sollte. Es gibt ja auch ein leeres Feld für ein Bild aber es gibt kein leeres Feld für die Karte! Ich glaube das Samsung hier einen Bock geschossen hat oder die Karte bewust nicht mehr anzeigt. Ich überlege alle Samsung Apps vom Handy zu löschen. Das was in der sHealth App steht finde ich auch in der Uhr! Was bringt mir da die App?? Und wenn ich die Uhr nur Im Flugzeug Modus betreibe hält auch der Akku etwas länger.
Gruß Michel

Guten Morgen "Michel221",
ich liebe Herausforderungen. Sicherlich ist es sehr ärgerlich, wenn Du bereits alles versucht hast und es trotzdem für Deine Mimik keine Lösung gibt.
Aber so schnell würde ich nicht aufgeben. Ich werde Dir gleich noch eine persönliche Mail senden.
Ich kenne Dein Handy bisher noch nicht. Zumindest konnte ich nichts informatives diesbezüglich in Deinen Postings finden.
Ich würde Dir gerne, wenn Du möchtest, weiterhin helfen. Allerdings würde es für mich besser sein, wenn wir Deine Rahmenbedingungen telefonisch besprechen könnten.
Das Löschen von SHealth hat Folgen. Der vielleicht wichtigste Punkt, der mir so auf die Schnelle einfällt, SHealth fungiert auf dem Handy auch als Datenspeicher.
Deine Samsung Galaxy Watch 42 mm speichert nur jeweils 30 Tage Daten und rolliert dann. SHealth speichert Daten bis Dein Speicher im Handy voll ist........
Und an einen globalen Bug in der Software glaube ich nicht! Das ist irgendwie ein von individuelles Problem zwischen Deinem Handy und der Software SHealth.
Aufgeben kannst Du, wenn alles ausprobiert ist, immer noch.
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "Michel221"
so wie ich es beschrieben hatte. Die Karte erscheint dann ganz oben am Kopf der Datenanzeigen.....
Siehe Bildschirmfoto:
42095i7FFE4EDA65A43906?v=v2.png

Ich bin mir sehr sicher, dass ich das Problem lösen kann.
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "Michel221",
mir ist noch etwas eingefallen. Bitte schau einmal unter "Apps und Berechtigungen" auf der Samsung Galaxy Watch nach, ob Du dort bei SHealth auch alle Berechtigungen erteilt hast.
Ganz unten in der Reihe der Applikationen gibt es System-Apps, dort unter "Map Control" und "Personalisierter Dienst" solltest Du auch mal gucken.
Jürgen, der Jäger

Hallo Jojoac007,
vielen Dank für deine Rückmeldungen! Ich habe in der Uhr nachgeschaut, aber da sind alle Berechtigungen aktiviert. In der aktuellen Version von sHealth steht bei mir das nur die letzten 30 Trainings gespeichert werden. Aufgegeben habe ich noch nicht! Ich hatte ja am Anfang auch, wie viele andere, Probleme mit dem GPS und der Pulsmessung mein Training. Das habe ich jetzt Top im Griff. Die Uhr liefert hier jetzt stabiele Werte, die auch meines erachtens stimmen. Nur die manuelle Pulsmessung liefert mir Fantasiewerte, aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Aber das mit der Karte ist echt doof. Ich hatte mir auch mehr Möglichkeiten der Analyse meiner Trainingseinheiten erhofft. Gibt es eigendlich die Möglichkeit anstatt der Samsung App eine andere App zu nutzen?
Viele Grüße und nochmals Danke für deine Unterstützung!
Michel

Hallo Michel,
hm ........, nachdem ja jetzt die SHealth-Version 6 aktuell ist, und Samsung sehr viele Unterstützerdienste von Drittanbietern entfernt hat, kann ich Dir diese Frage nicht sofort beantworten..
Ich habe jedoch die Befürchtung, eher nein wie ja.
Wenn Du Lust hast kannst Du ja gerne einmal anrufen. Vermutlich wäre das die einfachste Lösung, um ein paar Dinge zu vergleichen.
L: @Hjoeswo hat bisher nichts mehr zum Fortbestehen oder nicht Fortbestehen ihres Problems geschrieben ..........
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass die Lösung des Problems nur eine Kleinigkeit ist.
Ich habe schon nur durch Neustart, nach einer Änderung in der Samsung Galaxy Watch, Probleme beheben können.
Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT bereits 3 Mal neu aufgesetzt und jedes Mal so Probleme beheben können.
Das ist alles sehr lästig, aber wenn es zum Ziel führt..........
Meine Rufnummer hast Du ja per Email bekommen.
Mit lieben Grüßen aus dem regnerischen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

L: @Michel221 Es gibt zu Samsung Health noch Endomondo (1Jahr Kostenloser Premiumzugang mit der Uhr) das ich gerade versuche zu Testen.

\@Jojoac007
Hallo Jürgen,
ich werde mal die Uhr und das Handy (honor 9) neustarten bzw. die Uhr zurücksetzen. Wenn das nichts bringt belasse ich es erstmal damit.
Überigens, ich habe die Uhr (42mm Modell) gestern voll geladen und habe sie 2 Stunden und 10 Minuten beim Training getragen. Danach stand die Akkuanzeige bei 49% ! Das würde bedeuten, dass man die Uhr nur ca. 4 Stunden nutzen kann. Das reicht nicht einmal für einen schönen Sonntagsspaziergang. Wenn man wenigstens die dauerhafte Pulsmessung beim Sport abschalten könnte. Naja, hoffen wir mal auf die kommenden Upedates.
Wenn ich alles neu aufgesetzt habe, melde ich mich wieder bei dir .
Gruß aus dem Sauerland
Michel

Michel
die Neuinstallation deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm halte ich für richtig. Schaden kann es ganz bestimmt nicht. Ich habe mich nur nicht getraut Dir das vorzuschlagen. Solltest Du SHealth und die Applikation der Samsung Galaxy Watch auch deinstallieren, denke bitte daran zuerst alle Daten in der Applikation von der Samsung Galaxy Watch zu sichern. Sonst sind Deine Ziffernblätter und Einstellungen weg. Und wie schon mehrfach erwähnt, Du kannst, wenn Du Hilfe brauchst, auch gerne anrufen......
Das mit der Sicherung wollte ich noch flott loswerden..........
Jürgen, der Jäger

Michel,
schau mal hier rein:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
Ich habe etwas zum Akkumulator in der Samsung Galaxy Watch geschrieben. Ich glaube mittlerweile, dass man die Akkulaufzeit durch eine geänderte Lade Angewohnheit positiv verändern kann.
Ich habe mittlerweile 25 Stunden mehr Standzeiten durch dieses geänderte Ladeverhalten von mir herausholen können......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

\@Jojoac007,
Hallo Jürgen, ich habe einfach mal zu erst sHealth neu installiert und dann noch einmal einen Versuch gemacht. Und siehe da, die Karte wird angezeigt!!! Ich brauchte die Uhr nicht zurücksetzen. OK, meine bisherigen Werte sind nu weg aber ist nicht schlimm, da ja eh erst Werte von den letzten knapp 3 Wochen set kauf der Uhr gespeichert waren.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für deine ausdauernde und tatkräftige Unterstützung!!!!
Ja, das mit der Akkulaufzeit ist bedauerlich. Wenn ich die Uhr nicht im Sportmodus nutze, hält der Akku locker 2 Tage. Ist aber z.B. Laufen aktiv, dann sinkt die Kapazität Pro Stunde um 25%. Das ist deutlich zu viel. Ich habe wie gesagt das 42mm Modell. War wohl ein Fehler mich da auf die Hersteller Angaben zu Verlassen.
Und die Pulsmessung im manuellen Modus geht bei mir garnicht. Die zeigt immer min. 10 Schläge zu viel an. Abhilfe ist nicht auf manuell messen zu klicken sondern einfach einen Sportmodus anwählen. Dan erscheint ja nach einiger Zeit der Pulswert und nach ca. 10 bis 15 weiteren Sekunden hat der Wert sich dann auf den korrekten Wert eingependelt. Gut man kann den Wert nicht speichern aber wenigstens stimmt er dann. Die manuelle Messung ist einfach zu kurz. Mach wenigen Sekunden bekommt man einen Wert, aber der Stimmt lalt nicht. Ich habe einen recht niedrigen Ruhepuls und die Uhr hat in der Messzeit dann nicht genügend Infos zu genauen Berechnen der Pulsfrequenz.
Wenn man von der Akkulaufzeit absieht, ist die Uhr echt toll.
Danke nochmals für die Hilfe!
Michel